168

Der Funke sprang nicht über Bedeutung?

E-Claire
hm 5 Wochen kommuniziert.

Ein date gehabt.
Für sie tolll.
Für ihn keine Gefühle mehr.

danach Social media Kram.
ein bißchen. Er macht dies, sie tut das, blah.

Und all das nüchtern?

Der Funke ist nicht übergesprungen, heißt Trommelwirbel genau das: es heißt, ich hatte gehofft, weil ich suche und puh, also nein.

Mit Anfang Dreißig einfach reingehen, denken mäh ur blöd, kipp ich ein paar Glasl drauf und in ein paar (drei) Tagen ist es vorbei. Womöglich ne andere. Womöglich die Ex. Womöglich is sein albino-Löwe im stolzen Alter von 15 gestorben.
An welcher Stelle fühlt man sich eigentlich besser, wenn ne Ablehnung mit Begründung reinkommt? Ach und an welcher Stelle lässt es einen gut aussehen, nachzufragen?

Innerhalb von Beziehungen gehören Dinge angesprochen, thematisiert und Probleme gelöst. Beim Kennenlernen?

Der Herr war super höflich. Ja klar, wollte der neben ihr einschlafen, aber mal ehrlich, wenn der seit drei Jahren auf Börsen unterwegs ist, Standardsatz.

Der hat sich halt für etwas andres entschieden. DAS ist traurig und das tut weh. Dann schreibst halt in der Situation auch ein, zwei , drei längere Texte. Abr vier Wochen danach?

Wofür stand der?

Schließlich, der Funke ist nicht übergesprungen, ist genau das. Kein Subtext, keine coded Message und einfach nur, nett next.
Persönliche Anmerkung: mit Anfang/Mitte 30, da zu fragen, was das bedeuten soll, empfinde ich als größeren pain point als den Herrn.

Locker nehmen, ein Snickers essen und die selbstverständlich dunklen Wolken für zwei Tage vorüber ziehen lassen, nicht dein Ding?

20.11.2019 03:31 • x 1 #121


M
Hallo, ich denke auch du solltest es einfach als Korb ansehen, das es für ihn nicht gepasst hat. Passiert jedem mal. Das muss weder was mit dem Aussehen zu tun haben oder das er eine andere hat. Bei mir z.bsp. ist es auch so, das es Funken muss. Und das nicht weil ein Mann gut aussieht, mir mit Romantik oder so kommt. Nein, er muss einfach natürlich sein, und zu mir passen. Ich finde es fair von ihm, das er wenigstens ehrlich war und gesagt hat es passt nicht, bevor ihr euch nochmal getroffen hättet. Vielleicht dachte er ja auch es würde passen und hat dann gemerkt das es doch nicht so ist, auch das passiert.
Hat er dir den Tagelang so Sachen geschrieben oder nur kurz nach dem Treffen? Und dann später vielleicht sich Gedanken gemacht das es doch keinen Sinn macht sich nochmal zu treffen.
Dann ist er halt nicht der passende für dich, der kommt dann noch. Und das nächste Date sollte dann vielleicht was früher stattfinden, nicht erst nach 5 Wochen. Nimm es so wie es ist, manchmal passt es halt nicht.

20.11.2019 04:04 • #122


A


Der Funke sprang nicht über Bedeutung?

x 3


G
Zitat von Lea33:
Ich werde ..... versuchen etwas positives heraus zu ziehen.


Das nächste Mal unbedingt sofort treffen und auf keinen Fall lange schreiben.

Zitat:
Und ja, jemand erwähnte es, er hat einige Altlasten..wohnt u.a noch mit Ex zusammen


Red flag!
Standards für Dich definieren und setzen.
Nur Männer daten, die wirklich frei sind.

20.11.2019 04:55 • x 1 #123


Gorch_Fock
Was auch hier im Forum auffällt: Warum wird immer vor irgendwelchen Urlauben gedatet? Man findet diesen Punkt in fast jeder gescheiterten Dating Geschichte. Leute, achtet mehr auf Eurer Timing.

20.11.2019 06:14 • x 1 #124


Nachtlicht
Zitat von Gorch_Fock:
Warum wird immer vor irgendwelchen Urlauben gedatet? Man findet diesen Punkt in fast jeder gescheiterten Dating Geschichte.


Hab ich auch mal gemacht und hat der Sache überhaupt keinen Abbruch getan, warum auch ... wenn die Chemie wirklich stimmt wartet man problemlos ein Wiedersehen ab. Es gibt kein Patentrezept - entweder es funkt oder nicht, ist wie beim Offline Dating auch.

20.11.2019 07:49 • x 1 #125


L
Zitat von gast5678:
Das nächste Mal unbedingt sofort treffen und auf keinen Fall lange schreiben.


Das habe ich auch so gehandhabt bisher. Er sagte mir paar tage nach dem wir ein match hatten, dass er ins Ausland muss für 10 Tage, meldete sich aber rund um die Uhr, und wir telefonierten via whatsapp..Als er zurück war ich dann 2 Wochen in Urlaub. Ist doof, ich weiß, solange warte ich nicht mehr.

Zitat von gast5678:
Red flag!


jein, er hat das sofort gesagt. Aber komisch ist das schon.

Danke für die Antworten

20.11.2019 08:19 • #126


S
Zitat von Frauenfarn:
Hallo Statistikexperte


Nein.
Die statistik wurde lediglich von Dir eingestreut.
Ich habe gesagt wie sich das mit solchen Statistiken verhält- da weichst du geschickt aus , denn:

Zitat von Frauenfarn:
Du moniertest einen Telefonatversuch der TE nach dem Treffen - dass sei uncool, weil man ja erst dann telefoniert, wenn...

Aber sie haben scjhon VORHER...


Wenn du lesen würdest und das richtig , wäre dir folgendes nicht entgangen:

Zitat von SucukAyran:
Dabei spielt es auch keine Rolle ob man davor 5 Wochen geschrieben und telefoniert hat
Für mich zählt es nachdem ich eine Frau live gesehen habe.
Denn ich entscheide nichts anhand einer Stimme oder Wörtern.

Wenn man sich paar mal getroffen hat, mir die Frau gefällt, auch vom 5. oder 6. Eindruck her, dann freue ich mich eher über einen Anruf , obwohl ich grundsätzlich nicht auf spontanes telefonieren stehe

20.11.2019 08:27 • #127


K
Zitat von E-Claire:
An welcher Stelle fühlt man sich eigentlich besser, wenn ne Ablehnung mit Begründung reinkommt?

Vermutlich eher eine Frage/Kombination der eigenen Erwartungshaltung ect. und des Selbstbewusstseins. Oben auf das Päckchen kommt noch dazu in wie weit das Herz bereits investiert hat.
Schraube ich vorher bereits meine Erwartungen runter, bin im Selberstvertrauen recht gut aufgestellt und es kommt ne Ablehnung, dann wäre das Ego vielleicht aus hormonellen Gründen 1, 2 Tage geknickt und weiter geht es. Mit Begründung wäre irgendwie deluxe. Dann entscheidet eine Reflektion daran etwas zu ändern oder eben halt nicht. Das wäre die einfache Variante.

Im RL stellt sich das eigene Ego und Co.vermutlich anders auf, weil weitere Dinge hinzukommen (können):
- Erwartungshaltung
- Erfahrungswerte
- eigene Hormone
- Selbstbewusstsein
- Selbstwert
- Wünsche
- eigener Alltag
- Invest des Herzens
- Taten/Worte
- allg. Meldeverhalten
- sonstige Interessensbemühungen
- ureigene Vorstellung einer evt. BZ
- Dauer des Kontaktes
- Art des Kennenlernes
- Anzahl der Treffen
- Verlauf der/des Treffen/s
- und nicht zuletzt Verhalten des Gegenübers usw.

Alles so individuell wie das Beutschema . . .alles in einen Topf. . .ergibt zwangsläufig trotzdem kein Gericht (Antwort).


Zitat von E-Claire:
Ach und an welcher Stelle lässt es einen gut aussehen, nachzufragen?

Das finde ich eine interessante Frage.
Wenn es einen nicht interessiert, dann ist das Wohlbefinden safe. Eher die Ausnahme?! Denn die o.a. Punkte könnten/werden da wahrscheinlich auch wieder eine Rolle spielen.

Grundlegend würde ich dann eher allgemein davon ausgehen: Falsch ist auch nur eine Variante von richtig.
Denn man kann alles irgendwie für sich aufnehmen und verwerten um mit dieser Erfahrung beim nächsten Mal ein Stück weit anders zu handeln/fühlen/denken. Eher typbedingt.

Auch eine einfache Variante, denn im Kontext einleuchtend, im RL sieht es anders aus. Je nach Typ übernimmt das eigene Muster bzw. der eigene Hafen (denken, fühlen oder handeln) das Kommando und das Boot schaukelt von vorne los.

. . . oder so

20.11.2019 08:54 • #128


O
Aber wir sind uns doch wohl alle hoffentlich einig, dass man kein Recht darauf hat, dass ein Mensch den man 1 mal getroffen hat und mich nicht wiedersehen möchte, eine seitenlange Rechtfertigung schreiben muss, oder ?

Er ist ihr zu nichts verpflichtet. Wir reden hier von hier und da telefonieren und einmal treffen.

Die Erwartungshaltung und die Bedürftigkeit der TE springt einem normalen Menschen doch schon ins Gesicht. Das Problem hier ist doch nicht der Mann.

20.11.2019 08:59 • x 4 #129


I
Zitat von Otten82:
Die Erwartungshaltung und die Bedürftigkeit der TE springt einem normalen Menschen doch schon ins Gesicht. Das Problem hier ist doch nicht der Mann.


Da bin ich auch immer wieder baff.
Wenn sich Menschen jedesmal so verbindlich verhalten würden, wegen einer Annäherung, oh weh.

20.11.2019 09:07 • #130


L
Zitat von Otten82:
Aber wir sind uns doch wohl alle hoffentlich einig, dass man kein Recht darauf hat, dass ein Mensch den man 1 mal getroffen hat und mich nicht wiedersehen möchte, eine seitenlange Rechtfertigung schreiben muss, oder ?

Er ist ihr zu nichts verpflichtet. Wir reden hier von hier und da telefonieren und einmal treffen.


Da stimme ich voll zu.

Ich habe hier auch an keiner Stelle geschrieben, dass ich von ihm eine ausführliche Rechtfertigung für den Korb möchte.
Könnt ihr denn nicht lesen?

Einzig und allein sein Verhaltensänderung, nach dem Treffen so liebe Sachen schreiben und dann auf einmal die Absage..Das kam mir komisch vor. Und ich wollte Erfahrungswerte dazu hören, mehr nicht.
Dass dieses Thema hier so ausartet, und mir Bedürftigkeit unterstellt wird, finde ich irgendwie schade.
Aber nun gut.

20.11.2019 09:15 • x 1 #131


I
Zitat von Lea33:
Dass dieses Thema hier so ausartet, und mir Bedürftigkeit unterstellt wird, finde ich irgendwie schade.
Aber nun gut.


Es kommt halt schon sehr klammernd rüber.
Schöne Worte allein zählen ja nicht, man misst einen Menschen immer an seine Taten.
Du magst jetzt grübeln , warum und weshalb er so und nicht so reagiert.
Bringt aber nichts.
Dein Eingangstext sagt Dir doch genau das, was du eigentlich schon längst weisst.
Gefühle lassen sich nicht so einfach forcieren, wenn es nicht auf beiden Seiten so einschlägt, muss man das akzeptieren.
Es bleibt dir nichts anderes übrig.

20.11.2019 09:26 • #132


L
@Isely
Zitat von Lea33:
Ja so war es @willan

Sry wir müssen das Thema hier nicht totreden. Er will nich. Ich werdees akzeptieren und versuchen etwas positives heraus zu ziehen.


Gestern Mittag schrieb ich schon, dass ich es akzeptieren werden, und gut ist...Dass hier immer noch INput mit Vorwürfen der Bedürftigkeit kommt, finde ich eben seltsam.

20.11.2019 09:30 • #133


C
Aus irgendeinem Grund passt es halt nicht. Es gibt schlimmeres. Eine Freundin von mir wurde geghostet nachdem sie ihrem Chatpartner erstmals ein Foto von ihr übermittelte.

20.11.2019 09:33 • #134


W
Zitat von Otten82:
Aber wir sind uns doch wohl alle hoffentlich einig, dass man kein Recht darauf hat, dass ein Mensch den man 1 mal getroffen hat und mich nicht wiedersehen möchte, eine seitenlange Rechtfertigung schreiben muss, oder ?


Definitiv. Aber dieses Gesäusel vor einem Korb den Frau Mann dann aus der Nase ziehen muss, hört man häufiger. Und auch hier nervt die TE wohl die erst so positiven Nachrichten nach dem Date. Die hätte er sich ja dann sparen können.

Hatte ich auch schonmal. Kontakt wird weniger, ok. Hab dann irgendwann mal gefragt, ob Interesse besteht, das noch fortzusetzen. Ja, klar, denk voll oft an Dich, bin nur so schwer beschäftigt derzeit, aber bist doch so ne tolle Frau, (Programm abspulen: Guten Morgen Schöne, Schlaf gut Traumfrau, Musste gerade an Dich denken ) aha. Nachrichten werden wieder weniger, Kontakt schläft ein. Schönes Sozialexperiment. Von daher, beobachten, amüsieren, abhaken. Männer sind schon komisch. (Frauen bestimmt auch, aber die habe ich nicht gedatet.)

20.11.2019 09:44 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag