Zitat von Frauenfarn:Wenn man sich vor Augen führt, dass offenbar lediglich Willan kognitiv in der Lage ist, zu kapieren, worum es überhaupt geht - also
nur jemand, der so ein Verhalten höchstselbst erlebt hat.......................

Ich glaube nicht, dass willan die einzige ist, die das erlebt hat. Mir selbst ist es auch passiert. Und auch schon vielen meiner Freundinnen.
Mir ist es sogar schon nach 3-4 Dates und Intimität passiert. Da bekam ich auch "Guten Morgen - Gute Nacht!", jeden Tag Komplimente und das ständige "Geheule", dass man ein nächstes Treffen nicht erwarten könnte. Und dann hat es plötzlich 6 Stunden gedauert, bis man meine Nachricht überhaupt beantwortet hat. Aus den 6 Stunden wurden dann 1-2 Tage. Und dann kam auf Nachfragen eben die Abfuhr. Trotzdem habe ich diesen Männern nie unterstellt, dass sie mir irgendwas Böses wollten oder mich nur benutzt haben.
Natürlich findet man das unfair, ist enttäuscht, wütend und sehr traurig... War ich auch! Aber man muss irgendwann auch einsehen, dass das eben zum Dating dazu gehört und nicht jeder Dating-Partner, mit dem es gut zu laufen scheint, auch der nächste Partner wird.
Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn man solche lieben Dinge zu hören bekommt und dann fallen gelassen wird... Aber ein "Du fehlst mir! Du bist eine klasse Frau! Ich will neben dir einschlafen." ist immer leider immer noch weit entfernt von: "Ich will mit dir zusammen sein!"
Und es klingt jetzt vielleicht hart... Aber so ist es nicht gemeint. Doch hier gab es erst ein richtiges Date - eine einzige Möglichkeit den anderen richtig kennenzulernen.
Aber natürlich gehören liebe Worte beim Dating auch dazu - sonst wäre es ja langweilig. Ein Mann, der einem keine Komplimente macht, wenn man ihn datet, würde von Frau auch schnell zur Zielscheibe gemacht werden - nach dem Motto: "Was stimmt mit dem nicht?! Oder was stimmt mit mir nicht?!"
Und bis eine Seite doch bemerkt: "Oh Mist... Das passt leider doch nicht für mich!" sind liebevolle Worte ja nachvollziehbar. Er hat ja keine Liebeserklärung gemacht. Komplimente und nette Worte sind beim Dating nicht bindend.
Ich denke, man darf ruhig annehmen, dass nette Worte ernst gemeint sind. Dadurch gewinnt man letztlich mehr für sich als wenn man alles direkt hinterfragt und schlecht redet - als Rat für die Zukunft durch diese Erfahrung nicht den Kopf in den Sand zu stecken und jeden Mann zu verteufeln. Nur zu leichtgläubig sollte man nicht sein. Man muss sich nur vor Augen halten, dass beim Dating eben jeder Ausgang möglich ist. Und deswegen sollte man nach 1-2 Dates eben nicht zu viel erwarten...