168

Der Funke sprang nicht über Bedeutung?

O
Zitat von Lea33:
@Isely

Gestern Mittag schrieb ich schon, dass ich es akzeptieren werden, und gut ist...Dass hier immer noch INput mit Vorwürfen der Bedürftigkeit kommt, finde ich eben seltsam.



Eigentlich hast du erst gesagt, dass du es akzeptierst und DANN hast du ihn angerufen. Du bist also noch nicht darüber hinweg.

20.11.2019 10:26 • #136


Fidschicat
Man kann auch alles kaputt reden und der TE unterstellen
Fehlt nur noch:
Mach mal ne Therapie
Manchmal habe ich den Eindruck, es wird sich mit Wonne auf derartige Themen gestürzt damit man dann seine eigene Liste an Phrasen und leeren worthülsen abspulen kann
Bedürftig, klammernd etc sind da immer gern genommene Stichwörter
Laaaaangweilig!
So, und nun Feuer frei!
Ich warte schon auf die Einschläge!

20.11.2019 10:57 • x 5 #137


A


Der Funke sprang nicht über Bedeutung?

x 3


J
@Fidschicat

Ich gehe voll mit!

20.11.2019 10:59 • x 1 #138


Frauenfarn
Zitat von Lea33:
Ich habe hier auch an keiner Stelle geschrieben, dass ich von ihm eine ausführliche Rechtfertigung für den Korb möchte.
Könnt ihr denn nicht lesen?

Einzig und allein sein Verhaltensänderung, nach dem Treffen so liebe Sachen schreiben und dann auf einmal die Absage.


Wenn man sich vor Augen führt, dass offenbar lediglich Willan kognitiv in der Lage ist, zu kapieren, worum es überhaupt geht - also nur jemand, der so ein Verhalten höchstselbst erlebt hat.......................

Zitat von Frauenfarn:
ER: Hey, war ein wunderbares Treffen mit Dir....und ich finde ich Dich noch hübscher als auf den Fotos! -
Ach, wie gerne würde ich nun in Deinen Armen einschlafen!

SIE: Ach, geht mir genauso! - Wann sehen wir uns wieder?

ER: Na, eigentlich nicht. Der Funke ist nicht übergesprungen.

20.11.2019 11:15 • #139


S
Zitat von Fidschicat:
Man kann auch alles kaputt reden und der TE unterstellen
Fehlt nur noch:
Mach mal ne Therapie
Manchmal habe ich den Eindruck, es wird sich mit Wonne auf derartige Themen gestürzt damit man dann seine eigene Liste an Phrasen und leeren worthülsen abspulen kann
Bedürftig, klammernd etc sind da immer gern genommene Stichwörter
Laaaaangweilig!
So, und nun Feuer frei!
Ich warte schon auf die Einschläge!


20.11.2019 11:19 • #140


HeartOfGold
Zitat von Frauenfarn:

Wenn man sich vor Augen führt, dass offenbar lediglich Willan kognitiv in der Lage ist, zu kapieren, worum es überhaupt geht - also nur jemand, der so ein Verhalten höchstselbst erlebt hat.......................


Ich glaube nicht, dass willan die einzige ist, die das erlebt hat. Mir selbst ist es auch passiert. Und auch schon vielen meiner Freundinnen.

Mir ist es sogar schon nach 3-4 Dates und Intimität passiert. Da bekam ich auch Guten Morgen - Gute Nacht!, jeden Tag Komplimente und das ständige Geheule, dass man ein nächstes Treffen nicht erwarten könnte. Und dann hat es plötzlich 6 Stunden gedauert, bis man meine Nachricht überhaupt beantwortet hat. Aus den 6 Stunden wurden dann 1-2 Tage. Und dann kam auf Nachfragen eben die Abfuhr. Trotzdem habe ich diesen Männern nie unterstellt, dass sie mir irgendwas Böses wollten oder mich nur benutzt haben.
Natürlich findet man das unfair, ist enttäuscht, wütend und sehr traurig... War ich auch! Aber man muss irgendwann auch einsehen, dass das eben zum Dating dazu gehört und nicht jeder Dating-Partner, mit dem es gut zu laufen scheint, auch der nächste Partner wird.
Ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn man solche lieben Dinge zu hören bekommt und dann fallen gelassen wird... Aber ein Du fehlst mir! Du bist eine klasse Frau! Ich will neben dir einschlafen. ist immer leider immer noch weit entfernt von: Ich will mit dir zusammen sein!

Und es klingt jetzt vielleicht hart... Aber so ist es nicht gemeint. Doch hier gab es erst ein richtiges Date - eine einzige Möglichkeit den anderen richtig kennenzulernen.
Aber natürlich gehören liebe Worte beim Dating auch dazu - sonst wäre es ja langweilig. Ein Mann, der einem keine Komplimente macht, wenn man ihn datet, würde von Frau auch schnell zur Zielscheibe gemacht werden - nach dem Motto: Was stimmt mit dem nicht?! Oder was stimmt mit mir nicht?!
Und bis eine Seite doch bemerkt: Oh Mist... Das passt leider doch nicht für mich! sind liebevolle Worte ja nachvollziehbar. Er hat ja keine Liebeserklärung gemacht. Komplimente und nette Worte sind beim Dating nicht bindend.
Ich denke, man darf ruhig annehmen, dass nette Worte ernst gemeint sind. Dadurch gewinnt man letztlich mehr für sich als wenn man alles direkt hinterfragt und schlecht redet - als Rat für die Zukunft durch diese Erfahrung nicht den Kopf in den Sand zu stecken und jeden Mann zu verteufeln. Nur zu leichtgläubig sollte man nicht sein. Man muss sich nur vor Augen halten, dass beim Dating eben jeder Ausgang möglich ist. Und deswegen sollte man nach 1-2 Dates eben nicht zu viel erwarten...

20.11.2019 11:46 • x 2 #141


L
Ich wollte hier lediglich Erfahrungswerte. Was bleibt? Das Thema wurde zerrupft.
Worte im Mund rumgedreht (ich würde ne Rechtfertigung für den Korb erwarten?)
Eigentlich schade.
Wenn hier alle NEUEN User so angegangen werden, dann viel Spaß hier.
Man sieht schon an den bissigen Reaktionen teilweise, wie das manche User zu triggern scheint, wer am lautesten schreit...
Schade eigentlich.

20.11.2019 11:54 • x 2 #142


HeartOfGold
Zitat von Lea33:
Ich wollte hier lediglich Erfahrungswerte. Was bleibt? Das Thema wurde zerrupft.
Worte im Mund rumgedreht (ich würde ne Rechtfertigung für den Korb erwarten?)
Eigentlich schade.
Wenn hier alle NEUEN User so angegangen werden, dann viel Spaß hier.
Man sieht schon an den bissigen Reaktionen teilweise, wie das manche User zu triggern scheint, wer am lautesten schreit...
Schade eigentlich.


Hey Lea,

Es passiert leider, dass es mal knallt, wenn verschiedene Ansichten und Meinungen aufeinander treffen. Nimm das nicht persönlich...
Es ist normal, dass ein Thema hier sehr unterschiedlich beleuchtet wird. Hier im Forum tummeln sich auch sehr unterschiedliche Charaktere rum. Die einen sind sehr mitfühlen, andere sehen es sehr rational und andere geben dir Ratschläge auf deren Erfahrung basierend.
Doch was davon du für dich selbst mitnimmst, liegt bei dir.
Du allein hast die Macht darüber zu entscheiden, was du für eine Lektion daraus ziehst, welche Tips du annimst und wie du die Situaiton händelst. Das kann dir keiner nehmen.

Man muss sich nicht jedes Wort zu Herzen nehmen. In jedem Thread gibt es einen, der mit der Meinung der anderen nicht so konform geht. Das ist doch auch was Gutes. Manchen hilft das sicherlich eine andere Perspektive zu bekommen. Andere fühlen sich dadurch gekränkt... Sollten sie aber nicht. Man selbst kennt seine eigene Situation am besten und ich denke, man weiß schon, welche Behauptungen zutreffen und welche nicht. Jemandem, der die Situation völlig falsch einschätzt, muss ich ja kein Gehör geben.

Du musst auch berücksichtigen, dass sehr viele hier trauern und verletzt sind. Ist ja gut, dass dieses Forum dafür existiert!
Aber manche haben momentan einen düsteren Blickwinkel, glauben vielleicht gar nicht mehr an die wahre Liebe etc. Dementsprechend können manche Ratschläge da auch etwas missgünstiger wirken als andere. Wir sind ja alle nur Menschen.
Andere sind durch ihre Erfahrungen vorsichtiger geworden, kritisieren etwas schärfer, versuchen Muster zu erkennen. Auch ok!

Versuch es einfach nicht so persönlich zu nehmen.

20.11.2019 12:06 • x 2 #143


L
Danke @HeartOfGold

ich bin auch niemanden wirklich böse und respektiere jeden Ratschlag, aber irgendwann ist doch mal gut. Man muss nicht immer neue Dinge aus Beiträgen hervorkramen und mir etwas unterstellen. Ich sagte ja schon gestern, ich akzeptiere seinen Korb und gut ist

20.11.2019 12:16 • #144


S
Zitat von Frauenfarn:
Wenn man sich vor Augen führt, dass offenbar lediglich Willan kognitiv in der Lage ist, zu kapieren, worum es überhaupt geht


Und du auch.
Denn du hast IMMER recht ^^

20.11.2019 12:31 • x 1 #145


S
Als relativ emotionaler Mann, sage, genau, wenn der Funke nicht überspringt, sind weitere Bemühungen sinnlos....bevor man sich in so eine Sache verrennt. Das kann nur weh tun...... Man muss auch mal akzeptieren das man nicht immer gemocht wird, gut ankommt. Das hat wenig mit Optik zutun eher mit, es passt einfach nicht. Erzwingen ist keine Option. Torschlusspanik ausgeschlossen.

20.11.2019 12:39 • x 1 #146


Fidschicat
Manche Ratschläge sind aber leider keine Ratschläge sondern eher Schläge
Betrachte das alles hier differenziert
Aber das hast du ja schon selbst gemerkt
Manche kommen halt mit immer wieder den gleichen Ratschlägen, Mutmaßungen und Unterstellungen um die Ecke
Das schöne ist, es sagt nix über dich aber ganz viel über diese Menschen aus

Ich jedenfalls verstehe deine Gedankengänge nachdem was du hier geschrieben hast
Es erscheint Dir nicht logisch
Du versuchst das Verhalten zu verstehen aber es macht keinen Sinn für dich daher fragst du ja auch, denn du würdest so nicht handeln
Da aber jeder unterschiedlich tickt, ist es für einige hier ein logisches Verhalten von deinem Date Mann für dich aber nicht
Das hilft dir aber wenig um es selber so zu sehen
Und Schlagworte wie bedürftig etc sind eher kontraproduktiv
Lass dir aber mal auf der Zunge zergehen: diese Menschen sind auch nicht perfekt und allwissend sonst hätten sie keinen Grund hier zu sein
Wäre es anders, wäre das mal echt bedürftig
Es gibt wenige Beiträge, die hilfreich sind bzw. Hilfe zur Selbsthilfe liefern
Aber diese wenigen hast du bestimmt schon identifiziert

20.11.2019 12:46 • x 1 #147


S
Er hat ihr auf freundliche Weise erklärt, das er nicht möchte ! Das muss man akzeptieren, und nicht jede Lücke suchen.

20.11.2019 12:52 • x 1 #148


Fidschicat
Zitat von Souljah:
Er hat ihr auf freundliche Weise erklärt, das er nicht möchte ! Das muss man akzeptieren, und nicht jede Lücke suchen.

Hase, das hat sie doch verstanden!
Nur seine Worte davor sprachen eine andere Sprache und haben Hoffnung geweckt
Von Lücke suchen war mE nicht die Rede sondern lediglich von Versuch das Verhalten zu verstehen
Du tickst eben so und die TE eben anders

Und ja, Worte, Taten Blabla ist hinreichend erörtert worden
Auch so was stereotypisches hier....

20.11.2019 12:56 • x 1 #149


S
Zitat von Fidschicat:
Nur seine Worte davor sprachen eine andere Sprache und haben Hoffnung geweckt

Schätzelein...... Nach einem Treffen !?
Zitat von Fidschicat:
Du tickst eben so und die TE eben anders

Richtig ..........Vielleicht fehlt da die Altersgelassenheit

Zitat von Fidschicat:
Nur seine Worte davor sprachen eine andere Sprache und haben Hoffnung geweckt

Vielleicht wollte er sie ja nur kurz anpieksen

20.11.2019 13:00 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag