168

Der Funke sprang nicht über Bedeutung?

Fidschicat
Ja, nach einem treffen ....
Danach kamen ja noch Nachrichten von ihm die anderes andeuteten

Ich bin auch nicht altersgelassen obwohl das Alter das vermuten lassen würde

20.11.2019 13:02 • x 1 #151


Fidschicat
Zitat von Souljah:
Vielleicht wollte er sie ja nur kurz anpieksen

Ok, das ist möglich wenn auch gemein

20.11.2019 13:10 • x 1 #152


A


Der Funke sprang nicht über Bedeutung?

x 3


S
Zitat von Fidschicat:
Danach kamen ja noch Nachrichten von ihm die anderes andeuteten

Und da hat er gemerkt das er sie nicht ohne größeren Aufwand auf den Rücken drehen kann, und ist abgebogen !
Das ist nur meine Meinung ! Das passiert halt mal im Eifer des Gefechts

20.11.2019 13:15 • x 3 #153


E
Zitat von willan:
Frauen bestimmt auch, aber die habe ich nicht gedatet.

Ergo, alles ist relativ. Klappe zu, Affe tot!

20.11.2019 13:24 • x 2 #154


E
Zitat von Souljah:
Das ist nur meine Meinung ! Das passiert halt mal ..
Er hatte auf eine Antwort a la Dann komm' doch her, ich wärme Dich! gehofft.

Immer dasselbe mit Euch!

20.11.2019 13:29 • x 2 #155


B
Hab jetzt erst von seinen Altlasten gelesen: Von solchen Männern sollte man eh Abstand halten.Wohnt noch mit Ex zusammen ist schon alleine Grund genug, um da aus tiefsten Herzen ein Danke und Tschüss! rauszuhauen.

20.11.2019 13:32 • x 5 #156


Fidschicat
Lernkurve eben, nä?

20.11.2019 13:49 • #157


P
Zitat von Bones:
Hab jetzt erst von seinen Altlasten gelesen: Von solchen Männern sollte man eh Abstand halten.Wohnt noch mit Ex zusammen ist schon alleine Grund genug, um da aus tiefsten Herzen ein Danke und Tschüss! rauszuhauen.


Ich mache mich damit nicht beliebt, aber diese ständige Pauschalisierung und schwarz-weisse Weltanschauung ist unerträglich hier. Leute werden in Schubladen gesteckt, es gibt nur eine Wahrheit...


Weshalb ich mich an deinem Post störe? Ich war selbst in dieser Situation, dass ich mit der Ex ein Jahr lang zusammen leben musste(!) ohne jetzt auf die Gründe eingehen zu wollen. Dass das nicht ein Idealzustand ist, um neue potentielle Partner kennenzulernen ist klar.
Differenzieren schadet dennoch nicht, egal auf welchem Bildungsstand man sich befindet.

20.11.2019 13:54 • x 2 #158


B
Zitat von pablito:

Ich mache mich damit nicht beliebt, aber diese ständige Pauschalisierung und schwarz-weisse Weltanschauung ist unerträglich hier. Leute werden in Schubladen gesteckt, es gibt nur eine Wahrheit...


Weshalb ich mich an deinem Post störe? Ich war selbst in dieser Situation, dass ich mit der Ex ein Jahr lang zusammen leben musste(!) ohne jetzt auf die Gründe eingehen zu wollen. Dass das nicht ein Idealzustand ist, um neue potentielle Partner kennenzulernen ist klar.
Differenzieren schadet dennoch nicht, egal auf welchem Bildungsstand man sich befindet.


Ist dir die Umstellung nach deinem Umzug leicht gefallen?
Für mich kommt jemand nicht in Frage,der in solchen Verhältnissen lebt.Ich möchte nicht in dem Ausmaß mit Altlasten konfrontiert werden. Mein LG hat auch noch längere Zeit mit seiner Ex gelebt,wäre für mich zu dem Zeitpunkt auch nicht in Frage gekommen.Soll jeder erstmal seine Dinge regeln.

20.11.2019 13:59 • x 2 #159


E

Zitat von pablito:
, egal auf welchem Bildungsstand man sich befindet.

20.11.2019 14:00 • #160


HeartOfGold
Zitat von pablito:

Weshalb ich mich an deinem Post störe? Ich war selbst in dieser Situation, dass ich mit der Ex ein Jahr lang zusammen leben musste(!) ohne jetzt auf die Gründe eingehen zu wollen. Dass das nicht ein Idealzustand ist, um neue potentielle Partner kennenzulernen ist klar.
Differenzieren schadet dennoch nicht, egal auf welchem Bildungsstand man sich befindet.


Ich kann das auch gut verstehen...

Ich habe mich im Dezember 2018 offiziell getrennt und musste auch noch bis März 2019 mit meinem Ex zusammen wohnen, weil die Papiere für meinen Wohnungskauf fertig gemacht werden mussten usw.

Es waren zwar nur 3-4 Monate aber die Zeit kam mir ewig lang vor!
Mit meinem Ex lief gar nichts mehr. Da gab es täglich nur Streit, weshalb ich freiwillig unbezahlte Überstunden auf Arbeit machte...

Ich lernte in den Monaten auch jemanden kennen, den ich interessant fand. Dass es nach der Trennung viel zu schnell ging und meine Wohnsituation eine Katastrophe war, wusste ich.
Ich selbst wäre an der Stelle des Dating-Mannes auch super skeptisch gewesen. Aber ich weiß: Ein Zurück zum Ex war für mich definitiv ausgeschlossen. Der war für mich kein Thema mehr und die Trennung war für mich wirklich von heute auf morgen verarbeitet, weil er sich zum Schluss so krasse Dinger geleistet hat. Das habe ich wirklich ruckzuck hinter mir gelassen und quasi direkt nach vorn geschaut! Und eine neue Wohnung war ja auch in Aussicht. Hätte mein neuer Dating-Mann mich unterstützt und nur etwas länger abgewartet, hätte das durchaus etwas werden können. Ist es aber nicht, was aber auch an vielen anderen Dingen lag. Und das ist auch okay letztendlich.
Finde es grundsätzlich völlig gut und auch absolut richtig nach einer Trennung diese Umstände erst mal zu regeln und auch länger allein zu sein. Aber ich denke auch, dass es nicht grundsätzlich schief gehen muss, wenn man in dieser etwas unsortierten Phase jemand neuen kennenlernt.

20.11.2019 14:06 • x 1 #161


W
Naja, zumindest -wohnt noch bei der Ex- ist für mich definitiv ein Ausschlusskriterium. Zum Kennenlernen gehört auch, dass ich sehen möchte wie der Mann lebt. Wenn ich da nicht hin kann, weil es ja noch das gemeinsame Heim mit der Ex ist, passt das für mich nicht. Länger als unbedingt notwendig verharrt wohl keiner in dem Zustand. Und wer die paar Monate nicht abwarten kann, suggeriert mit (!) irgendwo auch, ich will jetzt schnell was Neues. Ist halt mein Empfinden und meine persönliche Erfahrung. Wenn man sich zufällig begegnet, ok. Aber gerade auf Datingseiten hat ich bin seit 2 Monaten getrennt und wohne noch einer Ex Frau scho a Gschmäckle.

20.11.2019 14:14 • x 3 #162


L
Zitat:
Wenn man sich zufällig begegnet, ok. Aber gerade auf Datingseiten hat ich bin seit 2 Monaten getrennt und wohne noch einer Ex Frau scho a Gschmäckle.


stimmt. Ich mag das nicht ausdiskutieren. Er sagte, Trennung war im Juni, und sie habe 6 Monate Kündigungsfrist bis sie weiter wegzieht wg neuem Job. Es ist sein Haus, in dem sie selbst 6 Monate nach der Trennung noch wohnen darf..alles komisch so im Nachhinein betrachtet. Andererseits haben wir uns bei ihm im Ort getroffen wo die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch wäre, dass er von Kollegen, Freunden ...gesehen worden wäre.

20.11.2019 14:21 • x 1 #163


S
Zitat von Lea33:
stimmt. Ich mag das nicht ausdiskutieren. Er sagte, Trennung war im Juni, und sie habe 6 Monate Kündigungsfrist bis sie weiter wegzieht wg neuem Job. Es ist sein Haus, in dem sie selbst 6 Monate nach der Trennung...


Das Problem ist nicht dieser Mann, sondern die Frage warum dich das nach 1x sehen und bisschen telefonieren/ schreiben (wahrscheinlich mehr schreiben) so im Übermaß beschäftigt.

Er hat Dinge zu dir gesagt die nicht zur Absage passen.
Ihr wart im kennenlernen und du hast jetzt kennengelernt, dass seine Äußerungen zuvor nicht zur Absage passen.
Also hast du ihn als widersprüchlichen Mensch schon zu Beginn kennengelernt.

Ist das ein potenzieller Partner für dich?
Nein?

Dann abhaken, weiter gehts.

20.11.2019 14:25 • #164


E
Zitat von Lea33:
wo die Wahrscheinlichkeit doch sehr hoch wäre, dass er von Kollegen, Freunden ...gesehen worden wäre.
Du, das ist dieser Typus Mensch feist und dickfällig.
Haben auch kein Problem damit, dass das seiner Altlast zugetragen wird.

Hausfrau A übern Gartenzaun zu Hausmann B: Den Herrn Meyer habe ich gestern auch schon wieder mit so einer neuen jungen Pflanze gesehen. Sie schienen sehr vertraut.

Lea, eins hast Du erreicht: BEI UNS IST DER FUNKE ANGESPRUNGEN. Gräme Dich nicht..
Bitte.

20.11.2019 14:26 • x 4 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag