Zitat von Bones:
Genau darum geht es für mich.Ich würde weder jemandem solche Umstände zumuten wollen,noch möchte ich ,dass mir soetwas zugemutet wird.
Man unterstützt sich in Beziehungen, seine Ex Beziehungen soll aber doch jeder so weit wie möglich "abgewickelt " haben.
Dem stimme ich zu.
Ich kann die Bedenken von willan auch verstehen.
Ich möchte natürlich auch wissen, wie mein Dating-Partner so lebt, wie er eingerichtet ist, ob er seine Wohnung sauber halten kann usw.

Meinem Dating-Partner damals habe ich erklärt, dass ich ihn liebend gern ab dem Tag, wo ich die Schlüssel zu meiner Wohnung in den Händen halte, gern bei mir zu Hause begrüße. Dass ich ihn gern einlade, wenn alle Möbel stehen aber auch kein Problem hätte, wenn er vorher vorbei kommt.
Als ich das sagte waren keine 6 Wochen bis zur Schlüsselübergabe mehr übrig. Wirklich "geschmeckt" hat es ihm trotzdem nicht. Ich kann das verstehen. Mir tat es trotzdem etwas weh...
Weil ich wusste, dass ich die Trennung zu meinem Ex hinter mir gelassen hatte und ich selbst war auch traurig darüber, dass ich mich in diesen etwas chaotischen Umständen hinsichtlich des Umzuges befand. Dafür konnte ich ja nichts... Ich war traurig, weil ich einen interessanten Menschen kennenlernte und mich so verurteilt fühlte für Dinge, für die ich gar nichts wirklich konnte... So hat es sich immer angefühlt. Wirklich ausgesucht ihn genau zu diesem Zeitpunkt kennenzulernen, hatte ich mir ja nicht.
Ich merkte immer wie mega skeptisch er war, obwohl ich wirklich versuchte mit so offenen Karten wie möglich zu spielen.
Letztlich ist es dann aber hauptsächlich wegen anderer Dinge gescheitert. Wir waren dann doch zu verschieden.