168

Der Funke sprang nicht über Bedeutung?

B
Zitat von HeartOfGold:
Hätte mein neuer Dating-Mann mich unterstützt und nur etwas länger abgewartet, hätte das durchaus etwas werden können.


Genau darum geht es für mich.Ich würde weder jemandem solche Umstände zumuten wollen,noch möchte ich ,dass mir soetwas zugemutet wird.
Man unterstützt sich in Beziehungen, seine Ex Beziehungen soll aber doch jeder so weit wie möglich abgewickelt haben.

20.11.2019 14:43 • x 2 #166


HeartOfGold
Zitat von Bones:

Genau darum geht es für mich.Ich würde weder jemandem solche Umstände zumuten wollen,noch möchte ich ,dass mir soetwas zugemutet wird.
Man unterstützt sich in Beziehungen, seine Ex Beziehungen soll aber doch jeder so weit wie möglich abgewickelt haben.


Dem stimme ich zu.
Ich kann die Bedenken von willan auch verstehen.

Ich möchte natürlich auch wissen, wie mein Dating-Partner so lebt, wie er eingerichtet ist, ob er seine Wohnung sauber halten kann usw.

Meinem Dating-Partner damals habe ich erklärt, dass ich ihn liebend gern ab dem Tag, wo ich die Schlüssel zu meiner Wohnung in den Händen halte, gern bei mir zu Hause begrüße. Dass ich ihn gern einlade, wenn alle Möbel stehen aber auch kein Problem hätte, wenn er vorher vorbei kommt.
Als ich das sagte waren keine 6 Wochen bis zur Schlüsselübergabe mehr übrig. Wirklich geschmeckt hat es ihm trotzdem nicht. Ich kann das verstehen. Mir tat es trotzdem etwas weh...
Weil ich wusste, dass ich die Trennung zu meinem Ex hinter mir gelassen hatte und ich selbst war auch traurig darüber, dass ich mich in diesen etwas chaotischen Umständen hinsichtlich des Umzuges befand. Dafür konnte ich ja nichts... Ich war traurig, weil ich einen interessanten Menschen kennenlernte und mich so verurteilt fühlte für Dinge, für die ich gar nichts wirklich konnte... So hat es sich immer angefühlt. Wirklich ausgesucht ihn genau zu diesem Zeitpunkt kennenzulernen, hatte ich mir ja nicht.
Ich merkte immer wie mega skeptisch er war, obwohl ich wirklich versuchte mit so offenen Karten wie möglich zu spielen.

Letztlich ist es dann aber hauptsächlich wegen anderer Dinge gescheitert. Wir waren dann doch zu verschieden.

20.11.2019 14:55 • x 1 #167


A


Der Funke sprang nicht über Bedeutung?

x 3


B
Zitat von HeartOfGold:

Dem stimme ich zu.
Ich kann die Bedenken von willan auch verstehen.

Ich möchte natürlich auch wissen, wie mein Dating-Partner so lebt, wie er eingerichtet ist, ob er seine Wohnung sauber halten kann usw.

Meinem Dating-Partner damals habe ich erklärt, dass ich ihn liebend gern ab dem Tag, wo ich die Schlüssel zu meiner Wohnung in den Händen halte, gern bei mir zu Hause begrüße. Dass ich ihn gern einlade, wenn alle Möbel stehen aber auch kein Problem hätte, wenn er vorher vorbei kommt.
Als ich das sagte waren keine 6 Wochen bis zur Schlüsselübergabe mehr übrig. Wirklich geschmeckt hat es ihm trotzdem nicht. Ich kann das verstehen. Mir tat es trotzdem etwas weh...
Weil ich wusste, dass ich die Trennung zu meinem Ex hinter mir gelassen hatte und ich selbst war auch traurig darüber, dass ich mich in diesen etwas chaotischen Umständen hinsichtlich des Umzuges befand. Dafür konnte ich ja nichts... Ich war traurig, weil ich einen interessanten Menschen kennenlernte und mich so verurteilt fühlte für Dinge, für die ich gar nichts wirklich konnte... So hat es sich immer angefühlt. Wirklich ausgesucht ihn genau zu diesem Zeitpunkt kennenzulernen, hatte ich mir ja nicht.
Ich merkte immer wie mega skeptisch er war, obwohl ich wirklich versuchte mit so offenen Karten wie möglich zu spielen.

Letztlich ist es dann aber hauptsächlich wegen anderer Dinge gescheitert. Wir waren dann doch zu verschieden.


Du konntest dafür nichts, weil diese Umstände natürlich zum Ende einer Beziehung und des Zusammenlebens eben dazu gehören. Für mich ist es einfach, so weh es vielleicht tut,der falsche Zeitpunkt.Ich möchte einfach nicht,dass von solchen Umständen eine neue Beziehung belastet wird.

20.11.2019 15:07 • x 1 #168


G
Zitat von Lea33:
Ich bin durchaus realistisch und versuche zu reflektieren.

Ist die Aussage mit dem Es hat nicht gefunkt ein Synonym für Du bist zu unattraktiv, hässlich. oder hat es wirklich nicht gefunkt? Oder denkt ihr, es steckt eine 3. Person dahinter?


Die meisten Menschen wissen doch selber gar nicht, was wirklich in ihrem Innersten vorgeht.
Ich würde an Deiner Stelle davon ausgehen, dass ihm selber gar nicht genau bewusst ist, warum sein Interesse so plötzlich abgerissen ist.
So oder so wirst Du es nie erfahren.

Zu hässlich ist Deine erste Wahl. Finde ich persönlich unrealistisch. Wie kommst Du denn auf sowas Dich-Selbst-Abwertendes überhaupt? Tzzz..tzzz...tzzz!

Ich würde mir was Schöneres aussuchen, was ebenso wahr sein könnte:

Sowas in der Art z.B.: Zu schön, zu intelligent, zu gut für mich etc. - so eine tolle Frau wird mich eh bald wieder abschießen, wenn sie mich erst näher kennenlernt. Nochmal diesen Schmerz zu durchlaufen, wie mit meiner Ex, davor habe ich einfach zu große Angst.

Auch das gibt es - und zwar gar nicht mal so selten. Alles ist möglich.

Entdecke die Vielfalt der Möglichkeiten!

20.11.2019 19:47 • x 2 #169


L
Zitat von gast5678:
Sowas in der Art z.B.: Zu schön, zu intelligent, zu gut für mich etc. - so eine tolle Frau wird mich eh bald wieder abschießen, wenn sie mich erst näher kennenlernt. Nochmal diesen Schmerz zu durchlaufen, wie mit meiner Ex, davor habe ich einfach zu große Angst.

Auch das gibt es - und zwar gar nicht mal so selten. Alles ist möglich.

Entdecke die Vielfalt der Möglichkeiten!


Lieber Gast5678
Vielen lieben Dank für deine Aufmunterung.
Tatsächlich werte ich mich ab da ich n geringes Selbstwertgefühl habe. Bin ne Frau mit vielen Makeln. Aber andere sagen ich sei hübsch..egal.
Deine These ist interessant. Vor sehr vielen Jahren hatte ich ein Date mit einem wundervollen Mann(nicht übers Internet). Er liess mich nach dem super Date auch einfach im Regen stehn. Nach einem Jahr trafen uns zufällig wieder. Er entschuldigte sich und sagte dass er eben zu der Zeit nicht über seine Ex hinweg war und blablabla...ich kann nicht in einen menschen hineinsehen. Mein Date sagte ihn belaste die Trennung aber sie haben sich in FS getrennt. Vielleicht hast du recht und er ist innerlich unfrei. Ich sagte ja dass ich realistisch bin. Er sah mich im video. An der Optik lag es zu 99% ned. Denke ich mittlerweile auch. Es gibt in diversen Apps viele Blender. Aber selbst am anderen Ende der Welt meldete er sich mehrmals täglich. Irgendwas mochte er wohl an mir und irgendwas an mir fand er dann im RL abstossend. Ich werde es nie erfahren und das ist wohl besser so. So spielt das Lebem.

20.11.2019 21:48 • x 2 #170


G
Zitat von Lea33:
Aber selbst am anderen Ende der Welt meldete er sich mehrmals täglich. Irgendwas mochte er wohl an mir und irgendwas an mir fand er dann im RL abstossend.


Vielleicht auch gerade diese Realität.
Telefonisch und per Schreiben war ja genügend Distanz für ihn da.
Dann wurde es konkret. Und er könnte ja auch erst dann (bzw. kurze Zeit später) festgestellt haben, dass er für wirkliche Nähe eben doch gar nicht (wieder) bereit ist.

Grundsätzlich hat es ganz sicher nichts mit Dir zu tun. Alles was Du gemacht hast, erscheint mir normal und richtig. Es ist allein SEIN Problem. Mach es also auch nicht zu Deinem, sondern lass es ganz bei ihm. Das darf er schön für sich behalten.

Weiterhin darfst Du davon ausgehen, dass der liebe Gott, das Universum, das Leben oder wie immer es Dir beliebt es zu nennen, es gut mit Dir meint. Und Dir zu jedem Zeitpunkt die Erfahrungen beschert, die richtig und wichtig für Deine Entwicklung sind und die Dich langfristig weiterbringen. Geh ruhig ganz gelassen davon aus, dass dieser Mann auch nicht über diese angenehme Zeit des unverbindlichen Distanz-Kontaktes hinaus passend für Dich war!

Du wirst sehen, alles wird gut.
Lass Dich mal drücken!

20.11.2019 22:18 • x 3 #171


L
Zitat von gast5678:
Du wirst sehen, alles wird gut.

Das hoffe ich. Lieben Dank und Alles Gute für dich.

20.11.2019 22:36 • x 1 #172


G
Zitat von Lea33:
Alles Gute für dich.


Dankeschön. Das freut mich jetzt wirklich und ich kann es gebrauchen.

Noch eins:

Zitat:
zu unattraktiv, zu hässlich


Welche Frau ist schon hässlich?
Also ich kenne keine einzige und Du bist es ganz sicher auch nicht.

Und seit wann finden weniger attraktive Frauen keinen Partner?!
Schau Dich am besten mal um im Bekanntenkreis und auf der Straße.

Und frag mal überdurchschnittlich attraktive Frauen, wielange sie schon Single sind und wieviele Absagen sie schon bekommen haben...

20.11.2019 23:41 • x 1 #173


L
Zitat von gast5678:
Welche Frau ist schon hässlich?
Also ich kenne keine einzige und Du bist es ganz sicher auch nicht.

Und seit wann finden weniger attraktive Frauen keinen Partner?!
Schau Dich am besten mal um im Bekanntenkreis und auf der Straße.

Und frag mal überdurchschnittlich attraktive Frauen, wielange sie schon Single sind und wieviele Absagen sie schon bekommen haben...


danke m, made my day

21.11.2019 08:03 • #174


X
Das bedeutet das er dich nicht verliebt hat.

21.11.2019 08:14 • #175


M
Ich denke auch, es kann so viele Gründe haben warum er plötzlich seine Meinung geändert hat. Entweder er hat gemerkt das es doch nichts werden könnte, er hängt noch an der Ex, er möchte sich im Moment nicht binden, der Funke war doch nicht da wie er dachte. Man kann nicht in einen Menschen hineinsehen.

Ich hatte auch mal was ähnliches, mit einem Mann geschrieben, haben uns gut verstanden. Haben uns getroffen und uns auch gut verstanden. Er hat mir die ganze Zeit gesagt das er mich total süß findet, na ja. Von ihm aus war es auch was viel fand ich. Auch nach dem treffen so geschrieben. Am nächsten Tag kam auf einmal ne Nachricht das wir es doch lieber lassen sollen, ich hätte ja ein Kind und wenig Zeit und das würde nicht passen. O.k. dachte ich mir. Dann ist er auch nicht der passende, er wusste es ja vorher. Hab ihm alles Gute gewünscht und ihn abgehakt. Ein paar Tage später hatte er sich auf einmal wieder gemeldet. Da hab ich ihm dann gesagt, das es nicht passt. So ist das Leben, jeder bekommt wohl mal einen Korb.

21.11.2019 13:40 • #176


L
Zitat von Malina84:
So ist das Leben,


Genau...Wie doof von ihm. Erst nen Korb dann wieder melden, würde ich nicht drauf eingehen.
Meiner meldet sich ganz bestimmt nicht mehr, und wenn, würde ich genauso reagieren.
Wo denken die dann. bleibt unser Stolz?

21.11.2019 14:08 • #177


M
Genau. Bei mir ist es schon länger her und abgehakt. Es war ein Treffen, ohne mehr und abgehakt. Hatte auch gedacht, dass es dann nicht passt.
Vielleicht liegt es bei deinem Date Partner daran das er doch nicht soweit ist für ne neue. Aber der Grund ist auch egal. Er möchte nicht, dann sollte man es akzeptieren und abhaken. Der passende wird schon kommen.
Alles Gute Dir

21.11.2019 14:21 • #178


E
Das allerdings ist ein häufig zu beobachtendes Phänomen: die größten Körbeverteiler sind oft ganz schlecht im Einstecken, was allerdings für alle drei Geschlechter gilt.
Besonders die Erfolgsverwöhnten haben an eine Absage - sei sie auch noch so charmant formuliert - ziemlich zu knabbern. Da kommt es dann zu den absurdesten Reaktionen.

21.11.2019 14:26 • #179


L
Zitat von LouiZa:
Das allerdings ist ein häufig zu beobachtendes Phänomen: die größten Körbeverteiler sind oft ganz schlecht im Einstecken, was allerdings für alle drei Geschlechter gilt.
Besonders die Erfolgsverwöhnten haben an eine Absage - sei sie auch noch so charmant formuliert - ziemlich zu knabbern. Da kommt es dann zu den absurdesten Reaktionen.

stimmt. Das sehe ich ja, ich hab ihm am Montag Abend einfach okay geschrieben. Tag später Nr. gelöscht, dann ging sein Gezicke los, (ich schreib davon)...Der ist es wohl gewohnt, dass die Frauen ihn anbettel..gekränktes Ego.

21.11.2019 15:15 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag