Zitat von Zaungast: Warum hörst du dir das immer wieder an?
Kannst du da kein Grenze setzen?
Selbstverständlich sage ich ihm (mit Nachdruck) dass ich das nicht mehr hören möchte und kann, und dass er das unterlasen soll. Aber ich bin momentan in keiner guten Position. Ich bin aktuell tatsächlich zu krank um die Tür hinter mir zuzuziehen und zu gehen.
Natürlich sage ich ihm auch ins Gesicht, wenn er so mit mir spricht, wie unglaublich enttäuscht ich von ihm bin, dass ich es das Letzte finde und dass es mich noch schwächer macht, was er zu mir sagt.
Aber er sagt, er kann eben nicht mehr und er weiß nicht was er sonst sagen soll. (Klar erwidere ich darauf "am besten gar nichts!") - wäre natürlich einfach, wenn der Andere dem Wunsch entsprechen würde, aber er ist eben sehr frustriert und will das an mir auslassen.
Nein, das ist für mich kein Zustand und klar wäre ich lieber gestern weg als morgen. Leider kann ich momentan rein körperlich nicht und das ist wirklich schlimm.
Ich wünsche es keinem, jemals in eine solche Situation zu kommen... es ist die absolute Hölle.
Und etwas, womit ich früher nie gerechnet hätte. Ich möchte es hier nochmal betonen - er stand mir früher schon bei wenn es mir nicht gut ging. Und er sagte niemals etwas in dieser Richtung.
Ok, ich war trotzdem mental auch immer sehr stark und habe viel getragen. Das ist richtig.
Es gab vor drei Jahren diesen "Bruch" als ich bei der OP fast gestorben bin. Seitdem ist etwas anders. Sehr anders. Und wurde niemals mehr wie vorher.
Davor ging es mir ja auch viel besser als jetzt. Und ich konnte durchaus noch "stark" sein.
Jetzt habe ich leider Einbrüche wie ich sie zuvor niemals hatte.
Nur: ich bin trotzdem wirklich entsetzt - mit diesem Verhalten hätte ich nicht gerechnet. Insgesamt. Niemals im Leben.
Und natürlich hätte ich mich andersherum nicht so verhalten... auch niemals im Leben.
Was soll ich sagen.
Nein, ich "lasse" mich nicht irgendwie behandeln. Ganz sicher nicht. Ich sage ihm klar und direkt was ich von seinem ganzen Verhalten halte. Da mache ich aus meinem Herzen keine Mördergrube.
Das Problem ist nur, dass es mir nichts nützt - ohne auf den Beinen zu sein kann ich nicht gehen. Und das ist so ziemlich die bescheidenste Situation, in die ein Mensch geraten kann. Generell.
Und nein, es gibt leider keine Armada von Freunden und Familie, die bereitsteht, um mir zu helfen...
Natürlich habe ich Freunde. Die sind teilweise in der Welt verstreut und der Rest, der hier ist, krebst selbst mit junger Familie, Job und teils pflegebedürftigen Eltern usw... sicher hört mir mal jemand zu, das schon, aber da ist niemand, der Zeit und selbst Energie hätte, jetzt voll für mich einzuspringen und mir beim Umzug usw. zu helfen oder solche Dinge... da sind eher einige dabei, die selbst etwas Hilfe gebrauchen könnten, weil sie verdammt viel auf ihren to do Listen haben...
Das Einzige, was ich jetzt wirklich tun kann ist zu versuchen trotz der extrem widrigen Umstände irgendwie auf die Beine zu kommen (falls es mir überhaupt gelingt und mir die Autoimmunerkrankung nicht vorher die Lichter auspustet) und dann zu gehen.
Ich wünschte, ich wäre bereits an diesem Punkt. So wie es mir jetzt geht, würde ich mich da auch nicht weiter mit Liebeskummer aufhalten. Offengestanden setzt mir anderes mehr zu... die Art und Weise wie ich hier jetzt behandelt wurde... so etwas vergisst man nicht mehr. Niemals mehr. Nicht, dass es angesichts meiner vielen Traumata noch eine große Rolle spielen würde - aber ich finde das allein schon traumatisierend genug.
Das mit meiner Gesundheit ist jetzt einfach die größte Katastrophe - bis vor ein paar Monaten war der Zustand halbwegs okay und ich dachte, ich kann jetzt etwas aufbauen - und die letzten drei Monate haben mir jetzt - körperlich - komplett den Boden unter den Füßen weggezogen. Das waren zu viele schwere Infekte für einen Schwächen Körper... ist einfach richtig bescheiden gelaufen.
Es nützt aber alles nichts... nach vorne gehen solange ich noch irgendwie kann.
Ich danke euch auf jeden Fall allen sehr für euren Zuspruch und eure Unterstützung. Das bedeutet und hilft mir sehr, es tut trotz Allem einfach wirklich gut, sich nicht so alleine zu fühlen.
🙏Danke.
❤