Birkai
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5016
Zitat von thegirlnextdoor:Und mich persönlich macht fertig dass er mir das immer wieder zum Vorwurf macht, dass ich nicht mehr gesund bin.
Menschen die so etwas tun, sind in meinen Augen ziemlich schwach. Denn es heißt eigentlich nur, dass sie nicht in der Lage sind mit der Situation umzugehen.
Zitat von thegirlnextdoor:Es gab vor drei Jahren diesen "Bruch" als ich bei der OP fast gestorben bin. Seitdem ist etwas anders. Sehr anders. Und wurde niemals mehr wie vorher.
Vielleicht war das genau der Schlüsselmoment, wo sich Angst um eine geliebten Menschen zur Abschottung vor den eigenen Gefühlen geführt hat. Ebenso wie man im Liebeskummer gezwungen wird seine Gefühle loszulassen, kann Angst das gleiche Ergebnis haben.
Zitat von thegirlnextdoor:Ok. Verstehe ich irgendwo: ich fühle mich ja selbst bescheiden genug und wertlos genug wegen der Erkrankung - sicher war es nicht meine Schuld dass ich krank geworden bin sondern Pech, aber es ist jetzt halt so.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich denke mir bezüglich meines Mannes auch... wenn er nicht sieht was ich trotz meiner Erkrankung noch leiste oder ihm emotional bieten kann, dann hat er es eben nicht verdient!
Ich denke es ist so wichtig zu erkennen, was man trotz einer Erkrankung alles leistet und nicht, was man nicht mehr leisten kann. Man verliert nicht automatisch an Wert nur weil man nicht mehr so leistungsfähig ist wie vorher. Wer definiert überhaupt den Wert eines Menschen?
Wichtig ist, dass du deinen eigenen Wert für dich nicht verlierst.