Zitat von Ema: Sorry , dass ich hier in der 3. Person über dich rede. Es ist manchmal kaum zu vermeiden, wenn man einem anderen User antworten will.
Kein Problem, liebe Ema. Du hast ja auch Recht mit dem, was du schreibst.
Und ich bin euch allen so dankbar.
Es stimmt sicher, dass ich vieles nicht sehen wollte.
Andererseits war er auch wirklich lange für mich da, und vor dieser Geschichte vor drei Jahren war es anders - wenn es mir schlecht ging (es ging nicht so schlecht wie jetzt, aber trotzdem ging es mir auch mal schlecht) - nahm er mich sofort in den Arm, hielt mich und gab mir Kraft...
Also, es war einfach nicht 25 Jahre so wie jetzt. Meine Mutter weiß das auch und sagt das auch.
Es mag ja sein, dass das vor drei Jahren einfach zuviel für ihn war und er keine Lust mehr hat.
(Wobei ich jetzt betonen möchte, dass ich nie, also auch in den letzten drei Jahren) so ein Pflegefall war, dass er mich hätte heben, waschen füttern müssen.
Auch wenn ich selbst seitdem teilweise "klapprig" bin, das musste er nicht.
Aber eben teilweise Dinge für mich mit übernehmen, die ich mit viel Kraft und Energie selbst getan und sonst eher ihm abgenommen hätte...
Und speziell dieses emotionale Kraft geben, jemandem gut zusehen... Wärme geben... das liegt ihm nicht so.
Früher konnte er das ab und an zwar irgendwie schon... hätte nicht gedacht, dass es sooo ein Thema für ihn wäre... aber offenbar ist es wohl so. (Laut seiner eigenen Aussage.)
Egal, es lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Also in dieser Situation gerade.
Ich kann ja jetzt gerade nur mehr versuchen, irgendwie durchzukommen... und dann etwas anders zu machen. So ich diese Chance noch bekomme. (Also da durchzukommen, meine ich...)
Ich wäre sehr dankbar, wenn es so wäre.
🙏