MissNextDoor
- 23582
- 5
- 60655
MissNextDoor
Zitat von Ella:Ein Gedanke habe ich noch für dich. Du scheinst mir über den Ernst der Lage im Klaren zu sein, jedoch handelst du meiner Meinung nach noch nicht ganz entsprechend.
Zitat von GreenTara:Es geht ihr gesundheitlich ganz schlecht. Sie ist nicht in der Lage zu handeln.
Vienne
Wirdschon
Vienne
Zitat von Wirdschon:@thegirlnextdoor , wenn es zum Umzug kommt, werde ich Dir helfen. So, jetzt mag ich Deinen Mann nicht unbedingt entführen und einkerkern bis Du auf dem Weg der Besserung bist, also bleibt Dir nur, ihn soweit wie möglich zu ignorieren um dich auf deine Gesundung zu konzentrieren. Schwere Aufgabe, ich weiß. Also lass ...
Ella
MissNextDoor
EineMitleserin
Yoffi
Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:Mein Mann kommt aus einer Familie wo es wenig Verständnis für gesundheitliche Probleme gibt... und er kann damit nicht mehr (sagt er jetzt selbst immer wieder.)
Heffalump
Zitat von Yoffi:Vielleicht ist sein Gegen dich sein auch einfach ein Hilferuf?
Zitat von thegirlnextdoor:Früher habe ich ihn für empathischer gehalten.
Ella
Zitat von Heffalump:Warum müssen wir Frauen - Männer immer beschützen?
DieSeherin
NineNinchen
Zitat von Ella:Oder dass Frauen sehr oft Vernetzungen und Gemeinschaft in ihren Denkstrukturen an der oberste Stelle haben, dagegen Männer eher das gelingen des aktuellen Projektes. Das ist auch in die Art des Denkens erkennbar, Frauen denken in vernetzte Strukturen, Männer eher klar, zielgerichtet und linear.
Das ist zum Teil auch die Ursache, warum die Kommunikation oft schwierig ist. Er kann nicht erkennen, worauf sie hinaus möchte und verliert das Interesse beim zuhören. Und wenn er was erklärt, findet die, dass er zu vieles außer Acht lässt, zu einfach denkt.
MissNextDoor
Valerieee