Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Gorch_Fock:Konsumiert er bestimmte Stoffe?
In seinem ganzen Leben nicht!
Er hat auch niemals eine einzige Ziga.rette geraucht, und er trinkt auch nicht.
(Dro.gen.konsum wäre für mich schon vor 24 Jahren ein absolutes Ausschlusskriterium für eine Beziehung gewesen... oder auch regelmäßiger, größerer Alk..)
@Gorch_Fock, er ist weder unverantwortlich noch ein Dro.genabhängiger, auch ist er kein Zocker/Gamer oder dergleichen - er ist Asperger!
Das mit der Gesundheit (Kinder) ist arg, diesbezüglich gebe ich dir absolut Recht.
Aber das hat er wirklich 1:1 von seiner Mutter übernommen. Bei der ist das auch ganz extrem. Wie sie ihre eigenen beiden Kinder groß bekommen hat, weiß ich offengestanden nicht ! Ich sage da ja... mehr Glück als Verstand.
Mein Mann will nicht absichtlich verantwortungslos sein, in dieser Hinsicht.
Das mit dem Erkennen von Zuständen ist aber so eine Sache - und auch das phlegmatische Verhalten. Ich schiebe das aber tatsächlich auf den Autismus, weil er sonst charakterlich "ganz anders" ist.
Er liebt seine Kinder über alles und will eigentlich alles gut machen!
Er kümmert sich auch sonst viel um sie, wir teilen uns das fair.
Und er geht sonst - im Alltag - nicht verantwortungslos mit ihnen um.
Die Gesundheit ist aber ein toter Punkt (oder "totstell-Punkt") was, klar, bei Kindern natürlich gar nicht geht.
Zitat von Gorch_Fock:Wenn ich mich jetzt für den Partner entscheide der lieber die Semesterferien "chillt" und mit Anforderungen nicht umgehen kann oder ob Du jemanden auswählst, der auch "unter Feuer" noch rational reagieren kann, ist das auch mit Deine Entscheidung gewesen, liebe TE.
Sicher. Ich gebe ja auch keinem anderen die Schuld dafür, dass ich mit ihm zusammen bin.
Was mir an diesem Medium hier nicht gefällt ist, dass egal wie ich es drehe oder beschreibe, kein stimmiges Bild der realen Situation entsteht.
Wie gesagt, mein Mann ist alles andere als ein abgerissener, verantwortungsloser Dro.gen.junkie-Typ!
So ziemlich das Gegenteil davon.
Aber er ist traumatisiert und hat Ängste.
Ich könnte jetzt auch seitenweise positive Eigenschaften und Stärken beschreiben. (Aber hier geht es ja im Gespräch eher um Konfliktsituationen und Schwierigkeiten, nicht um Beweihräucherungen...)
Ich werde mich jetzt erstmal auf die Paatherapie in natura konzentrieren, bevor ich hier noch mehr Zerrbilder der Realität wiedergebe... das macht ja letztendlich keinen Sinn.