Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Ella:Ihr scheint euch schon konkrete Gedanken gemacht zu haben, oder warst es nur du?
Wir haben schon öfter darüber gesprochen, da wir ja auch ein paar Freunde mit Kindern haben, die getrennt sind. Und weil wir natürlich auch schon überlegt haben wie man solche Dinge regeln könnte - ohne dass wir deswegen vorher gestritten hätten oder einer die Trennung ausgesprochen hätte.
Zitat von Ella:Und dann überraschen mich ehrlich gesagt deine Zeilen etwas, denn ich hatte schon den Eindruck, dass dein Mann nicht so fit ist in Alltagsdinge..... Habe ich was missverstanden?
Mein Mann ist super fit in Arbeiten, Kochen, Handwerklichem usw.
Und er kann sich auch- wenn er nicht gestresst ist- super um die Kinder kümmern.
Er tut sich nur mit gesundheitlichen Themen verdammt schwer. Das kommt einerseits von einem frühen Trauma und andererseits aus seinem Elternhaus.
Ansonsten kann er seinen Alltag schon gut bestreiten.
Das Einzige: er tut vieles nicht gerne!
Er kann sehr gut kochen - macht es aber nicht gerne wenn es Alltagsgeschäft ist. Auch vieles andere "will" er oft nicht machen, wenn er sich gestresst oder unter Druck fühlt. Können tut er es aber 1a.
Zitat von Ella:Es wäre keine Absicht, nur manchmal tut das Gehirn eigene Puzzle-Teile dazu, gerade wenn die Story selbst nur Fragmente hergibt. Und das merkt man nicht mal oft.
Ich finde ich habe hier gar nicht so wenig erzählt, aber 24 Jahre Beziehung sind einfach wahnsinnig komplex.
Wir gehören zu den Paaren, die immer viel geredet und wahnsinnig viel innere Entwicklung durchgemacht haben. Wir haben uns extrem viel auseinandergesetzt.
Ich sehe hier in vielen anderen Fällen, dass es ganz anders war/ist und viele sehr nebeneinander her leben.
Ich weiß nicht wie ich unsere Themen wirklich so umfangreich und komplex darstellen sollte, um der Sache gerecht zu werden (oder auch meinem Mann gegenüber nicht ungerecht zu werden, was ich absolut nicht möchte.)
Deswegen versuche ich es, auf die Quintessenz runterzubrechen, was bisher, so mein Eindruck, auch überwiegend sehr gut verstanden wurde.
Dass nicht alles so glasklar ist und Nachfragen kommen ist klar... Es kennt uns ja keiner und ich wüsste nicht wie ich mich oder uns hier so transparent darstellen sollte, dass jeder alles auf Anhieb durchschaut.
Insofern versuche ich ja auch, die Fragen so gut wie möglich zu beantworten wenn ich etwas unklar geschildert habe oder wenn Kontext fehlte.