208

Gefühle für einen Holländer / kann ihn nicht vergessen

Birgit65
Zitat von Ava75:
Das scheint eine typische Frauenkrankheit, diese Selbstzweifel und mangelnde Selbstsicherheit. Da benimmt Mann sich wie ein A., lügt und betrügt (Sache des Charakters) und Frau beginnt, an sich zu zweifeln und grübelt über dem Thema bin ich nicht gut genug? Bin ich nicht attraktiv? Stimmt mit mir was nicht? ...

Stimmt! Welche Frau kennt das nicht. Ich habe zwei Freundinnen, die tatsächlich anders denken. Und - Überraschung - sie haben alles bekommen, was sie wollten. Ein schönes Leben, mit Männern, die wirklich verliebt in diese Frauen sind und die reich genug sind, um ihnen ein angenehmes Leben zu ermöglichen. Mit Kindern und einem erfülltem und glücklichem Familienleben. Vielleicht Zufall. Aber es fällt schon auf, dass diese beiden Frauen immer sehr selbstbewusst vertreten haben, wer sie sind, was sie wollen und auch verdient haben.

22.08.2023 12:23 • #106


Schutzengel
Zitat von Ava75:
Das scheint eine typische Frauenkrankheit, diese Selbstzweifel und mangelnde Selbstsicherheit. Da benimmt Mann sich wie ein A., lügt und betrügt (Sache des Charakters) und Frau beginnt, an sich zu zweifeln und grübelt über dem Thema bin ich nicht gut genug? Bin ich nicht attraktiv? Stimmt mit mir was nicht? ...

Das ist keine Typische Frauenkrankheit sondern gilt für Mann UND Frau gleichermaßen.
Kann man oft genug hier im Forum lesen, von den leidenden Männern.

22.08.2023 12:24 • x 3 #107


A


Gefühle für einen Holländer / kann ihn nicht vergessen

x 3


Schutzengel
Zitat von Birgit65:
und die reich genug sind, um ihnen ein angenehmes Leben zu ermöglichen


Au weia

22.08.2023 12:25 • #108


Birgit65
Zitat von Schutzengel:
Au weia

Was heißt denn au weia. Diese Frauen können zu Hause bei ihren Kindern bleiben, müssen nicht arbeiten (tun sie halbtags für sich selbst) und haben genug, um sich keine Sorgen über exentiellen Dinge Sorgen wie Miete, Essen, ärztliche Versorgung machen zu müssen. Wenn die Kinder eine Brille oder Zahnspange brauchen, dann ist das so. Man kann auch alles immer bewerten und infrage stellen.

22.08.2023 12:36 • #109


A
Zitat von Schutzengel:
Das ist keine Typische Frauenkrankheit sondern gilt für Mann UND Frau gleichermaßen. Kann man oft genug hier im Forum lesen, von den leidenden Männern.

Ich spreche Männern nicht ihr Leid ab, aber die Selbstzweifel und Unsicherheit fallen mir sehr viel mehr bei Frauen auf nämlich bereits ab Pubertät beginnend. Das ist aber nur meine Wahrnehmung und ich stellle keinen Anspruch auf Richtigkeit

22.08.2023 12:37 • x 3 #110


Schutzengel
Zitat von Birgit65:
Was heißt denn au weia. Diese Frauen können zu Hause bei ihren Kindern bleiben, müssen nicht arbeiten (tun sie halbtags für sich selbst) und haben genug, um sich keine Sorgen über exentiellen Dinge Sorgen wie Miete, Essen, ärztliche Versorgung machen zu müssen. Wenn die Kinder eine Brille oder ...

Du vermittelst ein ganz sonderbares Bild, dass du von Männern hast.

22.08.2023 12:38 • x 1 #111


Schutzengel
Zitat von Ava75:
Ich spreche Männern nicht ihr Leid ab, aber die Selbstzweifel und Unsicherheit fallen mir sehr viel mehr bei Frauen auf nämlich bereits ab Pubertät beginnend. Das ist aber nur meine Wahrnehmung und ich stellle keinen Anspruch auf Richtigkeit

Das wird daran liegen, dass Jungs anders konditioniert werden als Mädels.
Die Gefühle sind dennoch identisch, nur der Umgang damit eben unterschiedlich. Mädels gehen damit lediglich mehr nach außen als Jungs, da wirds halt noch immer als Schwäche gesehen.
Nicht umsonst ist die Suizidrate wesentlich höher bei Männern als bei Frauen.

Was wohl für die 'diversen' gilt?

22.08.2023 12:39 • #112


Birgit65
Zitat von Schutzengel:
Du vermittelst ein ganz sonderbares Bild, dass du von Männern hast.

Und das wäre?

22.08.2023 12:40 • #113


A
Zitat von Birgit65:
Aber es fällt schon auf, dass diese beiden Frauen immer sehr selbstbewusst vertreten haben, wer sie sind, was sie wollen und auch verdient haben.

Ja, mit genügend Selbstliebe geht vieles leichter im Leben und leider ist es für viele ein weiter Weg, dort hin zu kommen und sich des eigenen Werts bewusst zu werden und gut auf sich zu achten. Ich selbst bin alleinerziehende Mutter und kenne die Panik, wenn die Waschmaschine eingeht oder beide Kinder auf Sportwoche fahren, wobei mir meine finanzielle Unabhängigkeit immer wichtig war und ich niemals aus Berechnung eine Beziehung geführt hätte.

22.08.2023 12:43 • x 2 #114


Schutzengel
Zitat von Birgit65:
Und das wäre?

Eine Frau von der ich merke dass sie selbst gerne finanziell abhängig ist, und sich es durch mein Geld gut gehen lassen kann- käme für mich überhaupt nicht in Frage.
Ich stehe mehr auf den Typ unabhängige Frau

Die anderen versuchen nämlich meist auf Teufel komm raus zu binden, und dass über den 6, was im übrigen hoch manipulativ ist.

Der Holländer war doch sicher auch zumindest wohlhabend, oder?
Frage für einen Freund

22.08.2023 12:46 • #115


Birgit65
Zitat von Ava75:
Ja, mit genügend Selbstliebe geht vieles leichter im Leben und leider ist es für viele ein weiter Weg, dort hin zu kommen und sich des eigenen Werts bewusst zu werden und gut auf sich zu achten. Ich selbst bin alleinerziehende Mutter und kenne die Panik, wenn die Waschmaschine eingeht oder beide Kinder auf ...

Ja, mehr Selbstliebe hätte mir sicher auch einiges erspart. Mir war und ist meine Unabhängigkeit auch immer wichtig gewesen. Ein gemeinsames Konto wollte ich nie und glücklicherweise konnte ich mich immer gut selbst versorgen.

Diese Frauen haben auch nicht aus Berechnung geheiratet, sondern in erster Linie, weil sie verliebt waren. Sie kennen sich sehr gut und wollten einen Partner auf Augenhöhe, der sie respektiert. Und sie waren und sind auch jetzt nach langjährigen Beziehungen glücklich und genießen das Leben mit ihren mittlerweile erwachsenen Kindern. Ich denke halt immer, sie haben alles richtig gemacht.

22.08.2023 12:53 • #116


Birgit65
Zitat von Schutzengel:
Eine Frau von der ich merke dass sie selbst gerne finanziell abhängig ist, und sich es durch mein Geld gut gehen lassen kann- käme für mich überhaupt nicht in Frage. Ich stehe mehr auf den Typ unabhängige Frau Die anderen versuchen nämlich meist auf Teufel komm raus zu binden, und dass über den 6, was im ...

Ich war und bin finanziell immer unabhängig gewesen. Glücklichweise nie arbeitslos, aus Gründen leider keine Kinder. Ich habe jahrelang meinen Partner in der Arbeitslosigkeit finanziell unterstützt. Also stecke mich nicht in eine Schublade, in die ich nicht passe.
Er hat einen tollen Job. Ich weiß nicht, ob er viel Geld hatte. Er hat ein typisches holländisches Häuschen (Doppelhaushälfte) ca. 100 m² Wohnfläche und fährt ein Scoda E-Auto. Für manche mag das reich oder wohlhabend erscheinen. Für mich nicht. Meine Eltern hatten Gastronomie mit Fremdenzimmern. Wir hatten auch oft holländische Gäste. Deshalb habe ich einige Holländer kennen gelernt und finde, dass die keinen Wert auf Statussymbole legen. Von daher, vielleicht ist sein Bankkonto ja voll?! Er hat es mir nicht gezeigt.

22.08.2023 13:02 • x 3 #117


M
Zitat von Birgit65:
Ich denke halt immer, sie haben alles richtig gemacht.


Und Du alles falsch?
Das brauchst Du nicht!
Dein Leben ist eben anders verlaufen, deshalb ist es nicht schlechter als das der anderen!
Außerdem ist nichts für immer. Ein Partner stirbt, hat eine Affäre, oder, oder, oder......-Dann bricht für diese Menschen meist eine ganze Welt zusammen.
Aber Du kennst den Sturm und das Brausen des Meeres. Der Wind streichelt Dein Haar.
Wenn Du verschiedene Beziehungen hattest, war Dein Leben sicher viel aufregender und abenteuerlicher, als das der anderen.
Und jetzt gehst Du weiter mutig vorwärts und schaust nach vorn!

22.08.2023 13:38 • x 3 #118


A
Zitat von Multiversum:
Und Du alles falsch?
Das brauchst Du nicht!
Dein Leben ist eben anders verlaufen, deshalb ist es nicht schlechter als das der anderen!
Außerdem ist nichts für immer. Ein Partner stirbt, hat eine Affäre, oder, oder, oder......-Dann bricht für diese Menschen meist eine ganze Welt zusammen.
Aber Du kennst den Sturm und das Brausen des Meeres. Der Wind streichelt Dein Haar.
Wenn Du verschiedene Beziehungen hattest, war Dein Leben sicher viel aufregender und abenteuerlicher, als das der anderen.
Und jetzt gehst Du weiter mutig vorwärts und schaust nach vorn!

Ein wunderschöner Beitrag. Danke! Ich habe selbst Scheidung und mehrfach Trennung hinter mir und kenne das Gefühl des Scheiterns auch...und auch manchmal den Stich im Herzen, wenn ich andere langjährige glückliche Paare sehe - wobei es die eher selten gibt, zumindest in meinem Umfeld - hat nichts mit Neid zu tun, sondern ein Stück mit Wehmut und geplatzten Träumen.

22.08.2023 13:48 • x 3 #119


M
Zitat von Ava75:
ein Stück mit Wehmut und geplatzten Träumen


Du bist stark. -Und für Dich wird es immer weitergehen! (wo bei anderen schon lange Schluss ist)

22.08.2023 14:05 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag