208

Gefühle für einen Holländer / kann ihn nicht vergessen

Schutzengel
Zitat von Birgit65:
Er hat es gewusst und hat es gern genutzt, dass ich in ihn verliebt bin. Beim letzten Treffen konnte ich ihm das Versprechen abringen, dass er mir sagen solle, wenn es vorbei sein sollte, umgekehrt würde ich das natürlich genauso machen. Er hat es mir versprochen: I promise you!

Du möchtest nicht sehen, dass dein Verhalten den einen Schlußstrich obsolet gemacht hat.
Deine Gedanken waren es, die selbsterfüllende Prophezeihung!
Ich möchte dich dazu anregen, zukünftig nicht mehr so passiv zu sein, sondern selbst auch die Initiative zu ergreifen und das geht nur wenn du aus dieser Opferrolle herauskommst.

Der Mann wird weiterhin als Manipulator hingestellt, der ganz bewusst dein Verliebtsein ausgenutzt hat.
Selbstw wenn es so wäre, wobei ich der Überzeigung bin dass dies nicht der Fall war, ist es deine Aufgabe dich nicht ausnutzen oder manipulieren zu lassen. So ist das nunmal

22.08.2023 10:41 • #91


Libellenfrau
@Birgit65 Es freut mich, dass du deine Selbsterkenntnis mit Hilfe des Forums erweitern könntest. Gegenpositionen sind nicht feindselig gemeint, zumindest nicht bei mir. Ich rüttele manchmal gerne etwas. Aber es sind dir auch viele Taschentücher entgegen gehalten worden, und so dachte ich, ich schlage mich mal auf die andere Seite. Um eurer schönen Romanze einen guten Abschluss zu geben, fehlen allerdings ein warmherziges Gespräch und eine letzte innige Umarmung. Die Größe hätte sich schon geben dürfen. Ich wünsche dir alles Gute.

22.08.2023 10:42 • x 4 #92


A


Gefühle für einen Holländer / kann ihn nicht vergessen

x 3


Birgit65
Zitat von Ava75:
Fall es dich tröstet: das kenne ich auch gut. Es ist auch schön, dieses Träumerische, Romantische und wird natürlich durch die Bindungshormone und die Nähe beim S. ordentlich verstärkt. Es ist als würde die verschlossene Tür zu einem Raum, in dem alle Sehnsüchte nach Liebe, Romantik, Innigkeit, Leidenschaft ...

Ja, es tröstet mich zu wissen, dass ich nicht allein so empfinde und dass es offenbar auch in Ordnung ist, zu vertrauen und zu lieben, ohne alles und jedes zu hinterfragen und mißtrauisch zu sein. Bei mir kam noch die Annahme dazu, dass ich durch die jahrenlangen Schmerzen, die ich durch eine Unterleibs-OP hatte, keinen S. mehr haben könnte. Das er damals so liebevoll und geduldig mit mir umgegangen ist, war ein Geschenk für mich. Und hat mir einen Teil meines Körpers und Lebens wieder gegeben. Dafür bin ich dankbar.

22.08.2023 10:43 • x 3 #93


Schutzengel
Zitat von Birgit65:
Das er damals so liebevoll und geduldig mit mir umgegangen ist, war ein Geschenk für mich. Und hat mir einen Teil meines Körpers und Lebens wieder gegeben. Dafür bin ich dankbar.

22.08.2023 10:45 • x 2 #94


Gemini26
Zitat von Birgit65:
Und hat mir einen Teil meines Körpers und Lebens wieder gegeben. Dafür bin ich dankbar.

Schön

22.08.2023 10:47 • x 2 #95


B
@Birgit65 Liebe Birgit, ich stecke aktuell auch in einem Tief, nachdem ich hintergangen worden bin. Zuerst wurde sie mir als seine beste Freundin verkauft, zum Ende kam raus, seine Freundin. Wie auch immer.
Ich bin selber total traurig, aber ist dieser Mann, der dich so benutzt hat, überhaupt es wert ist, dass du ihm noch weiterhin deine wertvolle Zeit schenkst? Deinen Körper ihm anvertraust und er es nicht mal wertvoll, sondern wie eine Sache behandelt?
Der Typ ist es überhaupt nicht Wert.
Die Schmerzen, die wir hier durchleben sind normal. Sie kommen und gehen, Mal wird es schlimmer und mal besser. Von Tag zu Tag steigt man aber auf. Stelle es gleich, dass sich die Seele wieder lösen muss von diesem Mann und diese Schmerzen, dieses Vermissen dadurch verursacht wird. Lass die Schmerzen bei dir ankommen und wieder verfliegen. Akzeptiere, dass sie da sind. Sie gehören zum Kummer dazu.
Du wirst es schaffen, wie vieeeeeeeeeeele andere hier.
Einen Tipp: Du bist sooooooooooooo wertvoll, schenke ihm keine weitere Nachricht, der Typ ist es definitiv nicht Wert. Lösch seine Nummer. Lösche alles was du von ihm hast.
Und irgendwann? Aus dem Auge, aus dem Sinn.

22.08.2023 10:56 • x 2 #96


Birgit65
Zitat von Blumenmaedchen:
@Birgit65 Liebe Birgit, ich stecke aktuell auch in einem Tief, nachdem ich hintergangen worden bin. Zuerst wurde es mir als seine beste Freundin verkauft, zum Ende kam raus, seine Freundin. Wie auch immer. Ich bin selber total traurig, aber ist dieser Mann, der dich so benutzt hat, überhaupt es wert, dass du ihm noch ...

Vielen Dank für die schönen Blumen, Blumenmädchen (schöner Nickname). Ich fühle mit dir. Und natürlich wissen wir, dass die schwere Zeit vorbei geht. Der Weg dahin ist nur nicht gerade mit Blumen gestreut, nicht wahr?

Er ist mir sehr viel wert. Ich schätze ihn einfach auch sehr. Er ist sehr positiv, witzig, klug und versteht es mir gute Laune zu machen. Aber man kann es natürlich eben nicht erzwingen. Und ich muss damit leben, dass ich gern an seiner Seite gewesen wäre. Aber es dafür bei ihm einfach nicht ausreicht.

Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft, dass es dir bald besser geht und das Leben wieder schön und leicht wird.

22.08.2023 11:06 • x 2 #97


M
Zitat von Dauerverliebt:
Aber in der Ecke ist die Performance eher suboptimal..


Man kann eine Frau auch anders befriedigen und 2 gesunde Hände wirst Du ja wohl (hoffentlich) haben!

Zitat von Gartentante:
Mit einer verliebten Frau hat man den besten 6.


Ich würde sagen, wenn BEIDE verliebt sind, hat man den besten 6.

22.08.2023 11:21 • x 2 #98


A
Zitat von Blumenmaedchen:
Zuerst wurde sie mir als seine beste Freundin verkauft, zum Ende kam raus, seine Freundin. Wie auch immer.

Oje, das ist wirklich mies. Der Typ war einfach unehrlich und nicht aufrichtig mit dir. Da ist es aber immerhin leichter, wütend auf ihn zu sein, denn er hat sich einfach wie ein A. benommen.

22.08.2023 11:31 • x 1 #99


D
Zitat von Multiversum:
Man kann eine Frau auch anders befriedigen und 2 gesunde Hände wirst Du ja wohl (hoffentlich) haben!

Dazu sag ich jetzt nix mehr.

22.08.2023 11:37 • x 1 #100


B
@Ava75 sehr unehrlich und hat mich unfassbar verletzt. Ich habe mir Gedanken gemacht, was an mir nicht reicht, was sie aber hat. Aber die Frau kann einfach nichts dafür. Und ich wünsche den beiden trotzdem alles gute. Die Dame weiß einfach nicht, dass sie hintergangen wurde, das tut mir sehr leid für sie. Jeder Mensch macht Fehler. Vielleicht kommt er irgendwann zur Vernunft und schätzt sie wenigstens...

22.08.2023 11:40 • x 1 #101


A
Zitat von Libellenfrau:
Um eurer schönen Romanze einen guten Abschluss zu geben, fehlen allerdings ein warmherziges Gespräch und eine letzte innige Umarmung.

Das finde ich auch. Das Ende ist irgendwie ärmlich und nicht passend zu dem was war. Ich vermute, er war einfach zu feige oder zu bequem, sich zu erklären und hat sich da einfach raus manövriert, ob durch eine andere oder aus Unlust zu reden ist nahezu egal.
Es ging ja nicht darum, sich wochenlang zu erklären und immer wieder bedrängt zu werden, die TE scheint da sehr rücksichtsvoll und verständnisvoll gewesen zu sein, sie wollte einfach Klarheit und die hat man meines Erachtens auch verdient, wenn es monatelang Intimität gibt.
Wenn das schon zu viel verlangt ist und zu viel Druck, weiß ich auch nicht mehr.
Bei allem Verständnis für Bindungsscheu, Angst oder ein Lebensmodell, das ausschließlich leichtfüßige amouröse Abenteuer vorsieht, aber wenn das Gegenüber um ein Gespräch bittet und mit diesem Modell offensichtlich nicht (mehr) zurecht kommt, kann doch ein erwachsener Mann mit 50 Jahren sich bei einem Kaffee erklären und sich freundlich verabschieden.

22.08.2023 11:48 • x 1 #102


A
Zitat von Blumenmaedchen:
Ich habe mir Gedanken gemacht, was an mir nicht reicht

Das scheint eine typische Frauenkrankheit, diese Selbstzweifel und mangelnde Selbstsicherheit. Da benimmt Mann sich wie ein A., lügt und betrügt (Sache des Charakters) und Frau beginnt, an sich zu zweifeln und grübelt über dem Thema bin ich nicht gut genug? Bin ich nicht attraktiv? Stimmt mit mir was nicht? war ich zu viel...oder zu wenig...?

22.08.2023 12:06 • x 1 #103


Birgit65
Zitat von Ava75:
Das finde ich auch. Das Ende ist irgendwie ärmlich und nicht passend zu dem was war. Ich vermute, er war einfach zu feige oder zu bequem, sich zu erklären und hat sich da einfach raus manövriert, ob durch eine andere oder aus Unlust zu reden ist nahezu egal. Es ging ja nicht darum, sich wochenlang zu erklären und ...

Genau, das hatte ich auch erwartet und mir anders gewünscht. Nachdem er mir auch versprochen hatte, dass er mir sagen würde, wenn er diese Beziehung nicht mehr will. Er ist zielstrebig und ehrgeizig. Er hat eine leitende Position und ist beruflich auf der ganzen Welt unterwegs. Sich dann auf einmal sang und klanglos aus dem Staub zu machen, weil ihm das nicht passt oder er eine Andere hat ... das hätte ich nicht gedacht, weil es einfach nicht ins Bild passt. Vermutlich war das Bild noch nicht zu Ende gemalt.

22.08.2023 12:17 • x 2 #104


M
Zitat von Dauerverliebt:
Dazu sag ich jetzt nix mehr.


Den Rest kann man sich nur noch denken.

22.08.2023 12:22 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag