66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

G
.....naja bin nach 8 Wochen auch noch gefangen in der Gefühlskacke.
Eigentlich will ich nichts von der Frau mehr wissen, auf der anderen Seite hab ich so unheimlich Wut, wie manche einfach den Schalter umlegen können als ob nichts gewesen wäre. Ich wollt ich wäre so.....
Das werde ich wohl nie verstehen in meinem Leben

30.08.2012 15:38 • #916


L
Danke Laurana :-*

Denkt ihr, es ist dann jetzt eine akzeptable Denke, zu sagen: Du bist im Moment nicht in der Lage, klar zu denken. Wenn es dir in 3 Monaten (oder irgendeinem gesetzen Datum) noch genauso geht, dass du ihn unbedingt sprechen willst, dann kannst du das ja wieder versuchen.?

30.08.2012 15:51 • #917


A


Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3


L
G2, so ungefähr fühl ich mich auch. Es ist einfach eine riesige Ohnmacht.

30.08.2012 15:53 • #918


L
Zitat von Lena M.:
G2, so ungefähr fühl ich mich auch. Es ist einfach eine riesige Ohnmacht.


Ja, das ist es

Ich würde dich derzeit durchaus als zurechnungsfähig einstufen meine Liebe, aber deine Gefühle, Gedanken und Wünsche werden sich verändern. Vielleicht sowas wie: Im Moment wünsche ich mir nichts sehnlicher als Antworten auf all meine Fragen zu bekommen. Aber ich weiß auc, dass mir im Moment keine dieser Antworten meine Ohnmacht und meinen Schmerz nehmen wird. Aus jeder Antwort von ihm, wird eine neue Frage von mir entstehen. Ich möchte ihn jetzt gerne sprechen und sehen, damit er mir meinen Schmerz nehmen kann. Dazu ist er jedoch nicht in der Lage. Der Schmerz braucht seinen Raum und wird weniger werden. In einigen Monaten kaum noch spürbar...Die Fragen werden weniger...Die Ohnmacht und die Traurigkeit ebenso. Und denke ich auch nicht mehr dieses Gespräch zu brauchen. Ich brauche es schon jetzt nicht, denn ich weiß, dass es mir meine Ohnmacht und meinen Schmerz nicht nehmen wird. Und das tätowierst Du dir bitte auf deine Stirn

30.08.2012 16:17 • #919


L
Jetzt sind über 2 Wochen vergangen und ich muss sagen mir gehts grade genauso mies wie ein paar Tage nach der Trennung. Ich bin so sauer auf ihn. Ich hasse ihn dafür, dass er mir das angetan hat. Das ich jetzt noch tiefer in diesem Loch sitze. Alles was ich will ist wieder richtig glücklich sein zu können, doch ich kann es einfach nicht. Zwar hab ich keine suiziden Gedanken mehr, aber so richtig lebendig fühl ich mich ehrlich gesagt auch nicht. Er hat mir so wehgetan wie noch nie jemand in meinem Leben. Sogar Konrad war da noch liebevoller, aber er war da richtig eiskalt und das tut mir einfach nur noch weh. Ich hasse es... Ich hasse ihn! Ich hasse das alles so sehr.

30.08.2012 16:39 • #920


P
Ich kann Dich so gut verstehen, ich fühle mich auch wie amputiert, bin seit einer Woche alleine, und ich kann das wie er es gemacht hat nicht verstehen.

30.08.2012 16:48 • #921


O
Hallo ,
Ich möchte Euch kurz meine Trennungsgeschichte erzählen.
Wir beide sind 29 Jahre in einer guten Beziehung gewesen.
Der Alltag -Arbeit und Computer-wenig miteinander gesprochen-
fast keine gemeinsamen UNTERNEHMUNGEN aber trotz allem
uns gut verstanden ohne Streit.
Wir haben 2 erwachsene Kinder und 3 Enkelkinder,die auch
immer liebevoll von meiner Frau umsorgt worden sind.
Im Juli 2011 kam dann der große Hammer.
Entlassung meiner Frau nach Streit mit dem Arbeitgeber.
Bourn-Out und 1 Jahr lang krankgeschrieben.
Mai 2012 erhielt sie eine Kur 5 Wochen.
Während der Kur waren wir immer tel. in Verbindung Ich erhielt eine süsse Karte indem Sie mir mitteilte dass sie mich ganz dolle Lieb hat.
Zu Hause angekommen von der Kur war Sie wie ausgewchselt sehr aktiv-gemalert-Sport etc.
Aber nur 14 Tage .
Danach was ich dan erst später erfahren habe erfolgten viele Telefonate
mit einem Kurpatienten aus Ihrer Gruppe.
Am 03.08.2012 lag abends -als ich nach Hause kam ein Abschiedsbrief von Ihr.
Die Kinder und unsere beste Freundschaft erhielten ähnliche Briefe.
Sie schrieb das sie dieses Leben mit mir nicht mehr so leben kann und komplett einen Strich zieht.
1000 km weit weg nach Bayern mit dem Zug.
In der Zwischen zeit haben wir uns miteinander unterhalten und Sie hat mir unmissverständlich mitgeteilt ,dass es Ihr gut geht ,sie glücklich ist und ein neues Leben anfangen möchte.iCH MUSS ES SO ERSTMAL AKZEPTIEREN:
Ich habe nach 3 Woche immer noch sehr viel Schwierigkeiten-schlafe sehr unruhig.
Und muss ständig an Sie denken.
Habe ich überhaupt eine Chance sie wieder zu bekommen oder muss ich davon
ausgehen ,dass Ihre jetzt 2 Monate Bekannschaft der Mann Ihrer Träume wird.
Bitte helft mir -habe wieder sehr geweint beim Schreiben .

30.08.2012 18:41 • #922


E
Hallo Ostsee2012,

deine Geschichte ist ja auch nicht ohne. Tut mir leid, dass es so gelaufen ist. Ich würde dir erstmal raten, dass du sie erstmal machen läßt. Die Meisten brauchen erstmal ne Weile für sich um zu erkennen, was sie an einem Menschen gehabt haben.

ich rate dir, etwas für dich zu tun und eine Kontaktsperre zu halten. Damit gewinnst du erstmal Abstand.

Alles gute

30.08.2012 20:07 • #923


E
Da ja bei uns momentan die KS nicht funktioniert, weil wir Kinder haben, versuche ich einfach, ihn nicht zu beachten wenn er da ist.

Heute hat er sogar selbst bemerkt, dass er mir auf die Nerven geht und ist abgezogen. Hab ihn dann noch gefragt, über was ich überhaupt noch mit ihm reden sollte? Kam nichts drauf. Also ist er gegangen.

Ich denke, es wurmt ihn wohl doch, dass ich ihn nicht mehr beachte und ihm kein Gespräch mehr abnehme bzw. keine Unterhaltung mehr mit ihm führe. Warum auch? Wüsste auch nicht worüber, wenns nicht um die Kinder geht.

Ja im moment fühle ich mich einfach besser wenn nicht sogar gut, dass er endlich erkannt hat, dass ER NERVT. Vielleicht merkt er dann auch endlich, dass er nicht mehr machen kann was er will und ich mich nicht mehr für ihn interessiere und nur noch mein Leben für mich lebe und ihn ausschließe. Selbst bei der Geburt des Babys wird er nicht dabei sein. Er kann die 2 großen hüten, eine Geburt nach dem was er veranstaltet hat, noch miterleben zu dürfen - wäre ja noch wie ne Belohnung für ihn. Nein Nein, so nicht. Solange er auch noch mit dieser Tussi zusammen ist, kann er es sich eh abschmatzen den kleinen überhaupt mit zu nehmen wenn er dann da ist.

So das war erstmal das neueste Statement von mir.

lg und haltet die Ohren steif

30.08.2012 20:12 • #924


F
Liebe Leidensgenossen
Auch ich habe schlechte Tage hinter mir. Heute vor 4 Wochen fand ich heraus, daß meine Frau sich seit 4 Wochen mit einem Anderen traf. Seit 11 Tagen ist sie ausgezogen. Ich war 15 Jahre verheiratetund habe sie immer und tief geliebt, aber heute hat es knack gemacht und ich habe es begriffen. Las los das ist das Beste für dich. Verschwnde nicht deine Gedanken an jemanden der dich nicht will und deineLiebe nicht verdient hat. Wenn sich ein Tür schließt öffnet sich eine neue, gib diese Neuen ein Chance. Meine Erfahrung der letzten über 30 Jahre war. Immer wenn ich mich getrennt hatte war das nächste Verhältnis eine Verbesserung, das ist so. Du mußt nur die Agen öffnen und erkennen, daß viele Andere dich ansehen. Gib deinem Glück eine neue Chance.

Liebe Grüße Fantaatapong

30.08.2012 20:14 • #925


K
Bei mir ist das so, dass mein Ex in Amerika sitzt und ich nun wieder hier in Europa. Wir stehen fast jeden 2. Tag in email Kontakt und telefonieren ca. 1x pro Woche. Die Trennung ist nun 7 Wochen her. Ich habe Angst vor einer voelligen Kontaktsperre, weil es bedeuten wuerde, dass er wirklich komplett aus meinem Leben gestrichen waere. Wir koennen uns ja gar nicht mehr ueber den Weg laufen oder durch Bekannte voneinander hoeren. In Amerika waren wir vollkommen aufeinander angewiesen, weil wir noch kaum neue Freunde hatten und auch wenig mit Freunden und Familie in Europa kommuniziert haben. Er war lange Zeit so ziemlich der einzige Mensch in meinem Leben und es faellt mir schwer ihn nun komplett loszulassen. Was meint ihr, soll ich trotzdem eine Kontaktsperre einhalten? Fuer immer?

30.08.2012 20:18 • #926


M
@Kati

Ich bin der Meinung, dass man nie für immer sagen kann und dieses für immer lediglich dazu führt, dass man die absolute Panik bekommt und genau das Gegenteil von dem tut, was man sich eigentlich vorgenommen hat.

Trotzdem würde ich dir empfehlen, erstmal den Kontakt zu reduzieren oder ruhen zu lassen. Es wird dir dabei helfen, dich in deiner neuen Umgebung einzugewöhnen und dich auch auf neue Menschen einzulassen, denn oft ist es so, dass man sich sehr auf den Kontakt fixiert und daran festhält, sodass man dem Rest gegenüber etwas verschlossener ist, als man es ohne Kontakt zum Ex wäre.
Ihr könnt jederzeit wieder Kontakt haben, wenn euch danach ist. Ihr seid ja beide nicht aus der Welt und erreichbar. Aber für das Loslassen und die Selbstfindung halte ich eine Pause für sehr sinnvoll und in manchen Fällen auch wichtig.

Liebe Grüße von einer, die nach fast 7 Wochen Funkstille ihrerseits und 12 Wochen Funkstille seinerseits endlich wieder spürt, wie schön das Leben sein kann

30.08.2012 20:34 • #927


K
Danke MaraLou!

Es sieht so aus als wuerde er meine letzte mail nun ohnehin nicht mehr beantworten und ich werde mich zusammenreissen, dass ich mich nicht noch mal melde, um nachzufragen.
Ich moechte nicht noch weiter als Nervensaege dastehen. Ich merke auch, dass mich jedes mail und jeder Anruf wieder zum Gruebeln bringen und das ist nicht gut..

Manchmal frage ich mich allerdings, waere es nicht unfair, wenn meine Familie und Freunde mein Gejammere hoeren muessten und er ganz einfach fein raus waere? Er hat es ohnehin schon ziemlich einfach. Ich bin verlassen worden, aber bin diejenige, die auszieht. Ich bin auch die, die sich einen neuen Job suchen muss, waehrend fuer ihn alles so wie bisher weiterlaeuft.

Andererseits, ueber dieses Aufrechnen steh ich eigentlich drueber. Angerufen hab ich ihn aus Verzweiflung und geschrieben hab ich ihm, wenn ich ehrlich bin, damit ich wieder seinen Namen in der Inbox sehe.

Es wird Zeit loszulassen, und es macht mir Mut und freut mich, MaraLou, dass es dir nun besser geht!

30.08.2012 23:01 • #928


smiley2012
Update KW35:
Trennung vor 10 Wochen
Letztes Mal gesehen: vor 9 Wochen
Letztes Mal gesprochen: vor 6 Wochen
KS-2 (Brief): seit 16 Tagen

Es vergeht immer noch kein Tag an dem ich nicht intensiv an meine Ex und unsere gemeinsame Zeit denke. 4 Tage Neusser Kirmes hat dies auch nicht ganz verhindern können. Die letzen zwei Tage habe ich so viele Stunden geschlafen, dass ich die an einer Hand abzählen kann. Ich weiß garnicht, wie ich das aushalten kann...
Es tut auch so weh, dass sie sich seit der Trennung nie, darum gekümmert hat, wie es mir geht, was ich tue, etc.
Kurz noch Liebesschwüre und dann absolutes Desinteresse. Vielleicht ist diese Erkenntnis ein Mittel endlich loslassen zu können. Insbesondere, da objektiv überhaupt keine Hoffnung besteht.
Wenn doch nicht die vielen tollen Erinnerungen wären. Diese Erinnerungen müssen endlich verblassen, sonst werde ich noch wahnsinnig.

31.08.2012 09:10 • #929


G
Hey Leidensgenossen,

in den vielen Beiträgen, die ich bisher gelesen habe, spiegelt sich auch meine Situation deutlich wieder. Das hilft sehr. Die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit und die Liebesbekundungen aus der Vergangenheit machen es nicht leicht, loszulassen.

Obwohl wir eine sehr harmonische Beziehung geführt haben, hat meine Ex plötzlich sehr unmissverständlich deutlich gemacht, dass sie nichts mehr von mir wissen möchte - übrigens alles via SMS, bzw Instant Messaging; Sie wohnt in einer anderen Stadt, haben uns aber wann immer es möglich war, gesehen. Sie hat zuletzt sogar einen Reisegutschein zurückgefordert, den sie mir noch zum Geburtstag geschenkt hatte, mit dem wir gemeinsam wegfahren sollten. Unabhängig von den Vorwürfen, die sie mir gemacht hat, war das arg entwürdigend und hat mich zusätzlich gekränkt. Ich bin nicht fremd gegangen oder ähnliches - angeblich habe ich ihr zu wenig Liebe entgegengebracht. Ich sollte hinzufügen, dass sie vor der Trennung urplötzlich ihre Arbeitsstelle verloren hatte, was die Situation wohl deutlich verschärft hat. Habe ihr allerdings bis zuletzt deutlich gemacht, dass mir die Beziehung viel bedeutet und ich keinesfalls etwas aufs Spiel setzen wollte.

Da das hier der Kontaktabbruchs-Thread ist;
Wir stehen seit etwa 3 Wochen nicht mehr in Kontakt. Trotzdem denke ich noch zu oft an sie. Morgen hat sie Geburtstag. Ich sollte ihr nicht gratulieren. Alles andere wäre wohl ein Fehler. Oder?

01.09.2012 12:15 • #930


A


x 4