66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

F
Hallo ihr Lieben
Ja Kontaktsperre ist eine feine Sache aber man muß sich im Klaren sein was will ich wirklich erreichen. In den meisten Fällen wollen wir unseren Ex- Partner zurück. Aber es ist besser erst mal Stärke durch die Entfernung zu bekommen.
Ja auch ich habe noch nicht ganz abgeschlossen und versuche mich so rar zu machen wie möglich. Geht aber in diesem Fall nicht. Meine Kinder leben bei mir und meine Frau kann immer wenn sie will die Kinder sehen. Wenn ich arbeite muß der 12 Jährige Sohn sogar zu ihr damit alles im Leben weiter läuft. Meine Frau ist seit 10 Tagen ausgezogen und wir sind jetzt 4 Wochen getrennt. Sie findet natürlich immer wieder einen Grund sich mal mit einer SMS zu melden auf die ich antworten muß, bzg unsers Sohns.
Es ist so leider schwerer Distanz aufzubauen. Wir waren 18 Jahre zusammen und es war eine tiefe Liebe und Freundschaft. Ist nicht einfach loszulassen.
Gruß Fantaatapong

29.08.2012 12:39 • #901


E
@Fantaatapong

Mir ergeht es ähnlich. Wir waren jetzt das 8. Jahr ein Paar und 5 davon ein EHEPaar. Haben 2 Kinder und das 3. ist jetzt unterwegs. (ET Okt.2012) Mir fällt es dadurch auch sehr sehr schwer, Abstand zu gewinnen. Er kommt jeden Abend um mir die kinder von der Tagesmutter zu bringen (Ich muss liegen, da die Schwangerschaft nicht optimal verläuft, wegen einem Frühgeburtsrisiko). Er kümmert sich dann an 3 Abenden die Woche ums Essen und zu Bett bringen. Am Sonntag ist sein Nachmittag, wo er die kinder mitnehmen kann.

Wir sind jetzt 4 Wochen getrennt und seit Anfangs august hat er bereits eine neue Tussi die selbst 2 Kinder hat. Das schmerzt natürlich noch mehr. Ich habe mir aber hilfe von ausserhalb geholt, alles sehr liebe und nette Leute, so dass ich jeder Zeit jemanden habe, mit dem ich sprechen kann. Ich für meinen Teil versuche soviel Abstand zu gewinnen wie es in dieser Situation nur geht. Also keine unnötigen SMS, nicht auf sein FB Profil gehen, nicht telefonieren. Die Gespräche nur aufs nötigste (Kinder) beschränken. Damit fahre ich ganz gut. Er ist meist derjenige der mehr Gesprächsbedarf hat. Ich ignoriere das meist, indem ich einfach den Raum verlasse. Er wollte Freiraum, hat sich für ein Leben ohne mich und ohne Familie entschieden. Also soll er auch damit leben, dass ich nicht mehr verfügbar und sein Kummerkasten bin. Es schmerzt mich eben auch noch extrem wenn ich ihn sehe, aber ja ich versuche einfach so gut es geht, meine Hilflosigkeit und meine Trauer vor ihm zu verbergen. Ein normales Verhältnis werden wir nie wieder zu einander haben können. Ich will ihm nicht verzeihen, weil ich es einfach schlichtweg nicht kann - die Verletzung ist einfach zu groß. Also ein hoch auf die KS.

lg

29.08.2012 15:39 • #902


A


Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3


F
Hallo Engel

Deine Geschichte ist ja noch härter als meine. So einen netten Typen hatten wir auch mal im Bekanntenkreis, hat die Frau in der Schwangerschaft verlassen und vieles mehr.
Du schreibst, daß du ihm nie verzeihen kannst. Glaube mir das wird ihn irgendwann treffen. Ich habe mit einer Bekannten über meinen Fall gesprochen und diese meint meine Frau hat ein schlechtes Gewissen und will sich deswegen einbringen. Sie meint es wäre bestimmt eine große Erleichterung für meine Frau wenn ich ihr verzeihen würde. Damit werde ich mir noch etwas Zeit lassen. aber mein Ziel ist es wenn ich wieder stabil bin mit ihr ein gutes Verhältnis zu führen alleine wegen der Kinder.
Ich bin nur tief verletzt, nicht wegen der ersten Affäre sondern weil sie nicht durch meine offene Tür zurück kam. Aber sicher mußte sie den anderen Weg gehen um zu erfahren ob es der richtige Weg ist oder ob sie einen riesen Fehler gemacht hat. Nun irgendwann wird sie es wissen nur wo ich dann bin weiß ich noch nicht. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft. Ferner wünsche ich dir eine gute Geburt und Gesundheit für Euch.
Aber wir müssen zuerst unseren Frieden machen bevor du und auch ich unsere Reise im Leben fortsetzen können.

Lieben Gruß Fantaatapong

29.08.2012 16:00 • x 1 #903


E
@Fantaatapong

Ja da hast du recht. Ich versuch eben jetzt mein Leben für mich zu ordnen. Nur so kann ich Frieden schließen. Im Moment will ich aber nicht MIT IHM Frieden schließen. Ich kümmer mich jetzt um mich und um die Kinder. Das 3. Kind war ja in seinen Augen eh fehl am Platz, also wird er auch der Geburt nicht bewohnen dürfen. Ich kann es einfach vom Gefühl her nicht und er will es auch gar nicht. Hab ihn auch beim Arzt als Abwesend gemeldet und sie wissen dort auch von der Trennung. Also alles in allem hab ich jetzt für die Geburt vorgesorgt. Im Moment kann ich nur das machen, wie es MIR gut tut.

Ich wünsche dir ebenso viel Kraft und das du auch deinen Frieden finden wirst.

lg

29.08.2012 17:44 • #904


L
Wenn ich hier manche Geschichten lese, insbesondere wenn Kinder (und dann noch Ungeborene) im Spiel sind, bewundere ich eure Kraft!

Kennt ihr das Gefühl, dass man innerhalb weniger Tage, nachdem man noch wegen irgendwas (z.B. einer Reaktion) total böse war und sich geschworten hat, dass man sich dieses Mal wirklich nicht meldet!, innerlich schon wieder halb einknickt und das ganze vollkommen verharmlost?

29.08.2012 20:41 • #905


H
Klar kennt man (ich) das, solange man nur innerlich einknickt ist es o.k., ist doch ein großer Fortschritt wenn man es dann schafft, äußerlich...sprich Antwort, nicht einzubrechen.

Ich bin grad ein bisschen stolz auf mich das ich nun fast 10 Tage durchgehalten habe und ihn in seine Schranken verwies, ging vorher nie, weil ich mir selber absolut nichts mehr bedeutete.

Den entgültigen Absprung (so hoffe ich) schaffte ich nur, weil ich kurz davor war das nicht zu überleben.

29.08.2012 20:52 • #906


H
Außerdem das Forum hier, lauter liebe Menschen die einem helfen, obwohl sie in ähnlichen Situationen stecken, auch evtl. selber helfen zu können, sei es durch liebe Worte und Verständnis....bin arg dankbar hierher und Zuspruch gefunden zu haben.

29.08.2012 21:00 • #907


Jade-Herz
ich hab nach der trennung - vor fast 6 monaten - die von mir, ziemlich übereilt aus einem gewissen gefühlschaos raus vollzogen wurde noch mal sms geschrieben. also ca. eine woche drauf. waren zwar etwas sarkastisch und er hat auch geantwortet. aber auf die frage ob er nun mit mir reden würde kam die antwort nein-ich will mich nicht aufregen müssen udn ausserdem muss ich grad kochen.
naja-von da an hab ich mir erspart je wieder zu schreiben. das sind immer wieder stiche ins herz. und das würd ich nicht mehr aushalten.

ich bin immer wieder froh,dass ich mich zurückhalten kann-wenn div. vermissdich-anfälle kommen.
diese anfälle,wo man alles verzeihen würde und ganz sicher glaubt, dass es doch weiter funktionieren würde. wo es einem fast das herz (und den magen) zerreisst.

aber, dann fliessen die tränen und das tut gut-irgendwie. danach bin ich dann froh,dass ich nicht nachgegeben habe und hoffe wieder ein stück loslassen geschafft zu haben.

ich denke mir . er weiss dass ich ihn liebe und würde er wollen, käme ER zurück. wenn ich ihn anbettel, wird er mich weiter mit füssen treten.
ich bin froh,dass er sich nicht meldet - so hab ich doch hoffnung, dass dieser schrecken ohne ende vielleicht doch irgendwann aufhört.

*seufz*

29.08.2012 21:07 • #908


L
hast u den absprung schon geschafft?

ich hab letzten Donnerstag das letzte mal was gehört, warte jetzt auf eine Nachricht wegen der wohnungy wobei ich ehrlich gesagt nicht so gespannt auf die News wegen der Wohnung, als dass ich gespannt bin, wie er schreibt. es ändert Null nada nichts, ihm ist es schei., ich weiß nicht wieso ich mich darauf so versteife selbst wenn er sich irgendwann für seine ruppige reaktion entschuldigen würde, jemals, würde das doch trotzdem Null ändern. Mann

29.08.2012 21:10 • #909


H
Die vermisse Dich Anfälle kenne ich auch. Kann auch wieder passieren. Nur derzeitig frage ich mich....was vermisse ich nicht.

- Kälte
- kein Einfühlungsvermögen
- null Beitrag zu unserem gemeinsamen Leben
- null echtes Interesse wie es mir geht

usw. unter dem Strich bleibt ein Mensch der mich benutzt und betrogen hat, damit es ihm besser geht, er sich wohl fühlt...ohne je an sein Gegenüber zu denken. Narzisstenscheiße halt...

29.08.2012 21:24 • x 1 #910


Jade-Herz
@lena. nein, ich hab ihn noch nicht geschafft. keine ahnung warums nach so vielen monaten noch immer so schlimm is. deswegen hab ich mich auch hier angemeldet und bin grad froh so viel , auch wenns um kummer geht , positives hier zu lesen.
z.b. was herzblut grad schrieb:
Zitat:
Die vermisse Dich Anfälle kenne ich auch. Kann auch wieder passieren. Nur derzeitig frage ich mich....was vermisse ich nicht.

- Kälte
- kein Einfühlungsvermögen
- null Beitrag zu unserem gemeinsamen Leben
- null echtes Interesse wie es mir geht

usw. unter dem Strich bleibt ein Mensch der mich benutzt und betrogen hat, damit es ihm besser geht, er sich wohl fühlt...ohne je an sein Gegenüber zu denken. Narzisstenscheiße halt...


das mach ich auch immer wieder. versuche mir all das was nicht passte und schlimm war in erinnerung zu rufen. und komm dann zum schluss nur jemand verloren zu haben,der nur die rosinen wollte und den kuchen dazu nicht. ändert zwar nichts am herzschmerz - aber das denken wird wenigstens in die richtige richtung gelenkt

29.08.2012 21:50 • #911


L
Denkt ihr, der Gedanke Ich lasse ihn jetzt los und mach alles dafür, mein eigenens Leben allein aufzubauen lässt sich sinnvoll verbinden mit dem Gedanken, dass - wenn alle Stricke reißen und man nach Monaten feststellt, dass man noch immer so oft an den anderen denkt, nochmal einen Kontaktversuch startet? So als eine Art Trost, dass im größten Notfall man wenigstens nochmal nachhören könnte. Versteht ihr, was ich meine

30.08.2012 10:11 • #912


L
Also im Sinne von, dass jetzt jedes Gespräch überflüssig wäre und nur alles schlimmer macht, aber es vielleicht in einigen Monaten dann nochmal zu einem klärenden Gespräch kommen kann. In der Hoffnung, dann so objektiv schauen zu können, dass man erkannt hat, den anderen nicht mehr zu wollen oder gar garnicht mehr zu treffen. Aber dieses Denken Wenn es denn sein soll, wird es dann so kommen oder so? :/ Oder habt ihr damit nur schlechteste Rückfall-Erfahrungen gemacht?

30.08.2012 10:49 • #913


L
Grad ist wieder ein schei..

30.08.2012 14:58 • #914


L
Liebe Lena,

ich glaube das was dir jetzt wichtig ist, wird sich in einigen Monaten verändert haben. Soll heißen, dass Du in einigen Monaten selbst losgelassen hast. Du wirst nicht mehr nach dem Warum fragen, sondern dein Leben (vielleicht mit einem neuen Partner?) glücklich leben. Natürlich kann ein Gespräch dann noch Sinn machen, aber es wird dann nicht mehr die Bedeutung haben, die Du ihm jetzt gibst... Das ist ja die Krucks. Alles ist jetzt im Wandel... Das ist halt auch die Chance

30.08.2012 15:32 • #915


A


x 4