Zitat von leskine: Du, bist es, Dir, selbst wert!
Es ist nicht da, dieses Gefühl.
Zitat von Bumich: Wenn man selbst nicht zu sich vordringen kann, wie soll es dann ein anderer schaffen.
Ja. Letztens habe ich das auch zu meiner Schwester gesagt, als sie mir hilflos gegenüberstand.
Ich sah deutlich, dass ich damit auch sie traurig mache, und das tut mir weh. Aber sie gibt mich nicht auf,
ist immer da. Mehr geht nicht.
Und so ist auch hier im Forum. Ihr hört mir zu, auch wenn es immer und immer wieder dasselbe ist, was ich schreibe.
Zu wissen, ich bin nicht allein, das hilft mir. Ich kann ehrlich sein, muss keine Maske tragen. Dafür bin ich unendlich dankbar.
Euer Zuspruch ist soviel wert. Aber sowohl Lösungen als auch Ursachen liegen nur in mir selbst.
In den nächsten Tagen werde ich nicht schreiben, meine kleine Nichte kommt übers Wochenende. Ich war kurz davor, alles abzusagen, aber sie wird nun auch eine Zeit bei meiner Mutter sein. Die unbekümmerte Freude dieses 5jährigen Mädchens vermag mein Herz zu berühren und zu wärmen. Daher tun mir diese Tage vielleicht auch gut.
@Bumich: Danke für das Angebot, zu telefonieren. Mal schauen, wie es in der nächsten Zeit weitergeht. Da ich keine umgehende Änderung zum Besseren erwarte, komme ich möglicherweise darauf zurück.