leskine
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 998
Zitat von Jetti:Es ist nicht da, dieses Gefühl.
Das kommt auch nicht von alleine!
Es ist deine Einstellung zum Leben. Dein Mindset! Ich kenne das sehr gut, zu gut.
Dein Mindset kannst du überschreiben, alte Glaubenssätze/ Verhaltensweise. Dazu benötigst du viel Selbstdisziplin. Es geht jedoch!
Frage dich, WARUM, du dir es selbst wert bist. WARUM du nicht mehr leiden möchtest. WARUM du dich nun anders ernährst. WARUM du dich dem Selbstmitleid nicht hingeben möchtest. WARUM du deine Traurigkeit nicht mehr spüren möchtest. WARUM die ihn loslassen wirst. USW.
Diese Liste, die WARUM Liste, war mein Weg um anzufangen mein Mindset neu zu programmieren. Dazu viel Autosuggestion.
Aktuell betreibst du Selbstsabotage indem du die Autosuggestion gegen dich richtest. Du kannst sie dir auch zu nutze machen, das Kleinigkeiten.
Und nein, keine Frau 'Lebt' einfach so. Und kein Mann. Jeder kennt das Leid und den Schmerz, JEDER. Einige haben nur früh gelernt, besser damit umzugehen. Das bedeutet eben auch, das es nie zu spät ist es zu lernen.
Also, fang an, steh auf, wir sterben! Ich weiß, was Selbstmordgedanken bewirken, welche Kraft sie entfalten können. Jedes Jahre fallen Tausende dieser Kraft zum Opfer. Völlig umsonst. Es ihre Kraft die sie zerstört. Deine Kraft. Richte sie nach außen nicht auf dich!
Fange an etwas zu Verändern. Entwickle neue Gewohnheiten (zb morgens 5 Kniebeugen nach dem Aufstehen, dann dich dafür loben). Du wirst die Stärke in dir dann relativ schnell spüren und es wird dir gefallen, da bin ich mir sicher.
Vergiss nicht, es deine Lebenserfahrung, dein leid, das dich so einzigartig macht. Diese Erfahrung ist deine Stärke, wenn du es zulässt.
💚
Edit´: Die Kraft der Gedanken! Es sind nur deine Gedanken, die dich so fühlen und leiden lassen. Nichts weiter. Nur deine Gedanken. Du hast die Kraft diese Gedanken zu verändern. Du bist die Herrscherin über deine Gedanken. Du trägst die Verantwortung dafür, niemand sonst. Auch nicht dein Ex. Das bedeutet, DU kannst die Gedanken beeinflussen und sie meistern.
Jeder kennt dies;
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
So einfach und doch so schwer.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.