Bumich
Gast
Zitat von Jetti:Die kritische Identität bzw. das sog. Moratorium
Die übernommene Identität
Die erarbeitete Identität
Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal zwischen den Gruppen ist der Grad der aktiven Identitätssuche und -findung. Die Struktur der Identität steht in Beziehung dazu, wie Erfahrungen behandelt werden und wie wichtig sie sind
(Quelle: )
Habe mir das mal gegeben. Einiges sehe ich da anders. So einfach wie Marcia sich das zurecht biegt, ist das aber nicht.
Er tut ja so als wäre das eine schlimme Krankheit, von der man geheilt werden müsste. Sehe ich genau anderes herum.
Sich als ein getrenntes Individuum, sich als eigenständige Persönlichkeit zu sehen oder sein zu wollen, dass ist in meinen Augen die Krankheit.
Z.B. das hier.
>>Zumindest in unserer Kultur haben junge Leute
noch haben sie im allgemeinen ihre Berufung gefunden, den Altar, auf dem sie sich opfern. <<
Opfern? Wie krank ist das denn? Ich soll mich selbst opfern? Ich soll mir irgendetwas aussuchen und mich dem opfern? Dem mein Leben opfern? Bin ich denn irre? So weit kommt es noch. Da lebe ich doch lieber für mich selbst. Und opfer mich mir selbst. Wenn ich mein Leben für etwas opfern müsste, dann nur für die Liebe. Alles andere ist es nicht wert, sich zu opfern.
So sehe ich das.