Zitat von Jetti: Wobei mir die zunehmende Dunkelheit der kommenden Wochen sogar irgendwie entgegenkommt. Rückzug, zeitig schlafen gehen, von neuem die Arbeit erledigen, nach Hause und die Türe schließen......
Oh ja. Kenne ich. Tür zu, Welt aus. Heute wäre so ein Tag, da wäre man am besten und liebsten gleich liegen geblieben
🙄 Diese Welt kann ja sooooo nervig ein...
😖 Zitat von Jetti: Dieses Podest auf das ich ihn gestellt habe. Es ist als würde ich mit einem Spielzeughammer mal hier und dort daran herumklopfen. Stattdessen müsste ich mal echtes Werkzeug in die Hand nehmen. Aber ich weiß noch nicht, ob ich dann eher mein Mosaik in Schutt und Asche legen würde, statt den für ihn errichteten Sockel zu zertrümmern.
Hab noch n HILTI Abbruchhammer im Keller. Leihe ich dir wohl. Damit bleibt kein Stein auf dem anderen. Das ist mal sicher.
Klingt ein bißchen halbherzig. So als wärest du selbst noch nicht davon überzeugt.Tabula rasa ist auch nicht so einfach... Vielleicht ist dein Leidensdruck noch nicht stark genug.
Zitat von Jetti: Weil mir auch sehr bewusst ist, dass ich nach meinem Denken und Fühlen nie genügt hätte. Was nicht vollkommen falsch ist. Und vor allem ist es meine Schuld. Das kann ich mir nicht verzeihen, so sehr ich das auch versuche.
Das du ihm nicht genügt hast, ist deine Schuld? Oder wie meinst du das? Gehts dir wirklich nur darum, einen Schuldigen zu finden? Was nützt dir das, jemanden oder dir selbst die Schuld in die Schuhe zu schieben? Wo bleibt denn da der Lerneffekt?
Und manche Dinge sind nunmal unverzeihlich. Aber Vergebung ist immer möglich. Vergebung reicht vollkommen aus, um weiter zu kommen. Verzeihen ist gar nicht so dringend notwendig. Aber ohne Vergebung wirst du kein Schritt weiter kommen. Da kannst du machen was du willst. Dein " nicht-vergeben" hält dich gefangen. Innere Evolution ist so nicht möglich.