Zitat von Jetti:Der letzte Tag dieses traurigen Jahres..... Ich bin froh, dass ich an den vergangenen Tagen eine Aufgabe und eine erfüllte Zeit mit meiner Nichte hatte. Ansonsten wäre die Zeit wohl mit Grübeln vergangenen, den Erinnerungen an den Jahreswechsel 2020/21 und all das was danach kam. Aber es muss diesmal auch ohne ...
Mir ging es ähnlich... In diesem Jahr habe ich mich ab April eigentlich ständig im Herzschmerz befunden und konnte den Fokus gar nicht mehr so richtig auf das Schöne richten...
Jeder Versuch, den Schmerz mit neuen Erfahrungen zu überdecken, führte irgendwie nur wieder zu neuerlichen Enttäuschungen oder Täuschungen.
Also es gab zwar immer mal wieder Hochs, aber kurze Zeit später wieder Ernüchterung.
Mit der Arbeit und allgemein meinem Alltag war ich sehr unzufrieden. Weil auch ich mich nie wirklich darauf fokussieren konnte sondern das immer nur so erledigt habe, um das Nötigste zu tun - damit nicht auffällt, dass ich eigentlich gerade nicht rund laufe...
kurz, es war echt ein sche.iß-Jahr
😄 Und trotzdem habe ich gerade dadurch gelernt, wieviel es in meinem Leben gibt, für das ich wirklich dankbar sein kann. Was mich auffängt oder mich vor dem kompletten Untergang bewahrt. Und auch welche Kräfte in mir selbst stecken.
Das Leben ist schön.
Danke für diesen Austausch, auch das hat mich oft gerettet und weitergebracht. Besonders an dich Jetti!
Auf ein neues Jahr! Erwartungen habe ich keine - wieder ein bisschen mehr ganz simple leben und funktionieren statt denken wäre schön. Es war gut und wichtig was passiert ist, aber jetzt brauche ich mal wieder eine längere Pause vom Drama, dass ich mir anscheinend (oder scheinbar?) selbst erschaffe.