Zitat von Isnogud: Der menschliche Held kann aber
driften wir ab? Der menschliche Held? Mit Monstern?
Menschliche Helden sind Helden im Alltag, jeder gemeisterte Tag ist somit für jeden ein Heldentag.
Zitat von Jetti: Was ist, wenn ich dieses Level nicht halten kann, beim nächsten Mal enttäusche?
Ja, was wäre dann? Nichts schlimmes. Du willst einen Level halten, der faktisch nur selten erreichbar ist. Und wer ist denn am meisten enttäuscht, weil es nicht gelingt -> Du. Von deinen Ansprüchen an Dich.
Man kann sich sein bisschen Leben, was uns gegönnt, auch besser nutzen.
Kleine Geschichte? Meine beste Freundin, hatte auch viele Selbstzweifel, wie ich erfuhr, Winter 2020. Dabei fand ich sie immer toll. so strukturiert, so belesen, so unglaublich wortgewandt. Setzte sich mit fast 60 immer noch mit ihrer, äh, Mutter auseinander, deren Ansprüche ähnlich überzogen, als deine.
Sie starb Winter 2020.
Sie fehlt mir. Sie war auch oder trotzdem, was sie selbst in sich sah, mir das Liebste und ihre Fehler waren mir nie so wichtig, als das ich diese je so wahr genommen habe.
Das Leben ist endlich. Warum also ständig hadern, nie genießen?
Zitat von Jetti: dann wandern mein Gedanken trotz allem zwischendurch immer wieder zu IHM.
Ja. Passiert. Weißt du warum? Hast du dich dort für wenige Monate mal vollkommen gefühlt? Angenommen, wie du bist. Mit all den Niedlichkeiten, die Dich selbst immer an Dir zweifeln lassen?
Du wirst es nie überwinden, deine Zweifel, wenn du nicht lernst, dich so zu nehmen, wie du eben bist.
Zitat von Bumich: Die Natur ist perfekt. Wo ist sie unperfekt? Sonst wären wir alle nicht hier.
Wir sind doch alle nur ein weiterer Ast in der Evolution. Und wenn dieser ausstirbt, kommt was anderes nach. Empfindest du die Menschheit als perfekt?