Zitat von Isnogud:Haha, ja das stimmt, es kickt nicht... Über den Frühstücksmann hab ich bisher nur am Lagerfeuer geschrieben... Wir kennen uns seit ca. Sommer 2020. Mir war beim Treffen sofort klar, dass er optisch nicht mein Fall ist. Aber irgendwie war immer sporadisch Kontakt und seit Januar sehen wir uns regelmäßig. Mir ist ...
Sag mal, wenn du über ihn am Lagerfeuer gesprochen hast, dann haben wir doch schon mal über ihn gesprochen, oder?
🤔 Irgendwas sagt meinem Unterbewusstsein, dass ich deinen Zwiespalt kenne.
Problem an der Sache ist: Du willst weg, wo du gleichzeitig nicht weg willst. Du weißt, dass du eine solide, gute Beziehung haben könntest, willst aber tatsächlich den Budenzauber, den du so oft mitbekommen hast, während du dich gleichzeitig fragst, warum das so ist. Und dann verurteilst du dich noch, weil du darüber nachdenkst, so eine gute Basis aufzugeben, weil dir der sprichwörtliche "Kick" fehlt. Und der schlimmste aller Haken kommt erst noch: Es gibt keine "richtige" oder "falsche" Entscheidung. Was du denkst, fühlst, initial mit Menschen in Verbindung bringst, ist sehr häufig der richtige Weg, auch wenn man sich selbst umso mehr hinterfragt, umso eher das Bauchgefühl mit den ersten kognitiven Reaktionen konkurriert.
Ich zum Beispiel bin auch so ein Mensch, der bleibt, der nicht weggeht, egal, wie es dir geht oder wie "anstrengend" du bist. Aber wenn das gleichzeitig bei dir nicht beide Seiten dessen anspricht, was du von einer Beziehung erwartest (Solidität, wie er sie zeigt, aber auch dieses Kribbeln im Bauch, die Aufregung, den "Budenzauber"), dann wird dieser Makel immer über eurer Beziehung lasten und dir auch nicht aus dem Kopf gehen. Du wirst immer und immer wieder denken: "Ist ja ganz schön hier, aber was wäre wenn....?". Hier die sichere Alternative zu wählen, ist verständlich, geht aber immer auch mit teilweisem Selbstbetrug einher, denn man gibt einen Teil seines Traums, einen Teil seiner Begehrlichkeiten auf. Es ist nicht einzigartig, was du da erlebst, aber es ist sehr selten, das stimmt - Aber dein persönlicher Jackpot sollte dich rundum glücklich machen, nicht nur teilweise. Und für diese Phase, für dieses Ziel, zweifelst du mir gerade ein bisschen sehr an dir, aber auch an dem, was mal "euch" werden könnte. Und das ist, wie uns dieses Forum gelehrt hat, selten ein gutes Zeichen, denn Zweifel müssten gerade jetzt ganz, ganz tief unten im Keller deines Unterbewusstseins liegen, gefesselt und geknebelt. Sie tun es nicht, und das wirft bei mir ein paar Alarmglocken an.