Blake88
Gast
Und? Das ist doch seine Baustelle und nicht deine oder? Wo liegt das Problem zu sagen das man das anders sieht?
Wenn er sich dann geiseln möchte weil er gegen seine Ideale gehandelt hat, dann lass ihn das doch tun.
Schlimm wird es erst wenn er dich da mit einbinden will und deine Werte nicht akzeptieren kann.
Niemand sagt das du so werden musst wie er. Hat er das sagt? Hat er zu dir gesagt du musst so denken wie er? Oder ist das einfach nur in deinem Kopf?
Ich weiß du ignorierst mich gerne, aber das hilft dir nicht, denn das sind Fragen die dich beschäftigen sollten.
Nur weil er A sagt, musst du das nicht auch tun. Wenn er darunter leidet, dann ist es seine Aufgabe damit klar zu kommen, wieso versuchst du es ihm ab zu nehmen?
Wenn er solche Moralvorstellungen hat, dann ist das doch vollkommen in Ordnung, schlimm ist es nur wenn er dir das dann ständig in jeder Situation vorhalten muss.
So lange er dich akzeptieren kann wie du bist, spielen doch seine Moralvorstellungen keine Rolle.
Ich denke du hast ein falsches Wertesystem und vor allem hast du Probleme in der Kommunikation mit diesem Mann, kann das sein?
Es gibt auch Gebiete wo du nur schwarz oder Weiß siehst, soll er dich deswegen nicht mehr mögen?
Wir alle haben solche Themen, die einen sehen gerade in Putin den Teufel, andere können ihn verstehen.
Sind jetzt die einen die guten und die anderen die bösen? Warum kann man nicht beide Argumente gelten lassen? Wieso kann man nicht akzeptieren das man sich da nicht einig wird?
Grenzen erkennen und akzeptieren, dann spielt der Rest keine Rolle.
Jedoch ist euer Problem nicht das, sondern deine fehlende Anziehung und an der kann man nix ändern.
So etwas ist da oder eben nicht und bei dir ist sie nicht da, deswegen ist dieser Mann nix für dich.
Jedoch hat er dir baustellen aufgezeigt und dafür kannst du froh sein. Dein Handeln und dein Denken sind gelinde gesagt nicht sehr überzeugend in meinen Augen.
Dir fehlt es an Schneid und vor allem an Selbstbestimmung. Du nimmst Dinge persönlich die nicht persönlich genommen werden dürfen.
Du glaubst meinungen sind das 100% des gegenüber, aber da täuscht du dich. So lange jemand dir seine Meinung nicht aufzwingen will, kann er mit deiner leben, schwierig sind Menschen die Meinungen nicht akzeptieren können.
Und zu der Sorte gehörst du bei ihm zumindest. Du nimmst seine Meinung und machst daraus seine Wahrheit und verdrehst die Fakten für dich.
Das widerrum ist eine ganz schlechte Eigenschaft und die solltest du los werden. Du wirst niemanden finden der zu 100% deiner Meinung ist und es wird immer gebiete geben wo man unterschiedlich handelt oder reagiert.
Jemanden auf seine Relegion, Politische Einstellung und Co zu reduzieren ist wahrlich ein schlechter Charakterzug. So lange es nix ist was illegal ist, hat man den anderen zu respektieren und vor allem das ganze zu sehen und sich nicht nur an den paar schlechten Dingen auf zu hängen.