Hallo Isnogud! Was für ein schöner Name. Ich liebe Asterix, habe die Bücher mit meinen Kindern gelesen und Isnogud ist doch eine Figur daraus, oder? Na ja, jedenfalls habe ich mich aufgrund deines Namens und deines Strang-Titels ein bisschen eingelesen und, ach ich kann dich so gut verstehen. Du erinnerst mich ein bisschen an mich in jungen Jahren. Inzwischen bin ich fast 62, fast Rentnerin und fast Oma. Aber eben alles nur fast. Ich befinde mich in einer Zwischenphase des Lebens. Das Alte ist vorbei und klingt aus, sozusagen. Es tönt noch ein bisschen nach in meiner Seele und in meinem Herzen. Und etwas neues hat noch nicht begonnen. Diese Zeiten im Leben sind unumgänglich und leider alles andere als lustvoll. Man wartet ab. Bestefalls trinkt man Tee, oder liest und schreibt in Foren.
In einer solchen Phase befindest du dich auch gerade, oder? Das alte ist vorbei und klingt noch nach, etwas neues noch nicht in Sicht. Sehr unbefriedigend und gähnend langweilig. Totlangweilig! Denn so sehr der Schmerz auch brannte, er zeigte doch an, dass man am Leben ist. Und genau das vermisse ich, so wie auch du gerade: Leben! Vielleicht ist das der Grund warum wir uns an den Leidensgeschichten anderer beteiligen, auch wenn dadurch unangenehme Gefühle wieder hochkommen. Immerhin kommt dadurch irgend etwas hoch, bzw. in Bewegung.
Nun, liebe Isnogud, ich bin eine alte Frau, für mich ist das in Ordnung. Aber du? Du bist 35, oder? Eine Frau in den besten Jahren! Ok, die alte Liebe hat dich einiges gekostet. Und irgendwie hängst du noch an diesem Gefühl. Aber an dem Mann hängst du doch schon längst nicht mehr, oder? Gut so! Denn da draußen gibt es haufenweise Männer. Alte, junge, dicke, dünne, doofe und sehr kluge Männer. Und bestimmt ist einer darunter, mit dem du wieder leben, lieben und lachen wirst. Vielleicht sogar einer, mit dem du alt werden könntest. Mindestens so alt wie ich und mein Mann. Nicht dass das ein Vergnügen wäre. Aber weißt du, alt wird man so oder so. Dann doch lieber gemeinsam.
Ok, es könnte einer darunter sein, der dir wieder Schmerzen zufügt. Ganz bestimmt sogar! Ich kann dir gar nicht sagen, wieviele Schmerzen mein Mann und ich uns zugefügt haben. Aber so ist das im Leben. Wer liebt, kann entäuscht werden. Wer Kinder bekommt, wird Wehen durchleiden. Aber weißt du, ohne ist es doch nur halb so schön. Für ein Leben wie ich es führe, bist du jedenfalls noch viel zu jung. Also los! Lebe!
Lade dir die nächste Dating-App herunter und dann such dir jemand schönes aus. Muster hin oder her. Das ist doch alles Therapeuten-Quatsch. Du bist aber kein Therapeut und du willst lieben und geliebt werden. Das geht aber nicht ohne Risiko und ohne Schmerzen schon mal gar nicht. Doch wer Schmerzen hat, der lebt. Alles andere ist langweilig! Totlangweilig!
Das willst du nicht!
Würde mich freuen, mal von dir zu hören. Stürz dich zurück ins Leben. Ins reale Leben!
24.05.2022 19:25 •
x 7