Hallo Isnogud! Was für ein schöner Name. Ich liebe Asterix, habe die Bücher mit meinen Kindern gelesen und Isnogud ist doch eine Figur daraus, oder? Na ja, jedenfalls habe ich mich aufgrund deines Namens und deines Strang-Titels ein bisschen eingelesen und, ach ich kann dich so gut verstehen. Du erinnerst mich ein bisschen an mich in jungen Jahren. Inzwischen bin ich fast 62, fast Rentnerin und fast Oma. Aber eben alles nur fast. Ich befinde mich in einer Zwischenphase des Lebens. Das Alte ist vorbei und klingt aus, sozusagen. Es tönt noch ein bisschen nach in meiner Seele und in meinem Herzen. Und etwas neues hat noch nicht begonnen. Diese Zeiten im Leben sind unumgänglich und leider alles andere als lustvoll. Man wartet ab. Bestefalls trinkt man Tee, oder liest und schreibt in Foren.
In einer solchen Phase befindest du dich auch gerade, oder? Das alte ist vorbei und klingt noch nach, etwas neues noch nicht in Sicht. Sehr unbefriedigend und gähnend langweilig. Totlangweilig! Denn so sehr der Schmerz auch brannte, er zeigte doch an, dass man am Leben ist. Und genau das vermisse ich, so wie auch du gerade: Leben! Vielleicht ist das der Grund warum wir uns an den Leidensgeschichten anderer beteiligen, auch wenn dadurch unangenehme Gefühle wieder hochkommen. Immerhin kommt dadurch irgend etwas hoch, bzw. in Bewegung.