Zitat von maggy17:Hallo Isnogud! Was für ein schöner Name. Ich liebe Asterix, habe die Bücher mit meinen Kindern gelesen und Isnogud ist doch eine Figur daraus, oder? Na ja, jedenfalls habe ich mich aufgrund deines Namens und deines Strang-Titels ein bisschen eingelesen und, ach ich kann dich so gut verstehen. Du erinnerst mich ein ...
Hallo Maggy,
vielen Dank für deine Antwort! Nun Isnogud stammt nicht aus Asterix, ist aber ein ähnlich guter Comic
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass sich viele Nutzer hier Namen geben, die unbewusst unglaublich passend sind. Ich denke, so ist bei mir auch. Isnogud (Isnogood = Tu-nicht-gut) ist ein Großwesir der Kalif, an stelle des Kalifen werden will.
Irgendwie beschreibt das meine heimlichen inneren Zwiespalt zwischen Grandiosität und Minderwertigkeitskomplexen ganz gut
Zitat von maggy17: Zwischenphase des Lebens
Ja, die Schwellen und Übergänge... Man lebt Jahre lang einfach ohne Nachzudenken und plötzlich ist die Krise da, wirbelt alles durcheinander. Und dann muss man erst mal den Wandel geschehen lassen, bevor das Neue zu keimen beginnt.
Und man fragt sich ständig, was wohl passiert und wie es weitergeht.
Zitat von maggy17: Mindestens so alt wie ich und mein Mann. Nicht dass das ein Vergnügen wäre.
Haha, hier musste ich sehr lachen!
Ich habe sogar wieder einen sehr netten Mann an meiner Seite. Doch manchmal plagen mich die Zweifel - obwohl ich weiss, dass der krasse Hormonrausch auch nicht das gelbe vom Ei ist... Und dann denke ich an die alte Liebe und erinnere mich, wie sehr das alles weh getan hat. Dann verziehen sich die Zweifel wieder...
Ja, Tee trinken und warten was passiert, beobachten was wächst... Vielleicht muss man mehr Geduld mit sich selbst haben, oder ähnlich wie @Waspy sagt, selbst zum eignen Feuerwerk werden.
Ich danke dir, bestimmt wirst du hier noch vielen Mut zusprechen können!