2348

Der lange Weg des Scheiterns - Lernen durch Schmerz

Isnogud
Ich denke, Jetti, du kannst die Traurigkeit ruhig eine Weile zulassen. Solange du nicht erlaubst, dass sie dich dauerhaft blockiert z.B. zum Kulturabend zu gehen!

Hey, ich sitze den dritten Abend auf dem Balkon und dämpfe Guano. Ich hatte sogar schon fast alles eingetütet, aber dann fiel mir ein, dass es feu.cht ja schimmlig werden könnte in der Aroma-Verpackung.
Jetzt hab ich alles zum Trocknen wieder ausgeschüttet. Es stinkt fürchterlich

02.08.2022 22:34 • x 1 #1651


Jetti
Zitat von Isnogud:
Jetzt hab ich alles zum Trocknen wieder ausgeschüttet. Es stinkt fürchterlich

Es kann nicht überall der Duft von Gegrilltem durch die Lüfte ziehen. Das wäre langweilig.
Ich finde Deinen Einsatz klasse!

Zitat von Isnogud:
Aroma-Verpackung.

03.08.2022 04:04 • x 1 #1652


A


Der lange Weg des Scheiterns - Lernen durch Schmerz

x 3


Heffalump
Zitat von Isnogud:
ich sitze den dritten Abend auf dem Balkon und dämpfe Guano.

da würd ich doch eher Brennnesseln trocknen

03.08.2022 05:16 • #1653


Isnogud
Zitat von Heffalump:
da würd ich doch eher Brennnesseln trocknen

Ja, leider drehen sich meine Experimente um den nützlichen Einsatz von Kot. Von dem hab ich jede Menge, Brennnesseln nicht

03.08.2022 07:44 • #1654


Heffalump
Zitat von Isnogud:
um den nützlichen Einsatz von Kot

komposttee?

03.08.2022 07:45 • #1655


Isnogud
Ja, man kann ihn als Jauche ansetzen oder direkt in die Erde einarbeiten. Vor allem für Starkzehrer wie Tomaten und Kürbis.
Eine Kollegin meinte letztens, besonders toll wäre der Guano für Hanf.

Nur da es sich um eine geschützte Art handelt, muss ich vorher sieben, denn ich darf keine Teile der Tiere in Verkehr bringen. Und ich muss ihn vorher irgendwie sterilisieren, dafür habe ich jetzt einen Erd-Dämpftopf gekauft.
Naja, es ist ein kleines Luxusprojekt.

03.08.2022 07:51 • x 3 #1656


Heffalump
Zitat von Isnogud:
eine geschützte Art

besonderes Tier?

So als kleinen Zwischenruf - Hühnermist wird auch nicht gesiebt und damit gedüngtes wächst auch hervorragend

03.08.2022 07:54 • #1657


Jetti
Zitat von brndbschlngrxl:
Vielleicht wollen dir deine Gefühle mitteilen, dass du los lassen solltest?

Das sollte ich schon seit langem. Rede mit ein, dass ich das tue, doch sind vieles Scheinargumente.

Nachdem über die berufliche Schiene (die Firmen, für die wir arbeiten, sind über Projekte verbunden) bekannt wurde, dass ich den Job wechsle, schrieb er mir eine Nachricht über WhatsApp. Und was tue ich blödes Schaf? Freue mich über sein Interesse und die Wünsche.

So siehts aus.

Was tue ich aktiv? Suche die Kratzer an seinem Podest, und halte mir immer wieder all die Schwierigkeiten vor Augen, die eine Beziehung mit sich gebracht hätte. Aus Gründen die bei mir liegen.

Der andere Weg, die Konzentration auf mich, wäre besser. Und doch gehe ich ihn nur halbherzig.
Klar, ich habe mich für die neue Stelle beworben, diese auch bekommen und bald geht es los. Schon zweimal in diesem Jahr war ich im Urlaub, etwas was noch im letzten Jahr in der Tiefe der Krise unmöglich schien. Da bin ich einen einzigen Tag von zu Hause weg gewesen. Konnte und wollte mich auf nichts anderes einlassen als nur meinen Kummer. Nun aber war ich unterwegs, und konnte auch gedanklich dort sein.
Einen Literaturkreis habe ich mir gesucht, denn das war ein Thema, worüber wir uns viel ausgetauscht hatten.

Und dennoch.

Die größte Aufgabe ist, mit mir selbst klarzukommen. Dem was ich bin und was ich war, was ich getan und nicht getan habe in meinem Leben. Und dieses Hindernis ist das größte. Ich suche Wege drumherum, komme vorwärts, aber das Hindernis wandert mit mir mit.

Ich kann es nicht besser beschreiben, muss an dieser Stelle auch erstmal aufhören. Der Arbeitstag beginnt.

03.08.2022 08:06 • x 7 #1658


Isnogud
Zitat von Heffalump:
besonderes Tier? So als kleinen Zwischenruf - Hühnermist wird auch nicht gesiebt und damit gedüngtes wächst auch hervorragend

Ja, es geht um das Tier und der Kot ist PR-Aktion, bzw. muss der Kot regelmäßig weg und es sinnvoll zu nutzen finde ich besser als ihn in die Mülltonne zu schmeißen.

Also es wird kompliziert: es geht um Fledermauswochenstuben in Dachböden. 500 Mütter hängen dort, bekommen Babys, im Kot liegen Embryos, Jungtiere dies nicht geschafft haben, Knochen... Und die Körper-Teile darf ich nach EU-Recht nicht in Umlauf bringen, auf Grund des Schutzstatus.
Und wäre auch kontraproduktiv wenn sich die Hausfrau von Nebenan auf meinen Tomatendünger einlässt und dann kleine Schädel in der Gießkanne findet

03.08.2022 08:09 • x 1 #1659


Heffalump
Zitat von Isnogud:
Fledermauswochenstuben



Schön wenn du dich dem Thema annimmst

03.08.2022 08:13 • #1660


Isnogud
Zitat von Jetti:
Die größte Aufgabe ist, mit mir selbst klarzukommen. Dem was ich bin und was ich war, was ich getan und nicht getan habe in meinem Leben. Und dieses Hindernis ist das größte. Ich suche Wege drumherum, komme vorwärts, aber das Hindernis wandert mit mir mit.

Mhm, vielleicht ist ER und deine Trauer dann unterbewusst auch nur ein Symptom? Um das, was tiefer liegt, nicht ansehen zu müssen.

Hab einen schönen Tag! ️

03.08.2022 08:35 • x 3 #1661


Jetti
@Isnogud
Danke.
Ja, zumindest der Arbeitstag war ganz okay. Es ist viel zu tun, und das ist meistens ganz gut für mich, zumal ich auch mit anderen gemeinsam wegen eines morgigen Termins voll beschäftigt war.
Außerdem möchte ich meine Angelegenheiten möglichst geordnet übergeben, wenn ich dann bald aus der Firma weggehen werde..

Zitat von Isnogud:
Mhm, vielleicht ist ER und deine Trauer dann unterbewusst auch nur ein Symptom? Um das, was tiefer liegt, nicht ansehen zu müssen.

@Begonie beschreibt und erklärt das aktuell in einem anderen Thread sehr gut.
So vieles, was in einem Selbst ungelöst ist, und dann tritt plötzlich eine zur Lichtgestalt stilisierte Person ins Leben.
Wenn ich mich mit mir auseinandersetze, resigniere ich oft, weil ich dann manchmal glaube, dass mich meine Versäumnisse und Fehler immer belasten werden.

Wir hatten all das schon als Thema hier, ich wiederhole mich. Gestern war es halt trotzdem irgendwie eine Erleichtung, mal wieder hier zu schreiben.

03.08.2022 18:37 • x 3 #1662


Hansl
Zitat von Jetti:
Wenn ich mich mit mir auseinandersetze, resigniere ich oft, weil ich dann manchmal glaube, dass mich meine Versäumnisse und Fehler immer belasten werden.


Ja.
Das kenne ich.
Aber vielleicht die Hoffnung nicht aufgeben, daß es da draussen eben einen Menschen gibt, der damit umgehen kann.
Und will.Ja sagt.
So, daß ich es höre.
Mich mit Wärme und Geborgenheit erfüllt.
So nun kommt es: Niemand ist für meine Wärme und Geborgenheit verantwortlich.
Ich wäre es gerne.
Und würde es auch annehmen.
Nahm es an, doch leider war es uns nicht möglich.

Zitat von Jetti:
Was tue ich aktiv? Suche die Kratzer an seinem Podest, und halte mir immer wieder all die Schwierigkeiten vor Augen


Muss man daß?
Fehlern und Kratzer, die das Leben mit sich bringt mit so einer Bedeutung bescheren, daß der Mensch den man eigentlich liebt entwertet wird?
Nein, ich nicht.

04.08.2022 09:00 • x 1 #1663


Jetti
Zitat von Hansl:
Muss man daß?
Fehlern und Kratzer, die das Leben mit sich bringt mit so einer Bedeutung bescheren, daß der Mensch den man eigentlich liebt entwertet wird?

Sicher ist das nicht der fairste Weg.
Doch ich hänge fest in einer vollkommenen Idealisierung. Es geht mir nicht um Entwertung, sondern um eine Sicht auf die Dinge, die eher der Realität entspricht.

04.08.2022 09:33 • #1664


Heffalump
Zitat von Hansl:
Nein, ich nicht

jeder wie er will und kann. Das schöne ist doch, wir alle individuell

04.08.2022 09:36 • x 1 #1665


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag