Bumich
- 93174
Bumich
Zitat von Isnogud:Ich habe heute endlich mal wieder gelebt statt in der Gedankenspirale zu stecken, das war toll.
Zitat von Isnogud:Mir hilft die Philosophie, die auch beschreibt, sehr weiter. Ich merke aber auch, dass ich sie nur teilweise mitgehen will.
Romeoohnejulia
Jetti
Zitat von Romeoohnejulia:Ich wache auf und bin hellwach.
Bumich
Zitat von Jetti:
Im Moment bin ich etwas überfordert, diese mögliche Sichtweise auf mich selbst, so ganz genau nachzuvollziehen.
Das muss ich mir nochmal genauer durch den Kopf gehen lassen.
Und dieses dritte? Vielleicht die Seele? Aber die würde ich ja auch in mir drin suchen.
Du hast doch mal geschrieben, all diese Liebe, die mich so lebendig gemacht hat, ist in mir/kommt von mir selbst. Nicht von IHM.
Oder ist das dann auch nicht in mir, weil ich dann nur die Liebende bin?
Ich hoffe, ich stelle mich nicht zu doof an, wenn ich das nicht so ganz verstehe.
Bumich
Zitat von Jetti:
Das kann ich von mir nicht sagen. Denn ich habe schon gespürt, dass ich etwas ganz besonderes erlebte, ja das ich glücklich war.
Nur war es leider nicht ganz ungetrübt, nicht frei von Zweifeln.
Diese schlossen das bittere Ende mit ein. Aber wie tief ich fallen würde, habe ich dann doch nicht ahnen können.....
Zitat von Jetti:Nochmal eine Frage zum Thema Glück/Liebe in mir.
Da geht es vielleicht nicht nur darum, was ich mir selbst geben kann, wenn ich ohne Partner bin.
Auch für den Moment, wenn plötzlich alles aus ist, scheint es mir entscheidend. In diesem Augenblick zu wissen, ich bin gut und richtig so wie ich bin, bewahrt irgendwie vor der Verzweiflung, Fehler bei sich zu suchen. So nach dem Motto: Wenn ich so oder so gewesen wäre ( besser, stärker, lebendiger, schöner....), dann hätte es mit uns geklappt.
Was meint Ihr?
Bumich
Zitat von simmne:und vor allem und vielleicht ist ds das schlimmste, ich vertraue mir selbst nicht mehr. Ich habe ein gutes Gespür, hatte zu Anfang nicht das Gefühl er wäre der rihtige für mich. Habe dann doch Vertraut.
Zitat von Jetti:Danke für Deinen Beitrag.
Es ist natürlich bitter, wenn Du diese Erfahrung machen musstest.
Und diese Erschütterung des Selbstvertrauen ist es umso mehr.
Jetti
Zitat von Bumich:Und wenns noch nicht ungetrübt und ohne Zweifel war, dann warst du noch nicht authentisch und vollkommen in der Liebe.
Jetti
Zitat von Bumich:Wenn Glück da ist, genießt man das Glück. Wenn Unglück da ist
Isnogud
Zitat von Jetti:Es liegt ein Trost darin, aber gleichzeitig die schwierige Erkenntnis, dass wohl nichts für ewig ist
Bumich
Zitat von Jetti:Irgendwo habe ich gelesen, wenn man sich selbst nicht liebt, dann wird es schwierig die Liebe eines anderen Menschen zu finden bzw. diese dann zuzulassen. Weil man ihm das indirekt vielleicht gar nicht glaubt.
Zitat von Jetti:
Thema Selbstvertrauen. Das ist bei mir eine schwierige Sache. Tue ich das Richtige? Was ist überhaupt das Richtige für mich? Deshalb auch die Zweifel.
Jetti
Zitat von Bumich:Zweifel alles an.
Zitat von Bumich:Ein zweifelnder Kopf kann sich nicht einmal auf den Zweifel verlassen.
Isnogud
Bumich
Zitat von Isnogud:Puh, ich mag diese ganzen interessanten Gedankengänge gar nicht stören, muss mir aber trotzdem von der Seele schreiben, was mich gerade bewegt...
Zitat von Isnogud:Zu viel Wahrheit - auch wenn man sich die ganze Zeit nach Antworten gesehnt hat - ist dann auch wieder nicht gut, so scheint mir.
Isnogud
Zitat von Bumich:Oh sorry. Natürlich störst du nicht. Ich wollte nicht deinen Blog karpern.
Bumich
Zitat von Isnogud:Tagebucheintrag Zurückgeworfen
Zitat von Isnogud:Eine Entscheidung gegen mich, ist eine klare Entscheidung gegen mich, aus welchem Grund auch immer.
Zitat von Isnogud:Das Wissen jetzt ändert überhaupt nichts, außer dass die Wunde nochmal ziemlich doll aufgerissen wurde.