Jetti
- 1934
- 1
- 4337
Jetti
Zitat von Isnogud:Das alles spielt keine Rolle für mein Leben und ist absolut unwichtig für mein Denken, Befinden und Handeln in dieser Gegenwart.
Zitat von Isnogud:
Das sollte wirklich kein Vorwurf sein. Ich
Isnogud
Zitat von Bumich:Sagt irgend son Typ aus dem Internet.
Zitat:Oje, dass diese Information nun ein ziemlich heftiger Schlag ist, kann ich gut verstehen. Ich fühle so sehr mit Dir, und würde Dich gern jetzt mal spontan in den Arm nehmen. So gut das eben geht aus der Ferne.
Zitat:Da ich meine 7km größtenteils über Land fahre, hört glücklicherweise keiner, dass ich zu mir spreche.
simmne
Zitat von Isnogud:Puh, ich mag diese ganzen interessanten Gedankengänge gar nicht stören, muss mir aber trotzdem von der Seele schreiben, was mich gerade bewegt... Tagebucheintrag Zurückgeworfen Heute habe ich mit einem Freund von IHM telefoniert. Ich bin froh über diesen sporadischen Kontakt. Ich war häufiger dort zu ...
Isnogud
Zitat von simmne:ich umarme dich..
simmne
Zitat von Isnogud:Zorn und Wut wären tatsächlich wohl phasenweise heilsam um sich emotional abzulösen.. Nein, ich bin enttäuscht. Maßlos enttäuscht... Und das heißt ja auch: Ich habe mich getäuscht und die Täuschung wurde jetzt aufgedeckt. Ich habe in unserer Beziehung mehr gesehen und erwartet, als ...
Isnogud
Zitat von simmne:desillusionierung nennt man das wohl..
Jetti
Zitat von Isnogud:Ich fühle mich nicht von ihm bewusst getäuscht, aber ich habe mich in ihm und in uns getäuscht.
simmne
Zitat von Jetti:Es beeindruckt mich immer wieder, wie Du das ganze Geschehen reflektieren und einordnen kannst. Und auch die Enttäuschung noch genauer beschreibst. Ganz logisch, dass Dich dieser Fakt erstmal hart getroffen hat, aber Du kannst eben auch etwas für Dich hilfreiches daraus ableiten. So weh es im Augenblick tut, aber ...
Isnogud
Bumich
Zitat von Isnogud:Die einen wollen mich nicht - die anderen will ich nicht (mehr).
Zitat von Isnogud:Und je näher man Paare kennenlernt, desto mehr erhärtet sich oftmals der Eindruck, dass da Partnerschaften geführt werden, die auch nicht das Gelbe vom Ei sind, dass der erste Eindruck von Außen täuscht.
Zitat von Isnogud:Und um wieder selbst emotional frei und leicht zu leben, muss man da nach einer gewissen Zeit auch wieder raus. Für sich Wege finden, befreit zu leben und alles locker auf sich zukommen lassen. Eben wieder anfangen einfach zu leben, wie Jetti es mal so schön formuliert hat mit vielleicht probiere ich es im Sommer dann einfach mal mit Leben.
Dieser Satz hat sich total in mir festgebrannt, das möchte ich auch versuchen.
Isnogud
Zitat von Bumich:Und was macht dann du jetzt gerade? Wenn du im Sommer anfangen willst mit Leben, was machst du denn jetzt gerade? Ist das nicht Leben? Ist das nicht ein Abspalten?
Bumich
Zitat von Isnogud:Ich habe für mich entdeckt: ich hatte dieses Bauchgefühl - etwas klemmt da. Ich habe nur nicht darauf gehört, weil ich es nicht wahrhaben oder ansehen wollte und habe für mich Ausreden gefunden und gehofft, dass das von allein wieder weggeht...
Jetti
Zitat von simmne:wäre es nicht ans licht gekommen, hätte sie weiter dankbar und hoffnungsvoll
Zitat von Bumich:Wenn du im Sommer anfangen willst mit Leben, was machst du denn jetzt gerade
Bumich
Zitat von Isnogud:Ich bremse mich tatsächlich selbst aus und kann mich nicht aufraffen. Natürlich lebe ich jetzt auch, aber sehr passiv.
Ich warte, und weiss nicht so genau auf was
Zitat von Isnogud:Die Energie für Aktivität muss irgendwo herkommen (klaro, aus mir selbst. Aber da ist gerade nix und ich will nicht ungeduldig mit mir sein)
Bumich
Zitat von Jetti:Genau, der Sommer ist da.
Ich meinte das auch eher so, dass endlich wieder so viel möglich sein wird, was jetzt durch Corona noch nicht funktioniert. Unbeschwerte Treffen im Freundeskreis, im Eiscafe sitzen.....
Das alles endlich wieder zu genießen.