Jetti
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4398
Oje, dass diese Information nun ein ziemlich heftiger Schlag ist, kann ich gut verstehen. Ich fühle so sehr mit Dir, und würde Dich gern jetzt mal spontan in den Arm nehmen. So gut das eben geht aus der Ferne.
Ja, die Suche nach Antworten einerseits und andererseits die schmerzhaften Gewissheiten, das ist beides eine quälende Sache.
Und ganz klar, dass dieses Wissen Dich jetzt zurückwirft. Aber nicht mehr an den Anfang, dafür bist Du schon viel zu weit gekommen und ausserdem unheimlich stark.
Zitat von Isnogud:Das alles spielt keine Rolle für mein Leben und ist absolut unwichtig für mein Denken, Befinden und Handeln in dieser Gegenwart.
Genau das ist die entscheidende Antwort, die Du jetzt geben kannst. Und das tust Du ja auch. Der Schmerz ist zwar auch da, und möchte wahrgenommen werden, aber er ist es nicht, der Dich bestimmt.
Zitat von Isnogud:
Das sollte wirklich kein Vorwurf sein. Ich
Tatsächlich habe ich das auch gar nicht als Vorwurf gesehen. Ich bin so froh, dass wir alle hier reinschreiben können, was uns bewegt. Und ehrlich gesagt, brauche ich für manch komplizierten Gedankengang auch erstmal bisschen Zeit. Ich muss das mitnehmen, zum Beispiel auf meinen Fahrradweg zur Arbeit, der mir im Moment sehr gut tut.
Da ich kapiert habe, dass dieses nicht an IHN denken wollen, eben nicht funktioniert, versuche ich, etwas entgegenzusetzen. Ich sage laut zu mir selbst und mehrmals: " Ich akzeptiere, dass ER eine neue Freundin hat (eine andere Frau liebt). JA SO IST ES! Und das ist unabänderlich."
Da ich meine 7km größtenteils über Land fahre, hört glücklicherweise keiner, dass ich zu mir spreche.
Mache ich nicht immer, und auch nicht die ganze Zeit. Aber ein Versuch, damit in meinem Kopf etwas Wirkung zu erzielen, ist es trotzdem wert.
Ich freue mich, wenn Du wieder schreibst. Quark ist das keiner. Niemals!