2351

Der lange Weg des Scheiterns - Lernen durch Schmerz

B
Ich habe den wichtigsten und stärksten Energiekanal noch vergessen. Den S.. Der S. kann sich niemand verwehren, ohne perv. und krank zu werden. Das schöne, man kann S. transformieren. Zu Liebe z.b.

03.06.2021 13:00 • #331

B
Zitat von simmne:
ich bin nicht sicher ob es wirklich gut für einen ist.

wenn man seinen wert in frage stellt, kann das nie gut für einen selbst sein würde ich behaupten. wäre es nicht ans licht gekommen, hätte sie weiter dankbar und hoffnungsvoll in die zukunft bliken können. vermutlich kann isno das auch jetzt noch. bei mir ist es leider gefühlt so, Ar. ich denke, vertrauen? kann ich das nochmal? gibt es überhaupt so was wie wahre liebe, die nicht in frage gestellt wird, die nicht fragil ist und eine andere person die dann durch die rosa brille gesehen wird, kommt daher und alles ist wieder vorbei. also wie gesagt mein vertrauen ist leider im a... hart dafür gearbeitet, wieder enttäuscht. von mir, von ihm.. vom leben

Das gleiche kann ich auch sagen. ich bin mir nicht sicher ob deine denkweise gut für dich ist? Anscheinden nicht. Hörst dich jedenfalls nicht so danach an.
Was ist denn so schlimm daran, sich mal zu hinterfragen? Was ist denn deiner meinung nach dein Wert? Das du frustriet und enttäuscht bist vom Leben und der Liebe? Von dir selbst enttäuscht. Das bist du dir Wert? Dafür hast du so hart gearbeitet? Welch Mühe es kostet so enttäuscht zu sein. Das du alles und jeden in Frage stellst, das gesamte Universum und die gesamte Existenz, nur dich selbst nicht. Bemerkenswert. Das bist du dir Wert? Interessant. Interessant. Interessant.

03.06.2021 13:10 • #332

A

Der lange Weg des Scheiterns - Lernen durch Schmerz

x 3

S
Zitat von Bumich:
Das gleiche kann ich auch sagen. ich bin mir nicht sicher ob deine denkweise gut für dich ist? Anscheinden nicht. Hörst dich jedenfalls nicht so danach an. Was ist denn so schlimm daran, sich mal zu hinterfragen? Was ist denn deiner meinung nach dein Wert? Das du frustriet und enttäuscht bist vom Leben und der ...

ich hinterfrage imch. ich mache therapie im gegensatz zu den deppen die uns in die situation bringen.
wenn ich sage ich stelle mich in frage.. vorher war das nciht so. er hat es angerichtet, dass ich jetzt frage, bin ich einfach nicht gut genug. verstand sagt, er ist ein idiot, wenn er es nicht erkannt hat und nicht wertgeschätzt hat. gefühl sagt... du bist einfach nichts wert oder nicht genug. daran arbeite ich wohl. das habe ich niht dazu gesagt. aber es ist harte arbeit und sonderlich weit bin ich noch nicht.

03.06.2021 14:28 • x 1 #333

Jetti
Zitat von Bumich:
Aber C. ist noch längst nicht vorbei. Vorsicht ist noch lange geboten.

Stimmt!
Aber ich weiß, es kann trotzdem ein guter Sommer werden.
Ich habe heute meine beiden Impftermine bekommen, und werde mich dann auch freier fühlen. Natürlich geht es nicht darum, alles nachzuholen, was bisher nicht möglich war.
Und der Hauptgrund für's Impfen ist das bei mir auch nicht.
Schon der letzte Sommer verlief hier doch einigermaßen gut. Und ich bin sehr optimistisch, dass nicht noch einmal so ein Herbst/Winter folgen wird.

Aber das ist ja gar nicht unser Thema.

Zitat von Isnogud:
Vielleicht fehlt in deinem Mantra noch ein Stück Positivität?

Danke für die Anregung. Eigentlich ganz logisch, sich selbst auch einzubeziehen. Aber auf die Idee war ich noch nicht gekommen.

Ich habe die Sätze sogar schon seitenweise geschrieben, damit es irgendwann mal in meinen Kopf reingeht. Die ausgelatschten Gedankenbahnen durch neue Pfade ersetzt werden.
Aber das ist auch sowas, das ich nur hier erzählen kann.

03.06.2021 14:29 • x 1 #334

S
Zitat von Bumich:
Das gleiche kann ich auch sagen. ich bin mir nicht sicher ob deine denkweise gut für dich ist? Anscheinden nicht. Hörst dich jedenfalls nicht so danach an. Was ist denn so schlimm daran, sich mal zu hinterfragen? Was ist denn deiner meinung nach dein Wert? Das du frustriet und enttäuscht bist vom Leben und der ...

und hier im forum bekommt man auch schnell den eindruck dass man besser niemandem vertrauen sollte.

03.06.2021 14:34 • #335

Jetti
Zitat von simmne:
ich bin leider inzwischen an einem punkt wo ich denke, es ist so wie ein sechser im lotto wenn es beiden gleich geht.

Diesen Gedanken kenne ich.
Denn ich bin sogar noch ein wenig älter als Du, wie ich vorhin festgestellt habe.
Nur sollte das nicht dazu führen, vollkommen mutlos zu werden.
Bitte versuche, wie auch ich es tun werde, nicht am Alter festzumachen, was alles noch im Leben möglich ist.
Weil das irgendwie so ist, als würde man sich aufgeben.

03.06.2021 14:40 • x 1 #336

Jetti
Zitat von simmne:
und hier im forum bekommt man auch schnell den eindruck dass man besser niemandem vertrauen sollte.

Wie meinst Du das?

03.06.2021 14:42 • #337

S
Zitat von Jetti:
Wie meinst Du das?

naja, hier ist ja sozusagen das sammelbecken für menschen denen es wie uns geht.. hier ist kaum einer mit positiven wendungen, mutmachthreads oder so.. hier wird immer ziemlich schnell geurteilt und man könnte meinen es gibt nur narzissten, Ar... usw. auf der welt. das das nicht so ist, wissen wir theoretisch noch, aber es fällt bei all den erfahrungen die hier ausgetauscht werden schwer daran zu glauben das die welt auch gut sein kann. deshalb brauche ich hin un wieder auch forumsdetox..

03.06.2021 14:45 • #338

Jetti
Zitat von simmne:
aber es fällt bei all den erfahrungen die hier ausgetauscht werden schwer daran zu glauben das die welt auch gut sein kann.

Die Welt ist beides, gut und schlecht. So würde ich das sehen. Ein Beleg für das Gute ist zum Beispiel die Möglichkeit, sich hier auszutauschen. Man muss nicht allein mit seinem Schmerz zurechtkommen. Klar kann man auch mit Freunden reden, aber so gut sie es meinen, verstanden wird man am ehesten von Menschen in der gleichen Situation.
Es tut mir leid, dass Du viel Beurteilung empfindest. Das sollte es natürlich nicht sein.
Ich kann das nicht so sagen, erlebe es immer sehr fair und hilfreich, was andere zu meiner Geschichte anmerken.
Jeder schreibt natürlich aus seiner eigenen Perspektive, und da kann eventuell mal so ein Gedanke aufkommen, dass damit gemeint ist, Du solltest das auch so sehen.
Das ist es aber nicht. Nur eine Möglichkeit, und nicht alles passt oder funktioniert für jeden gleichermaßen.
Wir alle wollen einen guten Weg finden für die Zukunft, und der wird immer individuell sein.

03.06.2021 15:33 • x 2 #339

Jetti
Ja, das war heute also so ein Tag, von dem man froh ist, das er zu Ende geht.

Ich werde am Abend noch bei meinen Eltern sein, und klinke mich hier mal für heute aus.

Einen extra lieben Gruß möchte ich nochmal an Dich schicken, liebe Isnogud. Vielleicht findet sich noch etwas, was Du Dir am Abend Gutes tun kannst.
Das hoffe ich sehr.

03.06.2021 17:20 • x 1 #340

Jetti
Bis ganz bald wieder!

03.06.2021 17:22 • #341

I
Danke dir liebe @Jetti, dir und allen anderen auch einen sehr schönen Abend!

Bin morgen zum Frühstück verabredet, da freu ich mich schon sehr drauf, hoffentlich hält das Wetter.

03.06.2021 17:31 • x 1 #342

B
Zitat von simmne:
verstand sagt, er ist ein idiot, wenn er es nicht erkannt hat und nicht wertgeschätzt hat. gefühl sagt... du bist einfach nichts wert oder nicht genug.

Und wer, meinst du, hat Recht? Kopf, Herz oder keines von beiden? Oder beides?

Zitat von simmne:
aber es ist harte arbeit

In der Tat. Wohl wahr. Sein größter Feind ist man selbst.

03.06.2021 19:34 • #343

B
Zitat von simmne:
hier ist kaum einer mit positiven wendungen, mutmachthreads oder so..

Das ist wohl dem Umstand geschuldet, dass hier ein Trennungsforum ist.

Zitat von simmne:
hier wird immer ziemlich schnell geurteilt und man könnte meinen es gibt nur narzissten, Ar... usw. auf der welt. das das nicht so ist, wissen wir theoretisch noch, aber es fällt bei all den erfahrungen die hier ausgetauscht werden schwer daran zu glauben das die welt auch gut sein kann

Naja. Manche machen das. Stimmt. Das ist mir auch aufgefallen. Ist ja auch nicht verwunderlich. Einige verbitterte Existenzen, aber die gibt es überall. Ignorieren. Gut ist. Ich habe kein Problem daran zu glauben, dass die Welt auch gut sein kann. Das sie es sein kann, habe ich mehrmals erlebt. Das steht für mich außer Frage. Sie ist es nur einfach viel zu selten. Das ist das Ding. Die Menschen können sehr, sehr liebevoll sein, sind sie aber meist nicht. Das ist für mir der Punkt. Sie könnten, aber sie sind es einfach nicht.
Warum auch immer. Vielleicht zu viel Ballast, Enttäuschung, Frust und zerplatzte Träume? Oder Wissen schlicht und einfach nicht wie das geht? Wer weiss...

03.06.2021 19:50 • x 2 #344

I
Wieder Aufbruchsstimmung

Mein Vormittag war super intensiv. S und ich hatten uns fast ein Jahr nicht gesehen (er ist der andere Mann von dem ich behaupten würde, auch ohne Beziehung etc.pp. empfinde ich einfach ganz viel für ihn). Heute habe ich gemerkt, dass das eher freundschaftlichen Gefühlen gewichen ist. Vertrautheit und Nähe, Frühstück im Wald, kein Drama weit und breit, einfach nur schön und sonst nix.
Und fast das erste was er sagte war: Isno, was ist denn da mit dir passiert? Du siehst furchtbar aus.
Das war irgendwie so heilsam, er klang ehrlich besorgt.

Und auf der Heimfahrt dachte ich dann, dass das jetzt auch wirklich aufhören muss, dass ich dem Schmerz so viel Macht über mich gebe, mich hingebe. Gerade was das Essen angeht, muss ich wieder besser für mich sorgen.
Schon komisch, einem Menschen der völlig mit uns abgeschlossen hat durch die Trauer so viel indirekten Einfluss auf unser Leben einzuräumen.

04.06.2021 17:08 • x 1 #345

A

x 4