2348

Der lange Weg des Scheiterns - Lernen durch Schmerz

S
Zitat von Bumich:
Frauen... Es kann halt nicht jeder Long John Silver sein...

heißt der nicht long dong..

lang genug war er aber er sah aus wie ein zerrupfter wurm..

05.06.2021 12:52 • #376


B
Zitat von simmne:
heißt der nicht long dong..

Ja, guck an, sonst kein Plan von Männern, aber da kennt ihr euch aus, ne

05.06.2021 12:59 • x 1 #377


A


Der lange Weg des Scheiterns - Lernen durch Schmerz

x 3


B
Zitat von simmne:
lang genug war er aber er sah aus wie ein zerrupfter wurm..

Sehe die nicht immer so aus? Verstehe eh nicht was ihr daran so toll findet....Sieht blöde aus und bringt nur Probleme

05.06.2021 13:01 • x 1 #378


Romeoohnejulia
Es ist schon krank wir fertig man sich selbst macht. Ich hatte gestern Geburtstag und habe auf eine Nachricht von ihr "gewartet" (alleine das ist schon schlimm) ständig hab ich auf mein Handy geguckt. Irgendwann hab ich es an die Seite gelegt. Heute Morgen hatte ich eine sms auf dem Handy "Hey du.
Alles Liebe und Gute zum
Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und hast es dir gut gehen lassen."

Seitdem taktiere ich und überlege was ich nur tolles antworten kann. Wahnsinn. Anstatt einfach danke zu schreiben und fertig.

05.06.2021 13:06 • x 3 #379


B
Zitat von Romeoohnejulia:

Seitdem taktiere ich und überlege was ich nur tolles antworten kann.

Im Zweifel, gar nichts. Manchmal ist Schweigen das beste.

05.06.2021 13:22 • x 1 #380


S
Zitat von Bumich:
Sehe die nicht immer so aus? Verstehe eh nicht was ihr daran so toll findet....Sieht blöde aus und bringt nur Probleme

ich dachte immer männer und ihre ps. die sind da viel offensiver und vor allem selbstbweußter als frauen mit ihren geschlechtsteilen..

nein mein exmann war beschnitten und hatte einen sehr schönen ..

der sah aus als hätte er einfach zu viel haut vorne dran.. äh..

05.06.2021 13:32 • #381


S
Zitat von Bumich:
Ja, guck an, sonst kein Plan von Männern, aber da kennt ihr euch aus, ne

auch das wissen kommt von meinem exmann.

05.06.2021 13:32 • #382


Jetti
@Romeoohnejulia
Da gratuliere ich Dir erstmal nachträglich zum Geburtstag und wünsche Dir für's neue Lebensjahr Kraft, die notwendige Portion Glück und immer wieder die Motivation, aus dem tiefen Tal herauszukommen!
Du schaffst das ganz bestimmt, auch wenn unterwegs noch Rückschlage warten.

Zitat von Romeoohnejulia:
und habe auf eine Nachricht von ihr gewartet (alleine das ist schon schlimm)

Tatsächlich Wahnsinn, wie wir uns der schönen Augenblicke berauben, und dabei sogar manchmal Menschen vor den Kopf stoßen, die es gut mit uns meinen. Ich kenne das so sehr von mir, dieses Warten. Und habe dann oft noch zwischen den Zeilen etwas lesen wollen. Nur stand dort gar nichts.
Toll, dass Du das Handy beiseite gelegt hast.

Was Nachrichten betrifft, bin ich ja auch sehr grüblerisch. Und hatte an meinen eigenen Zeilen oft sehr lange gefeilt. Ich würde mich zu weit aus dem Fenster lehnen, wenn ausgerechnet ich Dir einen Rat geben würde....

05.06.2021 13:33 • #383


S
Zitat von Romeoohnejulia:
Es ist schon krank wir fertig man sich selbst macht. Ich hatte gestern Geburtstag und habe auf eine Nachricht von ihr gewartet (alleine das ist schon schlimm) ständig hab ich auf mein Handy geguckt. Irgendwann hab ich es an die Seite gelegt. Heute Morgen hatte ich eine sms auf dem Handy Hey du. Alles Liebe und ...

danke und fertig. hab ich auch hingekriegt.. nur das meiner noch ein kompliment auf lager hatte. keine überlegung, einfach eiskalt zur kenntnis genommen.

05.06.2021 13:34 • #384


E-Claire
Zitat von simmne:
kritisierend (kellner, dienstleistende),

Das geht einfach gar nicht. Neben dem von @Emma75 erwähnten Taxler-Test, schaue ich mir immer ganz genau an, wie Menschen, die ich date, mit Menschen, die im Service arbeiten, umgehen.

Jeder von uns kann und darf mal nen schlechten Tag haben, inklusive der, die im Service arbeiten, aber ich habe nichts, nicht ein bißchen was für Menschen übrig, die nach unten treten und nach oben buckeln.

Und dabei ist mir völlig egal, ob das fehlende Kinderstube, Kompensation, Arroganz oder was auch immer ist. Alles nicht mein Problem. Jemand, der systematisch Menschen mies behandelt, die einfach nur ihren Job machen? Next!

05.06.2021 13:38 • x 3 #385


B
Zitat von simmne:
ich dachte immer männer und ihre ps. die sind da viel offensiver und vor allem selbstbweußter als frauen mit ihren geschlechtsteilen..

Oh ja. Jetzt ist bei mir Fremdschämen angesagt. Bei manchen Exemplaren ist es übertrieben ausgeprägt. Die müssen wohl iwas kompensieren.
Zitat von simmne:
nein mein exmann war beschnitten und hatte einen sehr schönen ..

der sah aus als hätte er einfach zu viel haut vorne dran.. äh..


Oh, bitte. Die Bilder im Kopf...So genau wollte ich das eig. gar nicht Wissen..

05.06.2021 13:42 • #386


E-Claire
Zitat von Romeoohnejulia:
Seitdem taktiere ich und überlege was ich nur tolles antworten kann. Wahnsinn. Anstatt einfach danke zu schreiben und fertig.

Ich habe vor Jahren irgendwann mal beschlossen, daß ich, wenn es eh nichts mehr zu sagen gibt, Dinge in Texten einfach stehen lasse.
Daher käme da wohl kein Danke von mir.

U.a. schon deshalb nicht, weil in dem Moment, wenn ich dann noch mal geschrieben habe, das Adrenalin wieder so hoch geht, daß ich dann nur schaue, ob nicht doch noch mal was kommt.... Also dieses Karussell sich dann halt fröhlich noch ne Runde weiter dreht.

Nimm den Text, sie hat Dir zum Geburtstag gratuliert, für den Rest gilt: vergiß den Saftring, ich habe ihn aus einem Kaugummiautomaten.

05.06.2021 13:46 • x 3 #387


B
Zitat von E-Claire:
U.a. schon deshalb nicht, weil in dem Moment, wenn ich dann noch mal geschrieben habe, das Adrenalin wieder so hoch geht, daß ich dann nur schaue, ob nicht doch noch mal was kommt.... Also dieses Karussell sich dann halt fröhlich noch ne Runde weiter dreht.

Genau in diesem Fahrgeschäft sitze ich auch gerade. Es hört nicht auf sich zu drehen. Mir wird schon ganz schwindelig. Aber, die Klappe halten ist auch schwer. Das Zeug muss doch raus aus dem Kopf...

05.06.2021 14:01 • #388


Jetti
Zitat von simmne:
wie lange denn wenn ich fragen darf?

Das hat jetzt gar nichts mit dem Thema zu tun, aber den RICHTIGEN Weg suche ich schon seit ich Teenager war.
Ich wollte immer alles richtig machen, und lag doch so oft daneben. Vorallem wollte ich keine Fehler machen. Daraus entwickelte sich sogar eine psychische Störung, die als Grundlage meinen Gedanken hatte, ich könne durch meine Tun, mein Verhalten anderen Menschen Schaden zufügen.
Im Extremfall, dass jemand durch meine Schuld ums Leben kommt.
Zum Glück dauert diese Phase nicht zu lange und ich konnte sie mit der entsprechenden Hilfe überwinden.
Ich wußte auch damals schon, dass wir als Menschen eben Fehler machen. Aber heute kann ich das auch mir zugestehen.
Das gab mir ein großes Stück Gelassenheit und eine nie gekannte Freiheit.

05.06.2021 14:05 • x 2 #389


E-Claire
Zitat von Bumich:
Genau in diesem Fahrgeschäft sitze ich auch gerade. Es hört nicht auf sich zu drehen. Mir wird schon ganz schwindelig. Aber, die Klappe halten ist auch schwer. Das Zeug muss doch raus aus dem Kopf...

Es kommt so ein bißchen drauf an, woraus das Zeuggemacht ist, oder?

Den ganzen Worten, die man da noch so hat, die Gespräche, die man vermeintlich alle noch hätte führen wollen/sollen etc, da fand ich immer Papier (auch virtuelles) ist geduldig. Es gibt auch die Theorie, daß man mit der Hand schreiben sollte, weil das noch mal anders auf uns und unsere Psyche wirkt.

Gegen überbordende Gefühle haben mir ganz am Anfang einfach Ablenkung geholfen, Serien schauen, Krimis lesen, einfach nur damit die Zeit vergeht, nichts, was man irgendwie aktiv verstehen muß und später dann als der Schmerz nicht mehr völlig akut war Visualisierungen.

Wie lange ist denn die Trennung her und wie akut bist Du noch im tiefen Schmerz ?

05.06.2021 14:11 • x 3 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag