Endlich wieder etwas LuftAch ihr Lieben, heute fühle ich mich endlich mal etwas befreit.
Mir ist in den letzten Tagen bewusst geworden, wie sehr ich in dieser Rolle der "Übergangsfrau" gefangen war. Ja, er wollte schon mit mir zusammen sein, sehr, das glaube ich ihm. Und dabei hat er, denke ich, auch erst recht spät gemerkt, dass ich nicht die Richtige für ihn bin. Das hat mich so gewurmt in unseren letzten Wochen, dieses Bauchgefühl, nicht das wahnsinns-Feuerwerk in ihm auszulösen.
Keine Ahnung ob seine Neue jetzt tatsächlich besser passt, oder auch nur ein weiterer Teil des Übergangs ist, seine Ehe zu vergessen. Spielt auch keine Rolle mehr.
Jedenfalls habe ich jetzt erst gemerkt, wie sehr ich in diesen letzten Wochen in dieser "high-performance" gefangen war. Angespannt, immer den richtigen Ton zu treffen, ihn wohl fühlen zu lassen, zu gefallen, alles irgendwie richtig zu machen. Und gleichzeitig mich schon so hilflos gefühlt habe, ausgelaugt, angestrengt.
Ich muss jetzt gerade niemandem gefallen, das ist eine unheimliche Erleichterung.
Kann einen Tag mit Kreislauf (Wetterumschwünge?) rumdümpeln, Kopfschmerzen haben, schlecht gelaunt sein, ohne mich sofort erkkären zu müssen, was mit mir los ist. Kann das Wochenende auch mal mit Arbeit zuknallen, ohne schlechtes Gewissen weil sonst jemand denkt, ich mag keine Zeit mit ihm verbringen.
Nicht ständig darüber nachdenken, welche Erwartungen der andere hat und wie ich sie erfüllen kann. Nichts austarieren, keine Rücksicht nehmen, einfach nur ich sein. Heute fühlt sich das wahnsinng erleichternd an.
Immer erst Destruktion, dann Metamorphose