Bumich
Gast
Zitat von Isnogud:Irgendwie ist das eine Art Superkraft und zugleich mein Kryptonit.
Was ist denn was? Was daran ist Superkraft und was Kryptonit?
Zitat von Isnogud:Ich möchte es immer allen recht machen und leide wirklich sehr, wenn jemand wegen mir unzufrieden ist (erklärt auch, warum der Vater meiner Kinder mich mit seiner Nörgelei so triggert). Aber dann kommt der Twist: ich versuche nicht weiter es recht zu machen sondern springe unbewusst mit einer fetten, trotzigen A.bombe erst recht in den Konflikt...
Mit dem recht machen wollen kenne ich auch von mir. Quasi meine ersten 30 Jahre. Zu geringes Bewusstsein. Einfach zu unbewusst. Bemerkenswert ist doch, zu erst willst du es allen recht machen. Und wenn du das nicht schaffst, was auch unmöglich ist, pendelst du genau zu dem entgegengesetzten Pol. Von recht machen wollen in schlecht machen wollen.
Warum leidest du so sehr für andere? Was bereitet dir denn solch unbehagen, wenn jemand mal n Hals auf dich hat?
Wofür bist du hier auf Erden? Um es jeden dahergelaufenen Spinner recht zu machen? Um dein Leben für andere zu leben? Oder bist du hier um dein Ding zu machen und dein Leben für dich zu leben? Oder warum wandelst du hier?
Ich weiss schon was du mit dem "recht machen" erreichen willst. Liebe, Anerkennung, Aufmerksamkeit von anderen, weil sie dir selbst fehlen. Das ist schon klar. Nur ist das der falsche Weg. Wie man sieht.
Zitat von Isnogud:Willkommen zurück Bumich! Bin gespannt, ob du noch berichten magst was in deiner Auszeit passiert ist (ich hoffe, du bist nicht zu ihr gefahren )
😄 Nee. Bin nicht zu ihr. Im Gegenteil. Weniger Kontakt und Emotional distanzierter als vorher.