Emma75
- 93179
Emma75
Zitat von Jetti:nicht ein Weg zum Narzissmus.
Jetti
Zitat von Bumich:Und ich habe mich auch gerne. Und mal auch nicht. Ganz normal.
Isnogud
Isnogud
Jetti
Zitat von Isnogud:Ich würde ja fast behaupten, ich bin wieder so halbwegs in meiner Mitte angekommen.
Bumich
Zitat von Jetti:Bei mir ist dies ein ziemliches Problem. Weil ich mich zum größten Teil nicht gerne habe, und nur manchmal ein bisschen spüre, dass ich mich auch hin und wieder mag
Zitat von Jetti:Oder würde ich meinen Wert durch die Liebe eines anderen Menschen definieren und somit davon abhängig werden?
Zitat von Jetti:Und wenn ich jetzt in der Traurigkeit manchmal so verzweifelt bin, dann halte ich mir das vor Augen. Das es dazu geführt hat, bei mir zu beginnen, auch wenn ich auf den Schmerz gern verzichten würde.
All das wird vielleicht für etwas gut sein!
Bumich
Zitat von Isnogud:Ablehnung tut einfach weh...
Isnogud
Zitat von Bumich:Denke an die Geschichte mit dem Boot. Das Boot ist immer leer..
Jetti
Zitat von Bumich:Warum nicht? Was stört dich an dir?
Zitat von Bumich:Entweder du wächst an deinem Leid.
Jetti
Bumich
Zitat von Isnogud:
Keine Ahnung warum ich immer wieder zur Frage warum will er mich denn nicht? - aua abdrifte.
Bumich
Zitat von Jetti:Zu mir selbst könnte ich mir vorstellen, sogar noch etwas mehr zu schreiben. Damit es verständlicher wird. Mal sehn.
Zitat von Jetti:Das hat mit meiner Vergangenheit zu tun. Der Schuld, die ich empfinde, meiner Familie gegenüber. Und jetzt erkenne ich mehr und mehr, wie klein mich das hat werden lassen. Der Gedanke, kein Recht zu haben auf meine Meinung, mein Glück, meinen Weg...Auch die Angst, wieder einen Fehler zu machen, von Neuem schuldig zu werden. Ich war mir nichts wert. Ja, und tatsächlich mag ich mich auch nicht, aufgrund meiner körperlichen Mängel, die damit in Zusammenhang stehen.
Zitat von Jetti:
Das hat mit meiner Vergangenheit zu tun. Der Schuld, die ich empfinde, meiner Familie gegenüber. Und jetzt erkenne ich mehr und mehr, wie klein mich das hat werden lassen. Der Gedanke, kein Recht zu haben auf meine Meinung, mein Glück, meinen Weg...Auch die Angst, wieder einen Fehler zu machen, von Neuem schuldig zu werden. Ich war mir nichts wert. Ja, und tatsächlich mag ich mich auch nicht, aufgrund meiner körperlichen Mängel, die damit in Zusammenhang stehen.
Es ist paradox. Jahrelang konnte ich mir nicht verzeihen, war gefangen in dem aussichtslosen Bemühen um Wiedergutmachung. Um mich selbst habe ich mich wenig gekümmert. Und nun werfe ich mir genau diese vertane Lebenszeit vor. Unglaublich! Das ist wirklich nicht normal, und erschüttert mein wackeliges Vertrauen in mich wieder einmal gewaltig.
Jetti
Zitat von Bumich:Sorry falls manche meiner Fragen zu indiskret sind.
Bumich
Zitat von Jetti:Allerdings überlege ich schon, ob das manchmal nicht auch verwunderlich scheint (milde ausgedrückt), was ich hier für ein Bild abgebe. Denn es sind ja soviele Puzzleteile, die ich noch nicht einmal für mich selbst zusammengesetzt habe. Und was ich hier schreibe ist dann wieder nur ein Bruchteil davon.....
leilani
Zitat von Isnogud:Keine Ahnung warum ich immer wieder zur Frage warum will er mich denn nicht? - aua abdrifte.
Immer. Und. Immer. Wieder.