Isnogud
Gast
Zitat von leilani:Kenne ich, habe ich mich auch schon oft gefragt. Liebeskummer durchleben aber nicht nur Durchschnittsmenschen, da muss man ja nur in die Promiwelt schauen. Weshalb Menschen lange beieinander bleiben mit einer normalen Bindungsbegabung hat meines Erachtens nur einen Grund: es passt halt mega gut! Habe in meinem Umfeld ...
Mein ganz persönliches Trauma dabei ist, ich habe einige recht lange Beziehungen geführt, wo man ernsthaft hinterfragen kann, warum es so lange gehalten hat... Aber so weit waren wir ja noch gar nicht. Im Grunde waren wir genau an dem Punkt, an dem die rosarote Brille der Realität weicht, aber es hat so gut gepasst in meinen Augen, dass ich absolut sicher war dass da so schnell nix mehr schief gehen kann.
Hätte mich jemand nach einem Monat gechasst, ja, hätte auch weh getan. Aber gerade an diesem Punkt, wo man sich halbwegs gut kennt und aufeinander eingespielt hat. Nach mehreren Monaten "in Love". Dieses Gefühl, dass es da plötzlich nicht reicht, nicht der richtige Mensch für den anderen zu sein - echt fies wenn man selbst so ganz anders empfindet. Mein ego ist echt durch.
Es lag eben nicht an Optik, Sex oder meinen Kindern. Sondern ich als Person, mit meinem Charakter, bin für ihn nicht ausreichend liebenswert um zu bleiben.
Meine Mutter hat gerade geseufzt: ich dachte du wärst übern Damm und jetzt fängst du wieder mit dem hadern an.
Ich nerv mich ja schon selbst damit.
manchmal kann man auch gar nicht benennen was fehlt oder warum man so fühlt wie man fühlt.