Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2351

Der lange Weg des Scheiterns - Lernen durch Schmerz

I
Ach, ich rödel schon wieder viel zu sehr um diesen ganzen Mist. Was er getan hat, was nicht, etc. pp.
Ab jetzt: Haken dran, es gibt echt Wichtigeres (und Schöneres) in meinem Leben 💪

x 1 #601

Anlachen
@Isnogud

Verstehe, das ist ja absolut böses Vorgehen. Er ist es, der die Kinder instrumentalisiert, und Du darfst gute Miene zum bösen Spiel machen.

Ich glaub, Du hast da wirklich einen schwierigen Fall erwischt und tut mir leid, da kannst Du wahrscheinlich nur die Sachnummer bringen. Und die Rückfrage sicher auch. Und ihn bezüglich Absprachen auf die Absprache festnageln. Alles andere wird unendlich Energie ziehen.

x 1 #602

A

Der lange Weg des Scheiterns - Lernen durch Schmerz

x 3

I
Made In Heaven
...written in the stars...

Ich überlege schon seit Wochen, was ich weiter mit meinem inneren-Kind-Thema und meinen "kleinen Isnos" machen soll. Gerne würde ich weiter aktiv daran arbeiten, aber es fühlt sich gerade nicht mehr danach an, als gäbe es etwas zu klären.

Also ich glaube, ich bin ganz unauffällig ein bisschen heiler geworden, ohne was zu tun.
Und auch wenn ich das Gefühl vermisse, (romantisch) zu lieben. Gerade jetzt möchte ich gerne einfach weiter alleine sein und mein Leben ausbauen. Meine Wohnung schöner machen, endlich das blöde, neue Auto kaufen, mit den Kindern ins Schimmbad gehen.

Einfach nur wir drei, alles ist gut.
Irgendwann darf schon wieder einer kommen, aber bitte nicht zu bald.

Was gestern bei meinem Ex passiert ist, weiss ich irgendwie nicht genau.. Es war wieder so ein Satz mit "können wir uns darauf einigen dass du ..." und ich war eh schon so genervt und dann noch dieser blöde Oberlehrerton.
Ich bin da gerade echt dünn besaitet, ich merk das ja selbst. Ich hab ihn etwas angepflaumt und er meinte dann, ich hätte nen Dachschaden und würde IMMER kommen und nur rumschreien.
Es war so grotesk, weil ich ja nichts dergleichen getan habe 😩

Das Gute daran ist aber, es ist so hirnverbrannt dass ich es einfach nicht mehr ernst nehmen kann. Folglich auch keine Selbstzweifel mehr.
Falls ich irgendwann nicht mehr schreibe, hat er mich wahrscheinlich einweisen lassen.
Scheinbar lebe ich in einem Paralleluniversum 🖖😅

x 3 #603

Jetti
Es tut mir leid, wenn ich nicht auf Deinen Beitrag eingehe, @Isnogud.

Gerade bin ich nur am Heulen.
Ich wußte, dass ich IHN eines Tages mit der neuen Freundin sehen würde. Heute war es soweit. Er hatte den Arm um sie gelegt.
Es tat so sehr weh. Und meine Wunden sind alle wieder aufgerissen.
Morgen habe ich einen Fotoauftrag für unsere Kirchgemeinde zu erledigen, ich weiß nicht, wie ich das überhaupt schaffen soll. Am liebsten möchte, ich ins Bett gehen, und erst wieder aufwachen, wenn all der Schmerz vorbei ist.
Wofür das alles? All die Qual, die Tränen, die Hoffnungslosigkeit, ob es je wieder besser werden könnte.
Ich kannte ihn ja ganz flüchtig und von weitem, bevor wir uns schrieben, und bevor ich mich verliebte. Besser, all das wäre nie passiert. Irgendwann hätte einfach mal jemand erzählt, dass XY eine neue Freundin hat, und es wäre nur eine Information für mich gewesen. Aber für mich ist er nicht mehr XY, sondern ER, der Mann in den ich verliebt bin, immer noch so sehr.
Das alles muss aufhören, nur habe ich keine Kraft mehr.

x 1 #604

I
Zitat von Jetti:
Es tut mir leid, wenn ich nicht auf Deinen Beitrag eingehe, @Isnogud. Gerade bin ich nur am Heulen. Ich wußte, dass ich IHN eines Tages mit der neuen Freundin sehen würde. Heute war es soweit. Er hatte den Arm um sie gelegt. Es tat so sehr weh. Und meine Wunden sind alle wieder aufgerissen. Morgen habe ich einen ...

oh weh Jetti, das ist sicher hart für dich! Diesen Schmerz kann ich gut verstehen! Ja, das ist schlimm, auch wenn fast absehbar war, dass der Tag irgendwann kommt.
Fühl dich gedrückt. Du darfst traurig sein und im Bett heulen, das ist völlig okay. Und vielleicht gehts dir morgen schon wieder etwas besser

x 1 #605

I
@Jetti
Guten morgen!
Ich hoffe, du konntest dich wieder etwas einnorden und schaffst deinen Kichentermin heute!

Ich habe da gestern noch länger daran gedacht und mich erinnert, wie ich im Auto geheult habe, weil ich auf der Autobahn nur in seine Richung gefahren bin. Ich würde so eine Situation jetzt definitiv auch noch ganz schlecht überstehen.
Es ist nur ein Rückschlag, trotzdem bist du schon super weiter gekommen!

x 1 #606

Jetti
@Isnogud
Danke für Deine Nachricht.
Die Nacht war ziemlich tränenreich, tatsächlich habe ich gegen 2:00 Uhr sogar die Nummer der Telefonseelsorge gewählt, aber als sich dort jemand meldete, war die Verbindung aufgrund meines Handys sehr schlecht, und ich sagte, ich würde nochmal neu wählen. Habe das aber nicht mehr getan.
Vor Jahren hatte ich mal Notfalltabletten ( verschrieben bekommen.
Die fahren ziemlich heftig runter, so nach dem Motto "alles egal" Davon werde ich nachher eine nehmen. Der Termin ist dann gleich, ich gehe hin, es hatten sich schon im Vorfeld andere Fotografen abgemeldet. Was rauskommt werde ich sehen.

x 1 #607

B
Moin Leute.

Zitat von Isnogud:

Ich habe da gestern noch länger daran gedacht und mich erinnert, wie ich im Auto geheult habe, weil ich auf der Autobahn nur in seine Richung gefahren bin

Bin ich froh das ich das alles hinter mir gelassen habe. Kann mich noch sehr gut an diese schweren Zeiten erinnern. Nach langer Zeit hats bei mir iwann mal Klick gemacht. Als wenn ein Schalter in mir umgelegt wurde. Als ich mal ganz ganz ganz unter war ist es passiert. Ab da wurde es besser. Durchhalten und dran bleiben Leute. Der Augenblick wird kommen... 👍

x 1 #608

B
Was meint ihr denn dazu? Heute Nachmittag oder Morgen bin ich bei meiner Ex ganz in der Nähe. Muss da was von Ebay Kleinanzeigen abholen. Wie es der Zufall will ist es bei ihr n Dorf weiter. Soll ich spaßeshalber bei ihr mal aufschlagen? Oder sollte ich mich vorher ankündigen? Oder es ganz sein lassen? Bestimmt ist ihr Freund Heute da. Auf die beiden dummen Gesichter von ihnen bin ich ja wohl gestannt. Aber anderer Seits will ich auch kein Stunk verbreiten, kein Ärger vom Zaun brechen und ihre Beziehung nicht zerstören. 😟 Aber irgendwie doch 😜

I
Zitat von Bumich:
Was meint ihr denn dazu? Heute Nachmittag oder Morgen bin ich bei meiner Ex ganz in der Nähe. Muss da was von Ebay Kleinanzeigen abholen. Wie es der Zufall will ist es bei ihr n Dorf weiter. Soll ich spaßeshalber bei ihr mal aufschlagen? Oder sollte ich mich vorher ankündigen? Oder es ganz sein lassen? Bestimmt ist ...

Ahhh, Drama Baby!

Näää, also der gesunde Menschenverstand sagt: gar nix machen, kein Kontakt mehr, weder aus Hoffnung noch aus Rache. Geht alles in die Hose und man belügt sich am Ende selbst mit seinen Motiven...

x 1 #610

B
Zitat von Isnogud:

Näää, also der gesunde Menschenverstand sagt: gar nix machen, kein Kontakt mehr, weder aus Hoffnung noch aus Rache.

Reine Neugier. Naja, sie will mich ja so gerne mal wieder sehen. Seit Wochen nervt sie mich damit. Wenn ich mal in deiner Nähe bin, hab ich ihr gesagt. Das es so schnell geht......Bin doch irgendwie so neugierig auf ihren neuen. Laut ihrer Aussage bin ich der bessere Liebhaber mit dem größeren Dödel. 😂 Das kann ja jeder behaupten. Das muss ich doch überprüfen. 😂

Und bei der Gelegenheit könnte ich ihm ja mal erzählen was seine Freundin mir so alles tolles Schreibt.

I
Haaa, die Situation kann also sehr kurz zusammengefasst werden: "Sch.wanzvergleich"

Ich kann mir ja durchaus vorstellen, da fährt man halt mal vorbei und kommt rum. Trinkt zusammen nen Kaffee, alles ganz locker und freundschaftlich. Befriedigt nebenbei seine Neugier, wie der Neue so ist und fährt mit geschwellter Brust nach Hause, weil er einem nicht das Wasser reichen kann...
Aber ich bleib trotzdem dabei dass das nicht gut ausgeht..

Jetti
@Bumich
Das klingt so locker, wie Du das schreibst. Hast Du da nicht irgendwie Bedenken, dass so ein Besuch Dich runterziehen würde? Es könnte Dir danach auch um einiges schlechter gehen....

Gerade kann ich mich da nicht reinversetzten. Für mich war es ja gestern der Horror, IHN und die neue Freundin zusammen zu sehen. Aber es war doch auch notwendig. Da ich ansonsten mit niemanden über ihn spreche, keine Infos habe, versuchte es mein Gehirn in letzter
Zeit mal wieder mit dem Gedanken, ob sie vielleicht gar nicht mehr zusammen wären.
So war das gestern der zwingend erforderliche Blick auf die Realität.

B
Zitat von Isnogud:
Haaa, die Situation kann also sehr kurz zusammengefasst werden: "Sch.wanzvergleich"

Ich kann mir ja durchaus vorstellen, da fährt man halt mal vorbei und kommt rum. Trinkt zusammen nen Kaffee, alles ganz locker und freundschaftlich. Befriedigt nebenbei seine Neugier, wie der Neue so ist und fährt mit geschwellter Brust nach Hause, weil er einem nicht das Wasser reichen kann...

😄 Du bringst es auf den Punkt. Ach, Spaß muss sein. 😜

Zitat von Isnogud:
Aber ich bleib trotzdem dabei dass das nicht gut ausgeht..

Ja, dass sehe ich auch so. Das würde vermutlich nicht gut enden. Noch ne Option wäre, mein Ding in ihrer Nähe abholen und zu ihr fahren wenn ihr Freund wieder weg ist. Morgen Z.B. Montags hat sie sogar frei. Aber das wäre irgendwie nur halb so lustig für mich.... 😉 Aber hast schon Recht, sich auf andere Kosten zu amüsieren und ne Beziehung zu zerstören ist mies. Das schafft sie schon selbst. Auch wenn assi ist, aber Bock hätte ich schon ihrem Freund reinen Wein einzuschenken... iwie....

I
Zitat von Bumich:
Aber hast schon Recht, sich auf andere Kosten zu amüsieren und ne Beziehung zu zerstören ist mies. Das schafft sie schon selbst. Auch wenn assi ist, aber Bock hätte ich schon ihrem Freund reinen Wein einzuschenken... iwie....

Ich meinte damit gar nicht, dass Rache so verwerflich wäre. Bin da eher bei Jetti, dass es für dich doch noch sehr schmerzhaft sein könnte.

A

x 4