2351

Der lange Weg des Scheiterns - Lernen durch Schmerz

I
@LoveForFuture
Kein Problem
Habe soeben eine Folge ? Auf Spotify gehört und mich -wie früher- fast zu Tode gegruselt

Aber zumindest sind die komischen ex-gedanken etwas beiseite gedrängt.
Auch von mir danke und gute Nacht

19.07.2021 00:06 • x 2 #691

B
Zitat von Isnogud:
Drei ? mochte ich tatsächlich immer sehr gern

Die finde ich auch schon immer super. Höre ich heute noch manchmal.

19.07.2021 09:39 • #692

A

Der lange Weg des Scheiterns - Lernen durch Schmerz

x 3

B
Zitat von LoveForFuture:
Wo gibt's denn Bibi zB?
Die alten Folgen?

Youtube.
Einschlafmeditation hilft mir immer gut.

19.07.2021 09:40 • #693

L
Habe sie tatsächlich gefunden die alten Folgen.
Nur war ich gestern deswegen so aufgeregt und glücklich, dass an Schlaf nicht zu denken war

19.07.2021 10:33 • x 2 #694

Ampelmännchen
@LoveForFuture schönes Ding

19.07.2021 10:47 • x 1 #695

Jetti
Sind heute alle müde, nach der schlaflosen Nacht? Grad vom Sonntag zum Montag ist das immer sehr blöd. Bei mir jedenfalls, denn der Schlafmangel schleppt sich dann durch die ganze Woche.

19.07.2021 19:24 • #696

Jetti
Zitat von Blümle72:
Was ist wichtiger zu lieben oder geliebt zu werden?

Du meinst, wenn das nur einseitig der Fall ist, oder eben in großem Ungleichgewicht?

19.07.2021 19:27 • x 1 #697

Jetti
Zitat von Bumich:
Wie kam es denn so plötzlich über dich? Der Selbstwert? Das nicht aufgeben? Was ist in dir geschehen?

Ich nehme mal an, diese vielen Fragezeichen sind keine Aufforderung zum direkten Antworten, sondern zum Nachdenken für mich selbst gedacht. Vielleicht ganz kurz zur letzten Frage. Ich war plötzlich so unbeschwert, lebendig, alles schien leicht.....

Zitat von Bumich:
Warum... wärest du gerne ein anderer Mensch? Oder warum Betonst du es so häufig? Du musst kein anderer Mensch werden wenn du nicht willst.

Tatsächlich wäre ich gern selbstbewusster, weniger angreifbar und vorallem gelassener. Und mir selbst zugewandter. Auch mutiger wäre nicht schlecht.
Zitat von Bumich:
Sprichwort: Besser allein in guter Gesellschaft, als zu zweit in schlechter.

Das Sprichwort will mir nicht so recht gefallen.....
Zitat von Bumich:
Wenn du niemanden mehr brauchst um dich schlecht zu fühlen, dann bist du am Ziel

.....und das hier verstehe ich grad irgendwie nicht. Müsste es nicht so sein, dass man niemanden brauchen sollte, um sich gut zu fühlen?

19.07.2021 19:42 • #698

I
Huhu,
Zitat von Jetti:
Sind heute alle müde, nach der schlaflosen Nacht? Grad vom Sonntag zum Montag ist das immer sehr blöd. Bei mir jedenfalls, denn der Schlafmangel schleppt sich dann durch die ganze Woche.

ich war heute tatsächlich ziemlich mit überleben beschäftigt, total kaputt und ausgelaugt

Zitat von Jetti:
.....und das hier verstehe ich grad irgendwie nicht. Müsste es nicht so sein, dass man niemanden brauchen sollte, um sich gut zu fühlen?

Das habe ich tatsächlich mit einem Grinsen gelesen und als genüssliche Selbstironie gedeutet

Die drei Fragezeichen waren zu spannend, vielleicht versuche ich heute auch mal Bibi Blocksberg

Der Liebeskummer ist gerade wieder so arg stark, mit so einer weiteren Welle habe ich gar nicht mehr gerechnet...
Mein Mantra ist er will dich nicht, er will dich nicht, er will dich nicht, weil ich ständig kurz davor bin seine Nummer wieder rauszukramen und ihm einen Song zu schicken. Tango im Treibsand - hätte unser Lied werden können, wenn wir es damals gekannt hätten.

Donnerstag hab ich endlich wieder Krisenintervention...
In mir sind grade so viele Isnos, dass ich sie nicht zählen kann. Lustig, stark und schön, tief betrübt, gebrochen, einsam... Würde gerne Laufen gehen, rauche stattdessen aufm Balkon. Innere Leere und Kopf voller Ideen. Komisches Durcheinander.

19.07.2021 20:04 • x 3 #699

L
Zitat von Isnogud:
Die drei Fragezeichen waren zu spannend, vielleicht versuche ich heute auch mal Bibi Blocksberg

Das werde ich heute auch wieder tun und ich weiß auch schon welche Folge
Vorher muss ich ehrlich etwas Beruhigendes nehmen, vielleicht einen Tee.
Muss morgen mit meinem Sohn in eine Klinik, das ist immer emotional etwas anstrengend..
Zitat von Isnogud:
Der Liebeskummer ist gerade wieder so arg stark,

Ehrlich?
Hier auch.
Wenn ich mal wüsste, wann das besser wird.
Keine Ahnung, er war ein Ar*ch und trotzdem laufen gerade wieder die Tränen...

19.07.2021 20:45 • x 2 #700

B
Zitat von Jetti:
Du meinst, wenn das nur einseitig der Fall ist, oder eben in großem Ungleichgewicht?

Das bezieht sich auf, daß man ja von Aussen angeblich nichts braucht. Natürlich ist bestimmt etwas dran, das man sich erst selbst lieben soll, dann kommt es auch zurück. Ein Ungleichgewicht ist echt blöd. Nur meine Gedanken...

19.07.2021 20:50 • x 1 #701

Jetti
Zitat von Isnogud:
Das habe ich tatsächlich mit einem Grinsen gelesen und als genüssliche Selbstironie gedeutet

Manchmal stehe ich halt auf dem Schlauch. Kommt wohl auch vom negativ denken, dass man Ironie nicht wahrnimmt. Schade eigentlich.

Zitat von Isnogud:
mit so einer weiteren Welle habe ich gar nicht mehr gerechnet...

Zitat von LoveForFuture:
laufen gerade wieder die Tränen...

Ich fühle mit Euch. Weinen musste/ wollte ich heute auch wieder ein bisschen.
Jetzt ist es grad okay, denn der Abend ist die Zeit, in der es mir am besten geht. Weil wieder ein Tag geschafft ist, und ich beim Schlafen nicht denken muss. Ich bin sehr dankbar, dass ich momentan gut schlafen kann. Früh sieht es dann meist sehr viel bescheidener aus, weil wieder ein ganzer Tag gemeistert werden will....

Auf alle Fälle wünsche ich allen eine erholsame Nacht, ob mit Bibi, den Drei ? , oder nach dem Sich-in-den- Schlaf-Weinen.

19.07.2021 21:12 • x 2 #702

L
Zitat von Jetti:
Auf alle Fälle wünsche ich allen eine erholsame Nacht, ob mit Bibi, den Drei ? , oder nach dem Sich-in-den- Schlaf-Weinen.

Dankeschön, dir auch

Abends ist's bei mir am schlimmsten...

19.07.2021 21:21 • x 1 #703

I
Zitat von LoveForFuture:
Abends ist's bei mir am schlimmsten...

Geht mir auch so, Abends im Bett, wenn die Gedanken nicht durch äußere Einflüsse abgelenkt werden... Deswegen hänge ich dann wohl auch so lange im Forum und lese bevorzugt die Threads, die gaaanz wenig mit meiner eigenen Situation zu tun haben.

Aber ich tröste mich damit, dass es tatsächlich Wellen sind und dass die Traurigkeit auch wieder abklingt. Die ersten 2 Monate am Stück waren so extrem schlimm, damit ist das jetzt zum Glück nicht mehr vergleichbar.. Ich bin wieder sehr traurig, aber die körperlichen Schmerzen sind bei weitem nicht mehr so extrem.

Wenn ich so zurückdenke... Früher war immer so viel Wut und Hass(?) dabei - da ging das Vergessen immer viel schneller.
Aber mit 20 war mein Leben auch noch viel schnelllebiger, immerzu ist was neues Aufregendes passiert und hat das alte abgelöst.

Schlaft gut ihr Lieben und alles Gute für deinen Termin morgen @LoveForFuture !

19.07.2021 21:30 • x 2 #704

L
Zitat von Isnogud:
alles Gute für deinen Termin morgen

Danke, lieb von dir

19.07.2021 21:39 • #705

A

x 4