Ampelmännchen
- 1391
- 1
- 3137
Ampelmännchen
Jetti
Zitat von Isnogud:Und obwohl ich recht nüchtern an alles rangegangen bin und nicht mal soooo dolle verknallt bin, hat mich das doch wieder tief getroffen.
Jetti
Isnogud
Zitat von Jetti:Aber Du bist einen Schritt gegangen, in die Richtung der Angst!
Jetti
Zitat von Isnogud:Jettis Bild mit dem Gasthaus, in dem alle positiven und negativen Gefühle geduldet sind wie Reisende, gefällt mir immer wieder gut.
Alle haben Berechtigung.
Zitat von Isnogud:Ich weiß nicht, Jetti, hast du vielleicht einen alten Traum, dessen Verwirklichung den Neuanfang deines Lebens darstellen könnte?
Zitat von Isnogud:in dem ich einen dicken roten Faden einzeichne, der über alle Seiten mäandern soll
Jetti
Zitat von Ampelmännchen:Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich eventuell falsch verstanden wurde was ich mit diesem roten Faden meinte
Zitat von Ampelmännchen:Selbiges geht mir seit Jahren schon durch den Kopf und auch ich belaste mich mit diesen Gedanken hätte ich mich mehr gesehen dann...
Zitat von Ampelmännchen:mit der Unzufriedenheit im Jetzt und dem Irrglauben, wäre es anders gelaufen wäre heute alles oder vieles besser. Davon sollte man sich befreien.
Zitat von Ampelmännchen:Vom Zeitpunkt des zufriedenen Lebens im Jetzt auf die Vergangenheit rückblickend wird ein Knäul gar nicht zu entwirren sein.
Zitat von Isnogud:aber ihn komplett entwirren, das geht vermutlich nicht. Die Dinge sind geschehen. Punkt
Isnogud
Zitat von Jetti:Eine super tolle Idee. So etwas ähnliches könnte ich mir für mich auch vorstellen. Wenn Du das nicht grad als Ideenklau ansiehst.
Jetti
Zitat von Isnogud:Dass mich jemand kennenlernt und sich gegen mich entscheidet ist der große Trauma-Trigger.
Isnogud
Zitat von Jetti:einfach einen Punkt drunter setzen, gelingt mir nicht. Ich möchte ein bisschen verstehen, warum manches geschah, wieso ich Dinge so und nicht anders gemacht habe, und hoffe, mir dadurch verzeihen zu können.
Ampelmännchen
Zitat von Jetti:Sozusagen denke ich, ich hätte das gleiche erlebt, aber ein anderer Mensch sein müssen, damit es gut ausgegangen wäre. Irgendwie komisch!?
Zitat von Jetti:Wie gelingt es Dir, diese Gedanken nicht übermächtig werden zu lassen?
Dich davon zu befreien?
Zitat von Jetti:Ich merke, es ist reine Selbstzerstörung so zu denken, und tue es trotzdem.
Zitat von Isnogud:Mir ist heute erst wieder so stark bewusst geworden wie groß tatsächlich die Angst vor der Ablehnung und dem Verlassenwerden ist.
Zitat von Jetti:ich aus eigener Erfahrung weiß, dass Ängste ziemliche Ausmaße annehmen können. Und im schlimmsten Fall vermeidet man irgendwann komplett, nur damit nicht passieren könnte, wovor man Angst hat.
Zitat von Jetti:Dass mich jemand kennenlernt und sich gegen mich entscheidet ist der große Trauma-Trigger.
Jetti
Zitat von Ampelmännchen:Tschuldigung für die viele Tippelei...ist doch ausgeufert.
ElGatoRojo
Zitat von Ampelmännchen:Ich versuche dann milde mit mir zu sein und mir immer wieder zu sagen, dass ich die Vergangenheit nicht ändern kann
Zitat von Ampelmännchen:Die meisten Menschen sind sich dessen sicher nicht mal bewusst und denken kaum über sich nach
Ampelmännchen
Zitat von ElGatoRojo:Habe ich immert beneidet, weil diese Menschen sich so sicher sind.
Blümle72
Jetti
Zitat von Ampelmännchen:Die Frage ist nur, ob man sich selbst gegenüber eine zu hohe Erwartungshaltung hat, sich selbst nicht akzeptieren mag oder sich verbiegen möchte um jemand zu sein damit es im Zwischenmenschlichen besser funktioniert.
Oder ob es da tatsächlich Dinge gibt die es aufzulösen gilt.
Zitat von Ampelmännchen:bin ich immer wieder hin- und hergerissen ob es tatsächlich so sinnvoll ist überhaupt über sich nachzudenken.
Zitat von Ampelmännchen:Ich kann mich nicht erinnern, in den Arm genommen worden zu sein oder ein liebes Wort gehört zu haben. Die schlechten Dinge blieben nachhaltig in Erinnerung.
Zitat von Ampelmännchen:ist es mir bis heute nicht wirklich möglich mich meiner Mutter gegenüber durchzusetzen oder einen Streit mit ihr zu führen in dem ich nicht nervös und fahrig werde.
Zitat von Ampelmännchen:Mit meiner Mutter hatte ich mich letztes Jahr schon auseinander gesetzt und ihr meine Erinnerungen mitgeteilt und auch, dass ich für sie Entschuldigung gefunden hätte.