ElGatoRojo
- 22563
- 1
- 51017
ElGatoRojo
Isnogud
Zitat von ElGatoRojo:Die 10 peinlichsten Momente des Lebens - auch später wird man darüber nie innerlich lachen können. Gut, fast alle haben keine praktische Bedeutung mehr und andere Leute mögen sie längst vergessen haben oder diese Menschen kennt man nicht mehr. Aber sie nagen am Rande des Bewußtseins immer am Selbstwert.
Zitat von Ampelmännchen:Einfach leben und das Leben im Fluss sein lassen? Stehe ich mir nicht selbst im Weg und raube mir Zeit wenn ich mich seziere?
Zitat von Ampelmännchen:Generell behaupte ich über mich, dass mein Selbstwert nicht so klein ist, ich mich anderen gegenüber behaupten und meine Meinung vertreten und auch durchsetzen kann wenn´s mir wichtig ist. Nur wenn mir weibliche Personen emotional sehr viel bedeuten funktioniert das weniger gut.
Zitat von Ampelmännchen:Zeige dich gefällig damit Mama dich lieb hat.
Zitat von Blümle72:Ich hätte auch gerne diese Unbekümmertheit, komisches Wort, Zufriedenheit trifft es besser.
ElGatoRojo
Zitat von Isnogud:Vielleicht würde es tatsächlich helfen, diese Vorfälle und Gefühle mal bewusst zu sezieren, um meinen weiteren Isno-Anteilen auf die Spur zu kommen.
Zitat von Isnogud:Weil ja immer klar war, es wäre noch besser gegangen.
Zitat von Isnogud:Um unbekümmert zu sein, muss man eine gewisse Art von Charakter haben, das gelingt nich jedem.
Ampelmännchen
Zitat von Isnogud:wenn ich jetzt nur wüsste, was ich am besten sagen oder tun sollte, damit er mich mag. Dann wäre es viel einfacher.
Zitat von Isnogud:Es geht mir gar nicht draum, mich bewusst zu verstellen oder so. Es fühlt sich an, als wäre es für mich völlig okay.
Zitat von Jetti:Meine bisherige Therapie war eine Verhaltenstherapie, sinnvoll zwar, aber setzt eben nur an den Symptomen an.
Gründe bzw. Ursachen zu betrachten, war eher wenig gefragt.
Zitat von Jetti:Nur das ich sogar versuche, möglichst Streit oder Unstimmigkeiten zu vermeiden. Inzwischen klappt es etwas besser, oft ärgern mich allgemeine Vorurteile oder Bewertungen. Da gehe ich die Konfrontation dann auch ein.
Unsere persönliche Ebene ist aber nach wie vor schwierig zu besprechen.
Zitat von Jetti:Wie hat Deine Mutter darauf reagiert? Du erwähntest mal, dass Dein Vater Dir sehr nahestand. Wie präsent war er in Deiner Kindheit?
Zitat von Isnogud:Auf 10 erinnernswerte Vorfälle bringe ich es wohl noch nicht. Es sind tatsächlich auch nie Vorfälle gewesen, die besonders bedeutsam waren und die anderen Beteiligten erinnern sich bestimmt nicht daran.
Zitat von Isnogud:Sich selbst nicht zu hinterfragen birgt in meinen Augen die Gefahr, die Verantwortung für negative Ereignisse komplett auf die Umwelt abzuwälzen und dadurch zu verbittern. Weil ALLE böse oder schuld sind und man irgendwann nur noch ein verbittertes Opfer ist.
Zitat von Isnogud:Zufriedenheit dank/trotz Reflektion wäre doch ein gutes Ziel
Zitat von Jetti:Mit mir als Jetti, die mit 13 Jahren aufhörte zu essen, schaffe ich das noch nicht. Kann mir nicht mehr erklären, was damals mit mir los war, finde keinen Zugang.
Jetti
Zitat von ElGatoRojo:bedingt irgendwann eben auch Momente des Widerstandes gegen diese Anforderungen. Dann in Liebe, Frieden und Freundschaft mit anderen Menschen zu leben ist manchmal ein schmaler Grat.
Zitat von ElGatoRojo:Aber da erfahrungsgemäß die letzten 5 % der Perfektion deutlich mehr Mühe und Arbeit kosten als die ersten 95 %, m
Jetti
Zitat von Isnogud:Als wären alle Anteile in mir und könnten ausgelebt werden und ich warte nur auf die bewusste Eingabe was gerade gewünscht ist...
Zitat von Isnogud:Ich hoffe, ich kann mein Leben einmal ähnlich gelassen überblicken. Ohne Schmerz, aber vor allem ohne Reue.
Isnogud
Zitat von Jetti:Sicher, man hat viel mehr in sich, als man oft von sich glaubt. Und die Liebe kann das zum Vorschein bringen.
Aber trotzdem ist man ja auch das noch, was man vorher war. Und noch viel mehr dazu. Kann man denn dauerhaft dem entsprechen, was gewünscht wäre?
Jetti
Zitat von Ampelmännchen:Ich plediere hier immer dafür, die anderen mögen milde mit sich selbst sein.
Jetti
Zitat von Isnogud:Aber jetzt bin ich erst mal im Biergarten, den Altweibersommer genießen.
Habt einen schönen Abend!
Snipes
Zitat von Jetti:Warum nur machen wir es uns soooo schwer in unserer begrenzten Lebenszeit?
Jetti
Zitat von Snipes:Sich dem Leid hin- aber nicht zu ergeben ist unter anderem ein guter Weg,
Snipes
Zitat von Jetti:Manchmal möchte ich am liebsten aufgeben. Alles.
Jetti
Zitat von Snipes:dass manchmal Menschen in unser Leben treten, die uns zum umdenken und zur Veränderung zwingen.
Jetti
Ampelmännchen
Zitat von Jetti:Manchmal möchte ich am liebsten aufgeben. Alles.
Zitat von Jetti:Sicher, man hat viel mehr in sich, als man oft von sich glaubt. Und die Liebe kann das zum Vorschein bringen.
Zitat von Jetti:Kann man denn dauerhaft dem entsprechen, was gewünscht wäre?
Zitat von Isnogud:Das bin ja alles irgendwie ich... Aber ohne Partner lebe ich vieles nicht so aus.
Zitat von Jetti:Aber ich habe eben andere, für mich schwierige Sorgen. Mögen sie im Vergleich von außen weniger lebensverändernd sein, aber für mich muss ich sie trotzdem lösen.
Bin ich an dieser Stelle egoistisch?
Zitat von Isnogud:Ich passe mich da schnell meinem Umfeld an - wenn ich etwas finde was ich grundsätzlich interessant finde.