Jetti
- 1935
- 1
- 4338
Jetti
Zitat von Blümle72:Mit geht es genauso wie Jetti. Ich leide und komm da einfach nicht raus. Dieser blöde Beziehung Wunsch kann ich nicht einfach abstellen
Zitat von Blümle72:Und dann immer der blöde Neidblick auf andere
Zitat von Blümle72:Ich bewundere echt die Menschen, die sich nicht so verkopfen und denen es gelingt, das beste aus Situationen zu machen und andere Sichtweisen erkennen.
Jetti
Zitat von Blümle72:Hier im Forum wird immer gesagt, es ist so einfach sich selbst zu lieben und zu akzeptieren, dann klappt auch alles anderes.
Zitat von Bumich:Ist mir neu. Hab ich hier noch nicht gelesen. Ist auch falsch und selbstverarsche. Ein billiger Ego-Trick und leicht zu durchschauen
Zitat von Bumich:Dann liebst und akzeptierst du nur um für dich einen Vorteil heraus zu holen.
Zitat von Bumich:Totaler Quatsch, diese ganze Selbstoptimierung.
ElGatoRojo
Zitat von Jetti:Das stimmt, aber sie sind erst dann schöne Erinnerungen, wenn sie nicht mehr wehtun.
Jetti
Zitat von Bumich:Dürfen also nur junge gutaussehende Menschen einen Selbstwert haben? Oder wie?
Zitat von Bumich:Die jugend und das aussehen wird gehen. Alles was wir dachten ,dass uns einmal ausgemacht hat, wird vergehen.
Jetti
Isnogud
Zitat von Jetti:
Ich hoffe, nicht übers Ziel hinausgeschossen
ElGatoRojo
Zitat von Jetti:Mein Körper war schlauer als ich und hat mich nie im Stich gelassen. Er war und ist mir ein treuer Begleiter und ermöglicht mir so vieles, und das weiß ich inzwischen zu schätzen.
Zitat von Jetti:Zum Tanz aufgefordert wird die Attraktivität,
alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:Das ist aber unerheblich, denn wichtig ist diese Attraktivität hauptsachlich zwischen 20 und 35 - danach ist sie irrelevant. Der Grund ist offensichtlich.
ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:Und der wäre?
alleswirdbesser
Bumich
Zitat von Jetti:Ein heikles Thema.
Zitat von Jetti:Aber kann es wirklich funktionieren, sich davon zu lösen?
Zitat von Jetti:
Fakt ist, dass es junge gutaussehende Menschen einfacher haben.
Das zeigt der Blick auf das reale Leben:
Zitat von Jetti:Ja, das Aussehen spielt eben doch eine Rolle, auch wenn viele meinen, nicht so oberflächlich zu sein. Da schließe ich mich gar nicht aus.
Um die Identifikation mit Form/ Gestalt kommt man irgendwie nicht drumherum. Zumal ja auch das intime körperliche Erleben auf dieser Ebene stattfindet.
Zitat von Jetti:Und obwohl ich ganz genau weiß, dass es mir schadet, mich zu vergleichen, ist es beinahe ein unwillkürlicher Reflex. Dessen giftige Wirkung ich mittlerweile erkannt habe.
Zitat von Jetti:Das Paradoxe ist, durch meine Geschichte, die Esstörung, hatte ich nie ein vollkommen entspanntes Verhältnis zu meinem Körper. Habe mich nicht darüber definiert. Dieser Umstand fällt mir nun auf die Füße. Und doch soll es genau so richtig sein? Sich eben nicht darüber zu definieren.
Über gar nichts, was man kann, was man ist, was man hat..... Ich blicke echt nicht mehr durch?!
Zitat von Jetti:
Ich frage mich, was tatsächlich passiert, wenn man das Ego überwinden könnte. Oder jedenfalls soweit zum Schweigen bringt, dass es nicht mein Leben lenkt.
ElGatoRojo
Zitat von Bumich:Ich weiss auch nicht ob ich den Schreiber richtig verstanden habe.
Zitat von Bumich:Körperlicher S. ist nur die oberste Ebene. Körperlichkeit ist nur die Pärepherie. Richtiger S. ist nicht nur an der Oberfläche. Nicht nur körperlich. Wirklicher S. ist total. Eine tiefe Kommunion auf allen euren Ebenen. Bis in die kleinste Zelle hinein. Wenn beide im S. nicht mehr sind, dann war selbiger gut. Wenn sich beide vollkommen im S. verloren haben, dann...Aber das passiert zu selten.
Jetti
Bumich
Ampelmännchen
Zitat von Jetti:Habe ich überhaupt genug Dinge selbst entschieden, oder war ich doch zu abwartend und wollte das Leben entscheiden lassen? Leider muss ich heute diese Frage mit JA beantworten.