Bumich
- 93201
Bumich
Ampelmännchen
Jetti
Zitat von Bumich:All das bißchen Positive was du dir aufgebaut hast, mühsam und lange, mit einem Wisch hast du es wieder vernichtet. Nun musst du wieder bei Null anfangen.
Zitat von Bumich:Bestrafe dich nicht dafür das er ein Ar. zu dir war/ist. Den Gefallen tust du ihm nicht mehr.
Zitat von Ampelmännchen:Sei wütend auf ihn weil er dich immer noch so in der Hand hat.
Zitat von Ampelmännchen:Es gab vorher auch ein Leben ohne ihn und du bist zurecht gekommen
Zitat von Ampelmännchen:Du bist dir vermutlich alleine nicht wichtig genug und lässt das Leben entscheiden
Zitat von Ampelmännchen:Du hast es schon einmal überwunden und mit diesem Wissen kannst du dich auch trösten und diesen Schmerz schneller überwinden.
Zitat von Bumich:Immer schön bei sich bleiben.
Zitat von Bumich:Lass dich nicht von deinen Emotionen mitreißen. Das müssen wir als Loslasser unbedingt lernen.
Zitat von Ampelmännchen:Sei dir wichtig und wenn du es vorerst nur mit Fake it until you feel it lebst. Autosuggestion!
Erdbeerquark
Zitat von Jetti:Nur fühle ich mich grade ungemein kraftlos, und bade im Selbstmitleid, weil das keine Anstrengung erfordert.
Zitat von Jetti:Nur ich allein habe mich verrannt in eine Hoffnung, obwohl es nie eine wirkliche Chance gab.
Zitat von Jetti:Ich konnte ihm so vieles erzählen und anvertrauen. Noch nie hatte ich erlebt, dass jemand so gut zuhören kann, nie hatte ich das Gefühl, mich verletzbar zu machen.
Zitat von Jetti:Nützt mir nur nicht viel, denn manches was er schrieb, kannte ich bereits auswendig.
Zitat von Jetti:Und das liegt jetzt wie eine Last auf mir, die Erkenntnis, dass ich mein Leben weggeworfen habe.
Zitat von Jetti:Mit meiner Idealisierung und Bedürftigkeit hätte ich mich von IHM abhängig gemacht.
Zitat von Jetti:Wieder bin ich an einer Stelle, an der ich es mir selbst nicht wert bin.
Jetti
Jetti
Isnogud
Zitat von Jetti:Ich habe Euren Zuspruch nicht verdient.
Zitat von Jetti:seid Ihr jetzt enttäuscht, dass ich mich so gehen lasse.
Zitat von Jetti:Es tut mir leid, dass es hier immer noch den Problemfall Jetti gibt.
Jetti
Bumich
Zitat von Jetti:Das Anhören der Alphawellen war schön, hat mich etwas beruhigt.
Über die Hintergründe habe ich mich noch nicht informiert, es war
einfach erstmal gut zum Einschlafen geeignet. Danke.
Zitat von Jetti:Mein Mantra war bisher eher ein lautes Vorsichhinsagen, dass ER eine andere Frau
liebt, und das dies unabänderlich ist. Ein Eintrichtern der Tatsachen also,
damit es endlich in meinen Schädel reingeht und ich endgültig akzeptiere,
dass alles vorbei ist.
Zitat von Jetti:Ich werde versuchen, noch ein paar Affirmationen zum
Sich-Selbst-Verzeihen zu formulieren. Das ist einfach ein zentrales Thema für mich.
Zitat von Jetti:Es tut mir leid, dass es hier immer noch den Problemfall Jetti gibt.
Zitat von Jetti:Im Moment bin ich echt nah am Wasser gebaut. Als mir gestern meine kleine 3jährige Nichte die Tür öffnete und freudestrahlend von ihrem neuen Kätzchen erzählte, konnte ich das Heulen nur mit Mühe zurückhalten. Soviel kindlicher, ganz einfach purer Frohsinn, den sie mit mir teilen wollte. Um mich herum gibt es all diese kleinen und großen Herzensmenschen. Sie retten mich unbewusst und bewusst vor dem Untergang, immer wieder aufs Neue.
Zitat von Jetti:Nur fühle ich mich grade ungemein kraftlos, und bade im Selbstmitleid, weil das keine Anstrengung erfordert.
Jetti
Zitat von Ampelmännchen:Und was soll ich sagen...ich möchte mit ihr nichts mehr zu tun haben und trotzdem fehlt sie.
Zitat von Ampelmännchen:Pfeif auf seinen Geburtstag! Der wird auch ohne deine Glückwünsche älter.
Zitat von Ampelmännchen:Es gibt noch so etliche Fragen die ich mir beantworten kann aber immer wieder mal hadere ob dem tatsächlich so ist.
Es ist manchmal so als hause Dr. Jekyll und Mr. Hyde in mir.
Zitat von Bumich:Sich selbst so nieder und klein zu machen ist auch anstrengend.
Zitat von Ampelmännchen:Wir rollen uns mit dem Auto mehrmals in der Woche auf dem Weg zur Arbeit entgegen.
Zitat von Ampelmännchen:Fake it until you feel it!
Zitat von Ampelmännchen:Ich folgte einem Tipp aus dem Internet und stellte mir dieses Bild von den beiden vor und ließ es gedanklich wie durch einen hellen Scheinwerfer immer weißer werden bis es verschwand
Zitat von Bumich:Als Inspiration.
Vielleicht ist das etwas für dich.
Ampelmännchen
Zitat von Bumich:Kann es sein das Akzeptanz, Vergebung und Selbstwert irgendwie zusammen hängen?
Zitat von Jetti:Umso grausamer muss es doch für Dich sein, wenn Du schon nichts mehr mit IHR zu tun haben willst, und das trotzdem nicht für Dich abschließen kannst.
Zitat von Jetti:Ähnlich wie beim Kontaktabbruch muss ich also auch hier sehen, dass dies keine Option mehr sein darf. Der nächste Schnitt, den ich selbst ausführen muss, und weiß, dass es auch ein Stich in mein Herz sein wird.
Zitat von Jetti:man solle sich auch mal fragen ob man sich nicht einfach gerne fertigmacht.
Bumich
Zitat von Jetti:Ähnlich wie beim Kontaktabbruch muss ich also auch hier sehen, dass dies keine Option mehr sein darf. Der nächste Schnitt, den ich selbst ausführen muss, und weiß, dass es auch ein Stich in mein Herz sein wird.
Zitat von Jetti:Mit sich selbst so im Zwiespalt zu sein, dass kenne ich nicht erst seit dieser unglücklichen Verliebtheit. Und das Ergebnis ist für mich auch immer wieder das Gleiche: kein Vertrauen in mich selbst.
Jetti
Zitat von Bumich:Es muss eine eigene innere Erfahrung sein.
Zitat von Ampelmännchen:Es geht darum, mit der Vergangenheit aufzuräumen. Sie gewesen sein zu lassen. Sich selber zu verzeihen und zu erkennen, dass man so gehandelt hat wie man es in diesem Moment für richtig hielt.
Zitat von Bumich:Vergib dir selbst doch auch.
Zitat von Ampelmännchen:Nein! Ich habe Defizite und sie soll meine Lösung sein.
Alles Quatsch. Ich kann, muss und werde das ohne sie lösen.
Zitat von Bumich:Und dann, plötzlich, von jetzt auf gleich kocht es.
Waldfee47
Bumich
Zitat von Jetti:Ich tendiere ebenfalls dazu, mich hier grad mal ein bisschen zurückzunehmen.
Weil ich mich auch intensiv damit beschäftigen möchte, was an Denkanstößen wieder
geschrieben wurde. Und um eigene Antworten zu finden. Zwar bin ich überzeugt, dass Ihr mir
schon die richtigen Antworten gegeben habt, aber das Erkennen und das Gefühl, dies
gilt auch für mich, muss ja irgendwie in mir selbst entstehen.