Jetti
- 1
- Danke erhalten:
- 4367
Zitat von Bumich:Du weisst ja wo du uns findest.
Bumich
Zitat von Ampelmännchen:Mit Sicherheit sogar. Wenn ich mich selber nicht oder kaum akzeptiere oder mir selbst gewisse Dinge nicht vergeben kann, wie kann ich dann hinter mir stehen? Und wenn ich nicht hinter mir stehen, wie kann ich mich dann bewusst für mich einsetzen? Wie kann ich an mich glauben wenn ich meinen Wert nicht richtig sehen kann? Und wenn ich nicht richtig sehen kann wie kann ich dann großen Selbstwert haben?
Viele Menschen, die so erscheinen als hätten sie großen Selbstwert sind oftmals Blender die Defizite damit verdecken wollen. Es gibt reiche Menschen, die müssen zeigen was sie haben und es gibt reiche Menschen, denen merkt und sieht man es nicht an. Letztere sind vermutlich eher diejenigen, die ihren Wert besser sehen und kennen und nichts kompensieren müssen.
Erdbeerquark
Zitat von Waldfee47:es ging damals nicht nur um den Verlust der Liebe des Menschen in den ich so viel Hoffnung gesetzt hatte, es ging auch um so viele Träume von einem besseren Leben durch ihn, viel lief in Bezug auf ihn in meinem Inneren ab und hatte nicht viel mit der Realität zu tun, es war auch ein Gebilde aus Träumen und Hoffnungen, die beim Ende der Beziehung zusammenbrachen wie ein Kartenhaus.
Zitat von Waldfee47:Oft wissen wir erst im Nachhinein wozu etwas gut war.
Zitat von Waldfee47:Ich habe damals die Erfahrung gemacht, dass es gut ist, sich dem Schmerz zu stellen, die Trauer zu akzeptieren, den Schmerz anzunehmen und sich selbst zu vergeben und sich selbst anzunehmen wie man eben gerade ist.
Isnogud
Zitat von Bumich:Das ist das Paradox. Egal was ich mir von den anderen wünsche, zuerst muss ich es selbst haben. Ich vergleiche das immer mit einem Geldinstitut. Selbiges wird dir als armer niemals einen Kredit geben. Zuerst musst du Sicherheiten und Eigenkapital besitzen.
Zitat von Erdbeerquark:aber kein Schaden ohne Nutzen
Ampelmännchen
Zitat von Bumich:enn ich mich selbst nicht liebe, wie kann es dann ein anderer? Wenn ich mich selbst nicht akzeptiere, wie können es mich dann die anderen? Das ist das Paradox.
Zitat von Bumich:Ich vergleiche das immer mit einem Geldinstitut.
Isnogud
Bumich
Zitat von Ampelmännchen:Mehr noch zweifeln und brächte alles damit in Gefahr.
Stünde ich aber hinter mir, könnten mir sämtliche Komplimente ja schon fast egal sein. Das macht mich auch unabhängiger.
Isnogud
Zitat von Bumich:Wer sonst keine Freunde oder Langeweile hat
Ampelmännchen
Zitat von Isnogud:Verdammt, wenn ich es jetzt ansehe...
Ampelmännchen
Zitat von Bumich:Brauche ich Liebe und gebe mir sie selbst, was soll ich mir dann noch son Stress an tun?
Isnogud
Zitat von Ampelmännchen:Spannende Frage eigentlich. Ist der Mensch tatsächlich in der Lage völlig unabhängig von anderen Wesen zu sein? Und wenn ja, würde er sich damit ausgrenzen? Und wenn weiter ja, was würde das aus ihm machen?
ElGatoRojo
Zitat von Ampelmännchen:Spannende Frage eigentlich. Ist der Mensch tatsächlich in der Lage völlig unabhängig von anderen Wesen zu sein? Und wenn ja, würde er sich damit ausgrenzen? Und wenn weiter ja, was würde das aus ihm machen?
Ampelmännchen
Blümle72
ElGatoRojo
Zitat von Ampelmännchen:Ist Anerkennung und Zugehörigkeit nicht auch ein Grundbedürfniss?