Hallo ihr Lieben,
irgendwie fühle ich mich momentan gar nicht tiefgründig genug, um auf eure Gedanken einzugehen

Ich habe die letzten Tage viel Nachts gearbeitet und Tags geschlafen - irgendwann verwandelt man sich in eine Art Zombie, habe ich das Gefühl...
Es war ein bisschen komisch.. Ich war endlich mal wieder bei der Krisenintervention und habe mit ihr die Situation analysiert, warum es mir so schwer fällt, abgewiesen zu werden...
Einen Tag später hat er (P.) sich gemeldet und war nun 2 Tage hier bei mir
😅 So, zwei ambivalente Idioten können nicht loslassen und werden jetzt gaaanz viel von einander über sich lernen...
Zitat von Bumich: Das ist das Paradox. Egal was ich mir von den anderen wünsche, zuerst muss ich es selbst haben. Ich vergleiche das immer mit einem Geldinstitut. Selbiges wird dir als armer niemals einen Kredit geben. Zuerst musst du Sicherheiten und Eigenkapital besitzen.
Ich bin mir mittlerweile gar nicht mal so sicher, ob das wirklich stimmt... Gerade hatte ich so eine Situation.. Ich schwadronierte so vor mich hin, wie gern ich öfter charmant, lebensfroh, herzlich und witzig wäre und P. guckt mich an und sagt: "und du denkst echt, das bist du nicht schon längst?"
Vielleicht bin ich aber tatsächlich schon einen ganzen Schritt weiter gekommen, und vergesse es nur ab und zu.
Wichtig ist mir jetzt tatsächlich nur noch, bei mir zu bleiben. Und daran zu glauben, dass ich "grandios" genug bin um immer wieder interessante Menschen in mein Leben zu ziehen - und mit der Gelassenheit zu leben dass sie auch mal nur vorbeiziehen und dann andere kommen..
IHN vermisse ich trotzdem noch - naja, wenn es sich so einzigartig angefühlt hat, wäre es ja auch lächerlich, wenn es nach einem halben Jahr trotzdem plötzlich trivial gewesen wäre.
Zitat von Erdbeerquark: aber kein Schaden ohne Nutzen
Das Blöde ist, dass man den Nutzen immer erst zu schätzen weiss, wenn der Schmerz schon längst abgeklungen ist

Aber du hast jetzt die Möglichkeit, dein Leben neu zu ordnen und dich selbst neu zu entdecken und deinen Mädels vorzuleben, dass man auch ohne Mann ein tolles, selbstbestimmtes Frauen-Leben leben kann. Du hast die Möglichkeit, ihnen jetzt ein wirklich gutes Vorbild zu sein, in dem du das Leben in die Hand nimmst und genießt - das ist eine rießen Chance!
Ich wünschte, meine Mutter hätte mir damals gezeigt wie gail das Leben als selbstständige Frau sein kann, mit Freundinnen, Spieleabenden, Reisen etc., anstatt sich aus Liebe immer nur zu verbiegen und das Leben nach den Männern auszurichten, die sich die Klinke in die Hand geben.