Jetti
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4445
Zitat von Ampelmännchen:Umso schöner war es von meiner Ex lesen zu dürfen, wie toll groß und souverän Next doch ist und was sie für Gemeinsamkeiten haben.
Das ist echt heftig! SIE hat damit doch nur ihr Verhalten gerechtfertigt, damit es ihr besser geht. Was das mit Dir macht, daran hat sie keinen Gedanken verschwendet. Unglaublich!
Bei mir war es ja so, dass ER nachdem er von der neuen Frau erzählt hatte, mir weiterhin freundschaftlichen Kontakt anbot. Das hatte ich schon mal erwähnt.
Entgegen der Tipps überall, den Kontakt abzubrechen, nahm ich das dankbar an. Dachte ich schaffe das, weil ich es so gern auch wollte. Wir schrieben über alltägliches, er erzählte von den Kindern usw., die Freundin erwähnte er nicht. Was mich hoffen ließ, es sei doch nicht so ernst. Falsch gedacht. Später schrieb er dann mal, dass er nur Dinge erzähle, die er vertretbar halte für mein Wohlbefinden.
Irgendwann konnte ich nicht mehr.
ER hatte sich also durchaus Gedanken gemacht über meinen Zustand, aber sicher war ebenso Mitleid dabei. Ich kann auch deshalb nichts Negatives über ihn sagen, das macht es mir zusätzlich schwer. Weil er einfach so perfekt war und ist.
Durch das Lesen hier im Forum und auch Dein Erleben, muss ich aber feststellen, all das Negative am Anderen zu sehen, hilft nur bedingt. Das hätte ich so auch nicht gedacht.
Zitat von Ampelmännchen:Und manchmal ist das vermutlich das Schwerste...sich so anzunehmen wie man ist
Meine Lebensaufgabe.
Zitat von Ampelmännchen:Blöde Abhängigkeit. Blöde Muster.
Um nochmal auf das Vergleichen zurück zu kommen. Da ich ja als Zwilling aufgewachsen bin, wurde mir das quasi anerzogen. Es gab da immer jemanden, der zur gleichen Zeit die selben Schritte im Leben machte, und mehr oder weniger die selben Aufgaben zu erledigen hatte. Dabei war das Vergleichen untereinander nicht mal das große Problem, sondern das was von außen kam. Hinweise der Umgebung auf die jeweils Andere, die Empfehlung sich an der Schwester ein Beispiel zu nehmen...
Zum Glück hat das Verhältnis zwischen uns deshalb nur manchmal gelitten, vorrangig in der Kindheit. Später waren unsere Wege so unterschiedlich, aber wir umso mehr verbunden. Eine Lebenphase gab es später noch, wo ich sehr zu knabbern hatte, wenn ich auf meine Schwester schaute und anschließend auf mich. Aber das würde jetzt zu weit führen. In meiner jetzigen Situation ist sie es, die mich auffängt, geduldig zuhört, und mir Mut macht, dass das Leben weitergeht. Dafür bin ich sehr dankbar.
Kommt alle gut in die neue Woche!