216

Der lange Weg

Kroenchen_richten
Was hat das mit Moral zu tun, wenn man Dir rät darauf zu schauen warum dieses Gefühl entstehen konnte?
Oder klar zu sagen, wer seine Gefühle lange unterdrückt, wird gefrustet?
Wo ist das Kasperle?
Die ausweichenden Antworten mit herablassenden Aburteilen, da passt der Begriff.

Hier sind ausreichend Menschen, die vor einer ähnlichen Situation standen.

Es gibt nur eins, mit sich ins Gericht gehen. Sich Fragen, was fehlt, kann die Hauptbeziehung das leisten, was kann ich ändern, dass sie es leistet. Einfach nur warten bis alle frei sind und völlig fertig von einem traurigem Leben? Auch eine Möglickeit.

02.05.2018 20:36 • x 1 #46


L
@E-Claire ich wusste, worauf ich mich hier einlasse, habe vorher lange und interessiert gelesen.
Habe auch festgestellt, dass es für die meisten der üblichen Antworter nur den einen gangbaren Weg gibt, Ich will und alles andere muss sich unterordnen, jeder, der nicht so denkt ist feige/blöd und so weiter.
Ich hoffe auf ein paar Perlen, welche auch in anderen Strängen zu finden sind, welche über Geschichten berichten, welche auf die eine oder andere Weise ausgegangen sind.

02.05.2018 20:39 • #47


A


Der lange Weg

x 3


E
Zitat von langerWeg:
Habe auch festgestellt, dass es für die meisten der üblichen Antworter nur den einen gangbaren Weg gibt, Ich will und alles andere muss sich unterordnen, jeder, der nicht so denkt ist feige/blöd und so weiter.


Leider lebt ihr ja grad dieses Modell. Die /Der Partner haben sich unterzuordnen und zufrieden zu sein mit dem Beschissen werden. Und die Kinder halt leider auch. Es gibt für Dich überhaupt keinen Grund, Dich moralisch hier besonders hervorzutun. Tatsache ist, dass Du Schiss vor der Trennung hast und ihr(also Du und Dein Herzchen) beschlossen habt, es auf irgendwann zu verschieben. wenns dann mal passt. Das nenne ich mal Selbstbestimmung. Donnerwetter. ein Meisterstück was ihr da abliefert

02.05.2018 20:43 • x 2 #48


L
@Krönchen_richten wir wissen nicht, welches die beste Zeit ist und ob sie überhaupt jemals kommt. Wir haben uns freigelassen und sehen was kommt, habe nach Erfahrungen nicht nach Urteilen gefragt.
Liebe und ich haben auch und intensiv darüber geredet, warum es passierte und was man hätte besser machen können. Unsere Trennung erfolgte nicht mit Hader.

02.05.2018 20:45 • #49


P
Last words from me:

Lies mein Thread!

Dann lass deine Ehefrau, dein zweites Gesicht sehen.
Mal gucken wie sehr du deine Eier verlierst, wenn du liest was mit dir passiert, wenn deine Ehefrau dein zweites Gesicht sieht.

Du bist ein Lügner und ziehst auf dem Rücken deines eigenen Fleisch und Blutes so ein Theater ab.

Noch immer nur DU.
Kein Wort über deine Ehefrau.

Ist dir mal in den Sinn gekommen, das all die Worte die du deiner Affaire ins Ohr flüsterst, mal deiner Frau geflüstert hast? In der Hochzeitsnacht evtl?
Klingelt da was?

In guten wie in schlechten Zeiten. Bis das die Hormone euch scheiden.

Hör auf, die kinder als Grund für dein Spielbrett zu nutzen.

02.05.2018 20:46 • x 5 #50


L
@AlexH geh mal bitte in einen anderen Strang. Ich bin, scheints noch nicht so weise, wie du.
Und @Puppenmama5269 weder Liebe noch ich sind verheiratet, wir glauben, es gab Gründe dafür.

02.05.2018 20:47 • #51


E
Das beweist Du. und in welchen Strang ich gehe, hast Du nicht zu entscheiden. Bring erstmal deinen Lebensstrang auf die Reihe. da hast genug zu tun

Aber zum pop. und leider Kinder machen hat es gereicht? Nochmal. was hat verheiratet damit zu tun?

02.05.2018 20:50 • x 2 #52


K
Die Liebe Deines Lebens ist ja nur eine Königskinder-Liebe, genährt aus Projektionen und Illusionen. Und sie wird genauso zu einer technisch einwandfreien Beziehung, sobald Ihr Alltag miteinander lebt. Denn das ist leider der Preis, den man für eine Alltagsbeziehung zahlen muss - die ganz großen Seelenverwandtschaft-karmische Verbindung-Zwillingsseele-Dualseelen-Gefühle kriegt man da leider nicht, die sind solchen illusorischen Konstrukten vorbehalten.

Mein Rat: löst Eure karmische Verbindung für die nächsten Jahre, indem Ihr auch komplett auf Kontakt verzichtet. Versucht, Eure technisch einwandfreien Beziehungen wieder mit Leben und Gefühlen zu füllen. Und wenn Ihr Euch dann in zehn Jahren wieder begegnet und immer noch dieses Liebe meines Lebens-Gefühl da ist - dann macht Nägel mit Köpfen. Denn die Liebe des Lebens gibt es, wie der Name schon sagt, halt nur einmal

Ansonsten gilt, was für alle gebundenen Affärenmenschen gilt: keine Arme, keine Kekse

02.05.2018 20:54 • x 3 #53


P
Komm mir bitte nich mit Schicksal bla bla. Da wird mir schlecht.

Es gab ein Grund, ja. Kohle!
Ehe kostet. Um sie zu schließen und um sie zu beenden.
Kluges Kerlchen.

02.05.2018 20:55 • x 2 #54


L
@langerWeg ...... Du lebst in einer Traumwelt.
Realität ist der Alltag.

Und stell dir den bitte mal vor........ Patchwork?
Ist machbar. Aber auch ganz harte Arbeit.

Und die rosarote Brille fällt ganz schnell runter.

02.05.2018 20:56 • x 1 #55


E
Eine dermassen wehleidige Windel, die nicht mal in der Lage ist zu dem zu stehen, was er will, habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Kinder irgendwann begreifen, was für ein Jammerlappen ihr Vater ist

02.05.2018 20:58 • x 3 #56


Kummerkasten007
Zitat von Kummerkasten007:
Was ist eine erfolgreiche Beziehung?


@langerWeg

?

02.05.2018 20:58 • #57


L
@kaetzchen, das mit Ausnahme der Kontaktsperre machen wir ja gerade. Wir lassen es darauf ankommen, ob wir uns später nochmal begegnen oder nicht.


@Puppenmama5269 nein, Geld war nicht der Grund.

02.05.2018 21:00 • #58


Caessy
Bin ja selten sprachlos aber irgendwie gerade doch.
Du willst aus der aktuellen Beziehung nicht raus wegen den Kindern und weil es vielleicht bequem/vertraut ist? Möchtest aber sobald die Kinder größer sind, die Trennung?
Geheiratet habt ihr nicht aus irgendeinem Grund. Habt aber zwei Kinder.
Versetz dich doch einfach mal in die Situation deiner jetzigen Frau/Freundin. Wenn du das jetzt so durchziehen würdest? Oder willst du die nächsten Jahre ein Theater aufführen? Was sagt da dein Gewissen dazu?

02.05.2018 21:01 • x 2 #59


E-Claire
Zitat von langerWeg:
@E-Claire ich wusste, worauf ich mich hier einlasse, habe vorher lange und interessiert gelesen.
Habe auch festgestellt, dass es für die meisten der üblichen Antworter nur den einen gangbaren Weg gibt, Ich will und alles andere muss sich unterordnen, jeder, der nicht so denkt ist feige/blöd und so weiter.
Ich hoffe auf ein paar Perlen, welche auch in anderen Strängen zu finden sind, welche über Geschichten berichten, welche auf die eine oder andere Weise ausgegangen sind.


Das Ding mit den Perlen ist ja leider, daß sich Muscheln nicht einfach mal mit Gewalt öffnen lassen, also Kraft eigener Wassersuppe, sondern es dazu Kenntnis von Technik bedarf und eben auch Übung.

Wenn ich das so lese, dann scheint mir, daß Du Trost suchst. Daß es eben doch auch nicht leicht war, sich für das Vernünftige, Richtige oder eben auch für Dich einzig wirklich (realistisch) Denkbare zu entscheiden.

Und natürlich gehen Entscheidungen immer auch mit Zweifeln(n) einher.
Ein Fremdverlieben ist, außerhalb der notorisch Suchenden, immer verändern, eben auch erschütternd. Um dies mit dem eigenen Welt- und Selbstbild wieder in Einklang zu bringen, braucht es Zeit. Und anders als im beruflichen Bereich, nur weil man sich dann doch durchgerungen hat, eine (un-)Hiebsame Entscheidung zu treffen, macht die doch noch nicht wieder alles gut. Das stellen wir uns zwar so vor, aber so ist das Leben doch eigentlich nur sehr selten.

Persönlich denke ich, daß Perlen zu finden, zwar ein netter Zeitvertreib ist, selbst welche zu schaffen, aber nachhaltiger.

Da jede Perle als kleines Sandkorn gefangen in einer Muschel anfängt, habe ich zwar keine Perle für Dich, aber vielleicht ein Sandkorn.

Mag sein, daß es aus der Erschütterung über das Fremdverlieben resultiert, mag sein es ist stattdessen der Kinderwunsch es besser zu machen, mag sein Du kannst einfach nicht verlieren, woran es auch immer liegt. Deine ganze Haltung bestimmt sich durch richtig und falsch.

Richtig und Falsch sind moralisch gebildete Werturteile, über einen Faktenausschnitt, zu einem bestimmten Zeitpunkt. Was gestern falsch war, kann morgen richtig sein. Was heute richtig ist, könnte morgen schon falsch sein. Und da rede ich noch nicht einmal darüber, daß man richtig und falsch empfindet.

Will sagen, die Annahme das vermeintlich richtige zu tun würde einem Trost spenden, ist in erster Linie eben nur eine Annahme.
Persönlich glaube ich tief und fest daran, daß, was sein soll, auch sein wird.

Ich wünsche Euch 8 ganz viel Glück und ein bißchen mehr Vertrauen darauf, daß Leben vor allem eins ist, nicht kontrollierbar.

02.05.2018 21:01 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag