216

Der lange Weg

hahawi
Zitat von langerWeg:
Ich erwarte, nach vielem Lesen hier eine Menge von Antworten von kategorisch Kontrollsüchtigen, welche Liebe mit Besitz verwechseln. Sei es drum.

Ah ja, das hat mir ja auch gut gefallen.
Das geht so als Autosuggestion immer wieder durch, wenn man sich was schönreden will.
Aber nachdem Du Deine grosse Liebe ja ehrlich liebst, sollte es Deiner Aussage nach kein Problem sein, sie loszulassen.
Weil, deine Frau kannst Du ja wohl nicht mit dem Satzerl gemeint haben.

02.05.2018 19:39 • x 1 #31


L
@Abendstern2018 ja, wir haben keinen Plan. Unser beider Kinder sind so klein, daß wir glauben, dass es jetzt nicht die Zeit für uns ist. Wir sind uns absolut bewusst, dass es hierbei bleiben kann. Wir uns nicht mehr finden. Wir haben den getrennt gehenden Weg gewählt, vielleicht kreuzt er sich wieder, vielleicht nicht.

02.05.2018 19:43 • x 1 #32


A


Der lange Weg

x 3


P
Und das alles ist fair für deine Ehefrau?
Interessant das du KEIN STÜCK auf das Thema Ehefrau und ihre Gefühle bzw deine evtl Gefühle für sie eingehst. *thumbs up*

Hauptsache DU!
Triggerst dich dann einfach selbst weiter, in dem deine Affaire ne Freundin bleibt.
Toll.

02.05.2018 19:49 • x 1 #33


E
Aber das erwähnte Doppelspiel bleibt doch. Eure Gefühle sind doch füreinander immer noch da. Das lässt sich doch nicht abstellen, nur weil man etwas beschliesst. Wie willst Du damit klarkommen, deinen Kindern und deiner Frau für die nächsten Jahre was vorzuspielen?

02.05.2018 19:49 • x 3 #34


G
Zitat von langerWeg:
@Abendstern2018 ja, wir haben keinen Plan. Unser beider Kinder sind so klein, daß wir glauben, dass es jetzt nicht die Zeit für uns ist. Wir sind uns absolut bewusst, dass es hierbei bleiben kann. Wir uns nicht mehr finden. Wir haben den getrennt gehenden Weg gewählt, vielleicht kreuzt er sich wieder, vielleicht nicht.



Das sind genau die schmalzigen Worte, die eine Affäre braucht.

Lieber TE
Wenn die Geschichte ans Tageslicht kommt und alles in Trümmern liegt ist die Welt nicht mehr so rosa.

Ich behaupte sogar, du verlierst mehr als deine Frau!
Überleg nochmal.

02.05.2018 19:50 • x 1 #35


E
Zitat von Puppenmama5269:
Und das alles ist fair für deine Ehefrau?
Interessant das du KEIN STÜCK auf das Thema Ehefrau und ihre Gefühle bzw deine evtl Gefühle für sie eingehst. *thumbs up*

Hauptsache DU!
Triggerst dich dann einfach selbst weiter, in dem deine Affaire ne Freundin bleibt.
Toll.


So ist es...keinen A...in der Hose

02.05.2018 19:50 • x 2 #36


L
Viel Kasperei hier. Hohes Ross trifft eher auf genau jene zu, welche hier den moralischen Finger erheben und postulieren, was gemacht werden muss. Langweilig.
Hier ist keiner verheiratet, genau aus dem Grund, dass man spürt ob man heiraten will oder nicht. Auch dort haben wir uns getroffen.
Ich glaube hier bildet sich recht deutlich heraus, wie viele Menschen ihre erlernten Verhaltensmuster verteidigen.
Und Nein, wir sind zwei, inmitten von Acht. Nicht Ich nicht Sie.

02.05.2018 19:53 • #37


E
Wenn Deine Affäre die Liebe deines Lebens ist, warum bist Du dann nicht konsequent und beendest Deine Beziehung bzw. klärst das mit deiner Lebensabschnittsgefährtin? Meine ich jetzt nicht vorwurfsvoll, bin echt mal neugierig.

02.05.2018 19:54 • x 1 #38


E
Zitat von langerWeg:
Hier ist keiner verheiratet



Und was hat das damit zu tun? Damit ist alles nicht so wild, ob man den Partner bescheisst oder wie?
Mit der Aussage hast Du eher deinen antiquierten Standpunkt in moralischer Hinsicht klar gemacht... keiner ist verheiratet...also alles gut...aber der A...fehlt trotzdem...

02.05.2018 19:56 • x 2 #39


H
Ne, hier bildet sich immer mehr heraus, dass der TE eine klinisch betrachtungswürdige Persönlichkeitsstruktur hat.
Deine Frau hat mein tiefes Mitgefühl.

02.05.2018 19:57 • x 4 #40


L
@EBMFan wir wissen nicht was kommt, haben lange gesprochen und uns entschieden es zu versuchen getrennt zu laufen. Wir wissen nicht, ob es klappt.

02.05.2018 19:59 • #41


E
Bringen wir es mal auf den Punkt. Ihr habt beide Schiss die Konsequenzen tragen zu müssen...erbärmlich

02.05.2018 20:00 • x 2 #42


VictoriaSiempre
Wann wäre es denn die richtige Zeit? Wenn das jüngste Kind eingeschult oder volljährig wird? Und dann willst Du was erklären? Dass Du jetzt endlich die Hemmschuhe Kinder los bist und nun mit der Frau zusammen sein willst, nach der Du Dich bereits seit 6, 12, 20 Jahren verzehrst? Klar geht das. Könnte nur sein, dass Dir das sehr viel übler genommen wird als eine Trennung jetzt.

Ich kann Väter und Mütter verstehen, wenn sie nicht nur Wochenendeltern sein wollen. Aber zum einen gibt es auch andere Lösungen, eine 50 : 50-Regelung z. B., zum anderen finde ich Qualitätszeit wichtiger als Quantität.

Ihr beide habt Angst vor den Konsequenzen. Versteh ich. Aber wenn die andere Frau die Liebe Deines Lebens ist, dann sollte eine Trennung von Euren Partnern die einzige Möglichkeit sein. Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe.

02.05.2018 20:22 • x 1 #43


E
Zitat von VictoriaSiempre:
ch kann Väter und Mütter verstehen, wenn sie nicht nur Wochenendeltern sein wollen. Aber zum einen gibt es auch andere Lösungen, eine 50 : 50-Regelung z. B., zum anderen finde ich Qualitätszeit wichtiger als Quantität.


Zumal man nicht zwangläufig der bessere Vater ist, nur weil man an der Beziehung festhält...Kinder werden auch älter...ud verstehen...und können dann auch verachten...

02.05.2018 20:24 • x 1 #44


E-Claire
Zitat von langerWeg:
Viel Kasperei hier. Hohes Ross trifft eher auf genau jene zu, welche hier den moralischen Finger erheben und postulieren, was gemacht werden muss. Langweilig.
Hier ist keiner verheiratet, genau aus dem Grund, dass man spürt ob man heiraten will oder nicht. Auch dort haben wir uns getroffen.
Ich glaube hier bildet sich recht deutlich heraus, wie viele Menschen ihre erlernten Verhaltensmuster verteidigen.
Und Nein, wir sind zwei, inmitten von Acht. Nicht Ich nicht Sie.


Glashaus? Steine?

Ist es nicht spannend, daß wir Menschen doch so häufig bei anderen kritisieren, was uns selbst dann doch so ausmacht?

Du hast selbst gewusst, daß Du hier nicht nur auf Rosen sondern eben auch auf ein paar Veilchen treffen würdest. Statt echter Auseinandersetzung ein mimimi mit einem eben solchen plus der doch deutlich durchschaubaren (moralischen) Überhöhung brauchbar zu machen, ist das gleiche in grün.

Ein hohes Ross ist per se kein Problem, man muß es halt reiten können

02.05.2018 20:31 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag