216

Der lange Weg

E
Zitat von E-Claire:
Mal ehrlich TE hat die Affäre nicht mal vollendet, sondern sich dagegen entschieden


Und sieht sich deswegen als Opfer, weil er ja die harte Entscheidung terffen musst. Ausserdem hat er sich nicht dagegen entschieden, sondern die Entscheidung nur auf Kosten der Partnerin und der Kinder in die Zukunft vertagt

02.05.2018 21:19 • x 1 #76


L
@Kummerkasten007 sorry, habe mi h von den speichelspuckenden Zeitgenossen ablenken lassen. Don't feed the troll.
Eine erfolgreiche Beziehung ist eine, in der es Liebe gibt, gegenseitiges Einstehen und Verantwortung.
Das ist das Problem hier. Wir haben beide so eine.
Uns verbindet etwas anderes, wahrscheinlich, so unser Stand der Gespräche, etwas, das wir in unserer jeweiligen Beziehung nie lebten und auch nie vermissten, bevor wir es miteinander entdeckten.

02.05.2018 21:20 • #77


A


Der lange Weg

x 3


E-Claire
Zitat von langerWeg:
@E-Claire ich kann nicht verhehlen, dass ich aus einem Tal schreibe. Wollte aber keinen Trost vielmehr Storys, wie: beim Nachbarn des Cousins hats funktioniert oder bei meinem Bruder nicht.
Die Statistik spricht extrem dagegen 9:1 dagegen um genau zu sein.
Wir machen uns keine Illusionen.


Das ist die Frage nach Hoffnung, die eben auch nur Trost in hübscheren Kleidern ist

Ja, die Statistik spricht gegen Euch, aber das hat ja auch nen Grund, weil die Statistik ja nicht mit einbezieht, wie viele nach 3,5,8 Jahren noch immer wollten, was sie ursprünglich gewollt haben.

Hoffnung ist eben wie Trost. Warum setzt ihr Euch nicht eigentlich ein Datum? Zum Nachschauen?

Dazwischen komplett kein Kontakt und mal schauen, wie lange Du brauchst nicht mehr an sie zu denken?

Wenn Du es zwischenzeitlich nicht schaffst, dann hast Du Daten, die erhärten, daß es womöglich nicht die beste Entscheidung war für alle Beteiligten.

02.05.2018 21:22 • x 1 #78


Gretel
Zitat von langerWeg:
@Kummerkasten007 sorry, habe mi h von den speichelspuckenden Zeitgenossen ablenken lassen. Don't feed the troll.
Eine erfolgreiche Beziehung ist eine, in der es Liebe gibt, gegenseitiges Einstehen und Verantwortung.
Das ist das Problem hier. Wir haben beide so eine.
Uns verbindet etwas anderes, wahrscheinlich, so unser Stand der Gespräche, etwas, das wir in unserer jeweiligen Beziehung nie lebten und auch nie vermissten, bevor wir es miteinander entdeckten.


Liebst Du Deine Frau ebenfalls?
Auf eine andere Weise?

02.05.2018 21:23 • #79


A
echt schlimm, wie TE hier scheine S.h2ice zu Gold verkauft und sich rumwindet.

Anstatt mal die E2ier in der Hose zu haben, indem er klar und nüchtern wahrnimmt, was er für ein A2loch ist. Das kann er aber nicht. Das kann man von solchen egomanen Leuten auch nicht erwarten.

Viel Spaß noch beim weiter Frauen benutzen. Ich bin hier raus, weil wenn ich den TE lese, wird mir schlecht.

02.05.2018 21:26 • x 1 #80


L
@Gretel ja. Wir (Partner) verkörpern alle Dinge, die man aufzählen kann.
Liebe und ich Sind Da.

02.05.2018 21:28 • #81


E
Zitat von E-Claire:
Hoffnung ist eben wie Trost. Warum setzt ihr Euch nicht eigentlich ein Datum? Zum Nachschauen?

Dazwischen komplett kein Kontakt und mal schauen, wie lange Du brauchst nicht mehr an sie zu denken?

Wenn Du es zwischenzeitlich nicht schaffst, dann hast Du Daten, die erhärten, daß es womöglich nicht die beste Entscheidung war für alle Beteiligten.


Demnach ist es ja ok zu sagen...Schatz...ich hab eine Liebe und mit der auch eine Affaire. Aber ich hab die mal eben beendet. Schauen wir mal, wie es ist, wenn die Kinder aus dem Haus sind...vielleicht trennen wir uns dann....ist doch ne super Sache oder?

02.05.2018 21:29 • x 2 #82


A
eins noch: An alle Ratgeber hier:
Ich verstehe nicht, wie man so einen A2loch hier auch noch beraten kann. Echt nicht.
Ratschläge haben hier andere Leute bitter nötig, denen es WIRKLICH schlecht geht.

Mir ist weiterhin unklar, warum ein Trennungsschmerzen-Forum mit so einem Abartigen Tröt wie diesem hier, zum Pua-Forum verkommt.

Verkehrte Welt !

02.05.2018 21:33 • x 3 #83


E-Claire
Zitat von AlexH:
Demnach ist es ja ok zu sagen...Schatz...ich hab eine Liebe und mit der auch eine Affaire. Aber ich hab die mal eben beendet. Schauen wir mal, wie es ist, wenn die Kinder aus dem Haus sind...vielleicht trennen wir uns dann....ist doch ne super Sache oder?


Es ist sicher schmerzhaft, es ist unendlich hart, es ist vieles, aber ja mE ist das OK, weil es die Wahrheit ist. Die Wahrheit ist vieles, selten angenehm, manchmal tut sie unendlich weh, aber sie ist immer ok.

Was Du meinst, ist Pflichtgefühl, selbiges aber versucht TE zu beweisen. Was man sich einmal vertraut gemacht hat, dafür ist man für den Rest seines Lebens verantwortlich, so in etwa.
Ich fand den kleinen Prinzen schon mit 14 etwas eindimensional. Nicht zu vergessen, ist der Autor abgestürzt. In einer Wüste.
So ist das mit der Wahrheit.

Wahrheit ist.

02.05.2018 21:33 • x 1 #84


A
Zitat von AlexH:
Demnach ist es ja ok zu sagen...Schatz...ich hab eine Liebe und mit der auch eine Affaire. Aber ich hab die mal eben beendet. Schauen wir mal, wie es ist, wenn die Kinder aus dem Haus sind...vielleicht trennen wir uns dann....ist doch ne super Sache oder?

Sowas Aufrichtiges kannst Du vom TE nicht erwarten. Dem geht es nur um eines: Um SICH SELBST. Und der liebt auch nur eine Person: SICH SELBST.

02.05.2018 21:34 • x 1 #85


E
Zitat von E-Claire:
Was Du meinst, ist Pflichtgefühl,


Nö gar nicht. Es geht drum reinen Wein einzuschenken...hat mit Pflichtgefühl gar nix zu tun. Soll er seiner Frau sagen, da gibt es eine Andere, mit der man zusammen sein will.Punkt.

Einfach ist das sicher nicht...

02.05.2018 21:36 • x 1 #86


E-Claire
Zitat von Aufbruch:
Mir ist weiterhin unklar, warum ein Trennungsschmerzen-Forum mit so einem Abartigen Tröt wie diesem hier, zum Pua-Forum verkommt.


Der TE hat nicht mit seiner großen Liebe geschlafen. Er hat erkannt, daß er sie liebt, aber aufgrund faktischer Gegebenheiten (Kinder !) eine Entscheidung getroffen.

Was an dieser Stelle ist denn bitte so moralisch verwerflich, daß er hier nicht schreiben sollte?

02.05.2018 21:37 • x 3 #87


E
Zitat von E-Claire:
Der TE hat nicht mit seiner großen Liebe geschlafen.


Achso. dass er gefühlsmässig bei ihr ist ist also kein Beschiss. Der wird erst mit pop. manifestiert. Und er hat keine Entscheidung getroffen. er hat sie in die Zukunft verlegt. das macht es nicht besser.

Obwohl. er hat seine Entscheidung getroffen. Für die Affaire. Aber erst in ein paar Jahren. Wenn es technisch besser passt. Macht es auch nicht besser

02.05.2018 21:38 • x 2 #88


hahawi
Stopp jetzt einmal.
Seine romantisierende Schilderung der grossen Liebe abseits seiner Beziehung und seine eigene Exculpierung am Anfang des Posts sind das eine.
Gefühle sind weder steuerbar noch verhandelbar, lediglich unterdrückbar. Und das probiert er anscheinend.
Und was den moralischen Aspekt angeht. He, er hat sich für Frau und Kinder entschieden
Also, das, was den wenigsten hier passiert ist, die meisten sich aber in ihrer persönlichen Situation gewünscht hätten.

02.05.2018 21:45 • x 4 #89


E
Zitat von hahawi:
He, er hat sich für Frau und Kinder entschieden


Hat er?

Zitat von langerWeg:
Ich bin in einer Beziehung, welche technisch einwandfrei funktioniert, habe kleine Kinder. Und eine Affäre. Die Liebe meines Lebens.
Nach nun einem Jahr haben meine Liebe und ich uns entschlossen, uns zu trennen, weil ich nicht für meine Kinder der Wochenendvater sein will, der ich würde wenn wir uns zueinander bekennen.

02.05.2018 21:49 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag