589

Der Mann, der mir den Boden unter den Füßen wegzog

D
Hej Feb,
Beziehungen wie diese enden selten gut.
Beende es. Es wird nur schlimmer. Heile und irgendwann gibt es jemanden ohne wenn und aber. Jemanden dem du vertrauen kannst ohne ständige Dramen. Und ich weiß, wie schwer das ist. Ich habe nicht beendet, konnte es nicht. Am Ende tat er es.
Gehe deinen Weg ohne ihn weiter. Du bist eine tolle Frau und du hast etwas ehrlicheres, bodenständige verdient.

28.06.2022 07:20 • x 3 #31


Heffalump
Zitat von FebruarChaton:
Wir kamen direkt in ein tiefes Gespräch - errieten auf Anhieb, wo unsere Wurzeln liegen, stellten fest, dass wir die gleiche Kindheit hatten, die gleiche Karriere in Angriff nahmen - und ich mich sogar vor einem Jahr bei ihm beworben hatte. Wir stellten fest, dass wir am gleichen Tag Geburtstag haben und die gleichen politischen Ansichten, wie gemeinsame Werte besitzen.

Grusel

Lass mich raten, er hat dich geschickt erzählen lassen und konnte dann, wie aufs Stichwort, dich in seiner Geschichte spiegeln, daher auch dein Denken, ihr wäret siamesische Zwillinge gewesen.

Zitat von FebruarChaton:
n der Nacht teilte er mir mit, dass er in Paris mit einer Frau zusammenlebt, sie 5,5 Jahre zusammen gewesen wären, seit zwei Jahren aber nichts mehr liefe

jaja, das hab ich hier im Forum schon oft gelesen.
Sei doch mal klug - und schaue genauer hin. Da lebt er munter mit einer Frau fast 6 Jahre zusammen, die er nicht liebt, sagt er. Warum tut man sich das an?
Da stellt es einen doch sofort alle Haare auf.

Zitat von FebruarChaton:
Er habe sie nie geliebt,

Wie Dich?
Zitat von FebruarChaton:
Danach unterstellte er mir, ich sei mit Männern und betrunken - dabei war ich in einem Biergarten und als ich seinen Anruf sah, zusammengebrochen war. Ich schickte ihm Bilder der Nacht als Beweis

Warum schickst du ihm Beweisbilder? Darfst du niemanden mehr treffen? Ausgehen, was trinken, Spaß haben? Du bist in der Rechtfertigungsschiene - und wer sich rechtfertigt - hat was angestellt. Ganz einfach.

Warum er dir das vorwirft - weil er es so täte - und bestimmt schon oft so tat.
Zitat von FebruarChaton:
Ich habe ihm nie einen Anlass gegeben.

Du nicht, aber viele andere.
Und da er von sich auf Dich schließt, ist es logisch, das du abstreitest, würde er auch - und tut dies auch ständig.
Zitat von FebruarChaton:
er sagt halt irgendwie, es wäre eine Reaktion auf meine Aufs und Abs gewesen

Aber deine Aufs und Abs waren die Reaktion auf sein liederliches Verhalten.

Nicht du bist Ursache.
Was für ein charakterlich hässliches Vögelchen da durch Europa tourt.

immer wieder interessant, das die miesesten, fiesesten und emotional verarmtesten Kerle so einen hohen Anspruch an Moral ihren Adepten auferlegen, den sie selbst zuhalten nicht im Stande sind.

28.06.2022 07:58 • x 9 #32


A


Der Mann, der mir den Boden unter den Füßen wegzog

x 3


Hola15
Ich habe die Befürchtung, dass du ihm nicht widerstehen werden kannst. Ich möchte dir nur raten, dein Wohlbefinden richtig, richtig ernst zu nehmen.
Vergiss die ‚netten‘ Zeiten. Du bekommst nur das Gesamtpaket mit einem Lügner der genau weiß wie er dich wieder rumkriegt.
Rechtfertige dich für nichts - du hast nicht wirklich was falsch gemacht. Blockiere ihn überall. Er wusste damals genau, weshalb es dir das mit seiner Ex erst sagte als du auf seinem Zug aufgestiegen bist.
Sehe ihn wie eine Dro.. Du musst runter davon und ja, es ist hart wenn die Dro. auch noch selbst ankommt und rumsäuselt. Er sagt dir ja auch schon alles was du wissen musst - du sollst ruhig sein und ihm schöne Tage machen. Mehr nicht. Wenn du darauf einsteigst hat er dich vollends am Haken. Du kannst jetzt noch mehrere Runden drehen und dabei Stück für Stück vor die Hunde gehen oder du ziehst es gleich durch. Was ich dir versprechen kann ist, dass das nichts Schönes wird. Auch und insbesondere nicht, wenn du dich ihm anpasst.

28.06.2022 08:26 • x 3 #33


FebruarChaton
Zitat von Heffalump:
Grusel Lass mich raten, er hat dich geschickt erzählen lassen und konnte dann, wie aufs Stichwort, dich in seiner Geschichte spiegeln, daher auch ...


Ehrlich gesagt nicht - er hat ein paar Sachen von sich erzählt, mit seinen Großeltern, was er genau beruflich macht, wie das Verhältnis zu seinem Bruder ist - das ist bei mir tatsächlich gleich - und da ist auch nichts erfunden bei ihm. Aber das ist nicht so wichtig im Endeffekt, es ist einfach erstaunlich dass wir uns ähnlich sind oder eine ähnliche Kindheit hatten. Trifft man nicht alle Tage und dann landet man im gleichen Job. Den nicht viele machen. Zufälle gibts

28.06.2022 08:58 • #34


FebruarChaton
Es kommt später mehr - ich hab nur tatsächlich heute mal was für mich geplant - das erste mal seit zwei Wochen, ich geh zur Kosmetikerin und muss gleich los! Das wird mir mal kurz gut tun.

Aber ja, er hat mir dann noch nachts geschrieben was er alles in einer Partnerin oder mir braucht. Irgendwie seltsam, wenn man jetzt das Bild des toxischen Partners im Kopf hat.

28.06.2022 09:02 • x 2 #35


Heffalump
Zitat von FebruarChaton:
des toxischen Partners

ja
meist landet man hart. Tröst

28.06.2022 09:06 • x 2 #36


Funkelstern
Zitat von FebruarChaton:
Es kommt später mehr - ich hab nur tatsächlich heute mal was für mich geplant - das erste mal seit zwei Wochen, ich geh zur Kosmetikerin und muss ...


Genieße es und gib deinem Kopf ein wenig Ruhe.
Immerzu Denken macht mürbe.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

28.06.2022 09:10 • x 2 #37


Hola15
Zitat von FebruarChaton:
Es kommt später mehr - ich hab nur tatsächlich heute mal was für mich geplant - das erste mal seit zwei Wochen, ich geh zur Kosmetikerin und muss ...

Er braucht. Soso. Mann werd ich da sauer. Wenn jemand zu liefern hat, dann ja wohl er. Wer von euch hat in jedem Hafen wen anders?
Hätte er sich in einer längeren Beziehung VORHER den Mund fusselig geredet, dass ihm irgendwas fehlt. Ok, evtl. gerade noch verzeihlich, aber ER ist es dem DU nicht vertrauen kannst. Denkst du das wirst du jemals können?
Ich sehe keinerlei Anzeichen, dass er sich tatsächlich ändern möchte.

Sorry, du wolltest dir einen schönen Tag machen. Den wünsch ich dir!

28.06.2022 09:12 • x 5 #38


FebruarChaton
Danke für euer aller Feedback, es ist wirklich äußerst interessant für mich. Es spiegelt eigentlich wider, was ich so along the way immer mal dachte. Aber durch die Gehirnwäsche und Schuldumkehr dachte ich irgendwann, ich bin ein menschliches Wrack.

In unserem Telefonat wollte er unbedingt wissen, ob ich mit jemand anderem geschlafen hab. Er hat da richtig gebohrt - mehrmals so gefragt "are you sure" als ich meinte, ich hätte nicht. Und dann fragte er, ob ich gerade mit irgendeinem anderen Mann rede. Einfach nur reden. Das hat er noch nie gefragt oder sich dafür so sehr interessiert. Als ich meinte; nein, wieso sollte ich auch - ließ er sich beruhigen.

Und dann fing er halt an, dass ich mit ihm reden soll. Und nicht täglich meine Meinung ändern.

Und dann nachts schrieb er mir:

"Was auch immer passiert, so lange du in meinem Leben bist, brauche ich dich in meinem Team. Egal was passiert! Das ist, was ich brauche - und das ist, was mir fehlte, als wir zusammen waren.

Ich brauche jemanden; der sich um mich mental und körperlich kümmert und beides an erster Stelle stellt.

Ich muss mich sicher fühlen. Egal was passiert. Und ich brauche meine Partnerin an meiner Seite. Und wenn es Zweifel gibt, wir miteinander reden und uns nicht gegeneinander stellen. Das gilt auch für mich.

Bitte sprich mit mir, was du brauchst, um dich sicher zu fühlen; anstatt dich gegen mich zu stellen."

Das war jetzt erst einmal Abschluss der Nacht. Ich bin dann tot ins Bett gefallen. Habe auch wieder nur vier Stunden geschlafen. Muss heute so viel erledigen. Aber ich lese auf meinen Wegen hier immer mit - Danke an alle!

28.06.2022 10:33 • x 2 #39


Heffalump
Zitat von FebruarChaton:
Und nicht täglich meine Meinung ändern

Pfft, was für Ansprüche er stellt.

Nicht du bist in einer 5,5 Jahre dauernden Wohngemeinschaft.

Zitat von FebruarChaton:
und Schuldumkehr

betreibst du auch nicht.

28.06.2022 10:37 • x 1 #40


ElGatoRojo
Zitat von FebruarChaton:
brauche ich dich in meinem Team.

und so weiter, und so weiter - die totale Egoistenschiene. Entweder cooler Manipuleur oder armes Würstchen voller Zweifel. In beiden Fällen nicht die beste Wahl.

28.06.2022 10:38 • x 5 #41


tobi2017
Zitat von FebruarChaton:
Was auch immer passiert, so lange du in meinem Leben bist, brauche ich dich in meinem Team.

Als ich diesen Abschnitt gelesen habe, hatte ich ein Bild vor meinen Augen.
Ein Mann mit Schwarzen Anzug. Du neben ihn, mit 3 anderen Frauen.
Das Team bzw sein Team

Zitat von ElGatoRojo:
cooler Manipuleur

triffts nach meinen Gefühl gut.

Zitat von FebruarChaton:
Ich brauche jemanden; der sich um mich mental und körperlich kümmert und beides an erster Stelle stellt.

Ohmann Niemand braucht dafür einen Partner. Das ist jeder- Manns/Frau Aufgabe. Wie tief muss man sinken, so einen Müll von sich zu geben.

28.06.2022 11:41 • x 8 #42


Hola15
Zitat von tobi2017:
Als ich diesen Abschnitt gelesen habe, hatte ich ein Bild vor meinen Augen.
Ein Mann mit Schwarzen Anzug. Du neben ihn, mit 3 anderen Frauen.
Das Team bzw sein Team


Zitat von FebruarChaton:
Was auch immer passiert, so lange du in meinem Leben bist, brauche ich dich in meinem Team. Egal was passiert! Das ist, was ich brauche

Ich hatte auch ein Bild mit einer Mischung von Harem und Mafia im Kopf

28.06.2022 12:09 • x 3 #43


B
Zitat von FebruarChaton:
Ich brauche jemanden; der sich um mich mental und körperlich kümmert und beides an erster Stelle stellt.

Wenigstens ist er hier mal ehrlich - und versucht gar nicht erst, seine Absicht zu vertuschen. Du sollst bitte für ihn da sein, aber umgekehrt? Ich lese nur ich ich ich heraus, von dir und deinen Bedürfnissen kein Wort. Interessant finde ich auch, dass er direkt nach anderen Männern fragt. Wie dumm von ihm - damit hat er seine Unsicherheiten komplett offengelegt und sich äußerst unattraktiv gemacht (auch, wenn der Zug eh schon längt abgefahren ist).

Außerdem: er wollte doch gar nicht reden? Nichts klären? Einfach Liebe? Er merkt gar nicht, wie er sich selbst widerspricht. Boah. Bei solchen Exemplaren bekomme ich echt einen Kotzreiz. Du hast alles richtig gemacht! So ein komplexbehafteter Typ braucht ne Therapie, und keine 7538271283. Frau.

28.06.2022 13:18 • x 2 #44


FebruarChaton
Weil ich ihn auch einfach so überhaupt nicht mehr frage, was er macht, mit wem, wann, warum. Ich hab’s aufgegeben - außerdem sind wir getrennt. Jeder kann machen, was er mag. Aber das will er mir insgeheim nicht wirklich zugestehen.

So war es eigentlich von Anfang an - es ging ausschließlich darum, was er braucht und will. Er hatte mich ja recht - ich sag mal - zurechtgemacht - kennengelernt.

Dann sollte ich meine Haare abschneiden, keine künstlichen Nägel mehr tragen, mich am besten nicht schminken, weite Kleidung, nichts aufreizendes. Ich hab mich da so selbst verloren… das war einfach nicht mehr ich und ich hab mich gleichzeitig immer hässlicher und unattraktiver gefühlt und das auch ausgestrahlt. So ging meine Abhängigkeit los und seine Anziehung ging weg.

28.06.2022 13:24 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag