589

Der Mann, der mir den Boden unter den Füßen wegzog

FebruarChaton
Er sagte immer, er möchte nicht, dass ich fremde Augen auf mir provoziere. Ich meine, ich hab das alles gesehen und trotzdem hab ich das mitgemacht. Liebessucht offensichtlich. Ich kontrolliere nun meine Gedanken und komme vom Denken ins Handeln.

28.06.2022 13:27 • x 1 #46


Happylife1981
Autsch, das liest sich wirklich schlimm.
Wie Du selbst sagst, Du hast Dich selbst verloren.
Den Weg zu Dir gilt es jetzt wieder zu finden. Und ich denke dies wird erst klappen, wenn Du den Kontakt abbrichst und seinen toxischen Worten nicht mehr ausgesetzt bist. Schütze Dich jetzt selbst, das bist Du Dir schuldig.
Soll er sich ne andere für sein Team suchen.

28.06.2022 14:12 • x 1 #47


A


Der Mann, der mir den Boden unter den Füßen wegzog

x 3


tobi2017
Zitat von FebruarChaton:
Dann sollte ich meine Haare abschneiden, keine künstlichen Nägel mehr tragen, mich am besten nicht schminken, weite Kleidung, nichts aufreizendes. Ich hab mich da so selbst verloren… das war einfach nicht mehr ich und ich hab mich gleichzeitig immer hässlicher und unattraktiver gefühlt und das auch ausgestrahlt. So ging meine Abhängigkeit los und seine Anziehung ging weg.

Dann Blockiere ihm auf dem Wege. Social media, WA usw.
Lass dir nun deine Haare wieder wachsen, deine Nägel machen nach deinen Vorlieben. Schnapp dir deine Mädels und geh mit ihnen aus. Zieh dir ein anziehend Kleid an. Tuh all das was du glaubtest in der Beziehung nicht machen zu dürfen.

Finde dich wieder selbst. Die Person die du einmal warst. Die sich attraktiv und wohl in ihrer Haut fühlt.

Ja ich bin gut so wie ich bin!

Setze für dich ein Zeichen, nicht für ihn. Nun beginnt ein neuer Lebensabschnitt.

Klingt das nach einem schönen Gedanken?
Ein Gefühl der Befreiung?

28.06.2022 14:26 • x 1 #48


Heffalump
Zitat von FebruarChaton:
Dann sollte ich meine Haare abschneiden, keine künstlichen Nägel mehr tragen, mich am besten nicht schminken, weite Kleidung, nichts aufreizendes

Was für ein Spinner. Er will ein graues Mäuschen, das er kontrollieren kann - aber er würde ne graue Maus, doch übersehen. Er würde darauf treten, weil so weit unter seinen Ansprüchen.

Mach dich für Dich hübsch, nicht für so einen Fifi.

28.06.2022 15:41 • x 3 #49


E
Ich kann dir nur ernsthaft zu Vorsicht raten, der Typ scheint mir alles andere als harmlos. Unterschätze ihn nicht und auch nicht seine Macht über dich. Wenn auch nur ein wenig Zweifel existiert in dir, dass er dir unwohltuend ist, wirst du noch fester in seinem Netz kleben.....

28.06.2022 16:33 • x 2 #50


FebruarChaton
@Ella

Wie meinst du, alles andere als harmlos? Also was siehst du da kommen? Inwiefern unterschätze ihn nicht?

28.06.2022 17:22 • #51


FebruarChaton
Eine Woche nachdem wir uns getrennt hatten habe ich meinen Job verloren. Weil ich krank geschrieben war - durch den Schwangerschaftsabbruch, durch die Trauer, dann hatte ich noch eine Erkältung - es kam alles zusammen.
Ich hatte so eine heftige Krise, arbeitslos, verlassen, betrogen, gerade ne Schwangerschaft beendet, kein Selbstwertgefühl mehr.. ich dachte echt so: jetzt kann man sich auch nen Strick nehmen.

(Natürlich nicht wirklich, ich hab keine suizidalen Tendenzen, aber ich war ganz unten angekommen)

Und heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch was ganz gut lief, morgen essen wir noch zusammen. Und ich könnte vermutlich zum 01.08. anfangen.
Ich hab mir danach neue Hosen in Größe 34 gekauft weil ich gerade so abgemagert bin wie nie - durch den - und schöne sommerliche Shirts. Hab meine Wimpern machen lassen und den einen oder anderen Blick auf der Straße kassiert. Also freundliche, aufmerksame Blicke. Das hat mich happy gemacht.

Jetzt zu Hause hab ich mir nen Döner gegönnt - die erste feste richtige Mahlzeit seit sicher 2,5 Wochen. Und dann hatte ich ganz plötzlich einen Heulkrampf. Es kommt und geht in Wellen.

28.06.2022 17:28 • x 3 #52


Sweetcherry
Zitat von FebruarChaton:
Ich brauche jemanden; der sich um mich mental und körperlich kümmert und beides an erster Stelle stellt.

Ich würde ihm für diese Probleme einfach Links von Psychotherapeuten und Physiotherapeuten schicken.
Danach noch eine kurze Ansage, dass er sich sein poetisches Geschwafel sparen kann.

Mit so einen Mann kannst du nur verlieren.
Schütze dich, du bist es wert!

28.06.2022 17:41 • x 3 #53


E
Zitat von FebruarChaton:
@Ella Wie meinst du, alles andere als harmlos? Also was siehst du da kommen? Inwiefern unterschätze ihn nicht?

Er weist meiner Meinung nach psychopathische Züge auf und du bist ihm verfallen, da er deine Sucht nach Drama füttert. So lange du nicht eindeutig die Destruktivitaet eures Spiel erkennst, wirst du dich dem nicht entziehen können. Das Unheilsame in ihm erzeugt eine Resonanz in dir, ein Sog, dem du nicht entkommen kannst.

Du hast unwohltuende Muster in dir und Glaubenssaetze, die dich anfällig machen. Meiner Meinung nach hast du eine ungesunde Vorstellung von Liebe. Sie in therapeutische Begleitung anzuschauen, wäre ratsam.

Für mich klingt du ein wenig stolz weil du so abgemagert bist vor Liebe zu ihm, weil du dich so nach ihm verzerrst. Das ist nicht gesund. Wo andere schreiend weg laufen würden, erkennst du noch ein Benefit. An dem Mann kannst du kaputt gehen und das scheinst du irgendwie nicht zu wissen.

Die Art, wie du eure Geschichte erzählt hast, deine Antworten, alles deutet für mich nach verkannte Realität und das ist gefährlich. Pass auf dich auf.....

28.06.2022 19:44 • x 4 #54


Hola15
Für mich gibt es auch einige Hinweise, dass es ein Mann ist bei dem du froh sein solltest ihn nicht mehr in deinem Leben zu haben.

28.06.2022 19:53 • x 3 #55


FebruarChaton
@Ella

Ich hab jetzt mal gerade die
Psychopathie Checkliste(PCL-R) rausgeholt und muss sagen, es trifft sehr vieles zu. Das ist gerade erschreckend und gruselt mich auch. Meine Mutter meinte, sie hätte Angst dass er mir langfristig was tut, weshalb sie mich auch ungern nach Brüssel hätte fahren lassen.

Sie enthält folgende 20 Kriterien:

- trickreich sprachgewandter Blender mit oberflächlichem Charme

- erheblich übersteigertes Selbstwertgefühl

- Stimulationsbedürfnis (Erlebnishunger), ständiges Gefühl der Langeweile

- krankhaftes Lügen

- betrügerisch-manipulatives Verhalten

- Mangel an Gewissensbissen oder Schuldbewusstsein

- oberflächliche Gefühle

- Gefühlskälte, Mangel an Einfühlvermögen

-parasitärer Lebensstil: Sie leben auf Kosten anderer

- unzureichende Verhaltenskontrolle

- häufig wechselnde S. Kontakte

-frühe Verhaltensauffälligkeiten

- Fehlen von realistischen, langfristigen Zielen

- Impulsivität

- Verantwortungslosigkeit

- mangelnde Bereitschaft/Fähigkeit Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen

- viele kurzzeitige ehe(ähn)lichte Beziehungen

- Jugendkriminalität

- Missachtung von Weisen und Auflagen / Widerruf der Bewährung

- Begehen verschiedenste Verbrechen und Delikte auf unterschiedliche Art und Weise


Ich hab am Anfang mal in einem Streitgespräch zu ihm gesagt, entweder er ist ein Narzisst oder ein Psychopath. Irgendwie hat er das so hingenommen. Sonst hat er immer gegen alles Contra gegeben.

Jedenfalls bin ich nicht stolz auf meine Abnahme, oder verherrliche es - aber ich fühlte mich so minderwertig mit ihm, dass ich mir heute bisschen Freude zurückgeholt hab. Mit einem Outfit das passt.

28.06.2022 20:04 • x 1 #56


FebruarChaton
Ich hab morgen eine Sitzung und werde das Thema Liebe explizit ansprechen. Wobei ich schon denke, dass ich dahingehend Suchttendenzen habe - ich bin ja ganz außer mir/ war ja permanent ganz außer mir seinetwegen.

Jetzt schaudert es mich alles. Wie konnte ich das nur.. mitmachen? Ich finde es unglaublich.

28.06.2022 20:06 • x 2 #57


Funkelstern
Zitat von FebruarChaton:
Ich hab morgen eine Sitzung und werde das Thema Liebe explizit ansprechen. Wobei ich schon denke, dass ich dahingehend Suchttendenzen habe - ich bin ja ganz außer mir/ war ja permanent ganz außer mir seinetwegen. Jetzt schaudert es mich alles. Wie konnte ich das nur.. mitmachen? Ich finde es unglaublich.

Mach dir keine Vorwürfe, da bist du nicht die Erste und wirst auch nicht die Letzte sein.
Sei dankbar, dass du es rechtzeitig erkannt hast, bevor du immer weiter in diesen Sumpf gezogen wirst.

28.06.2022 20:12 • x 1 #58


Heffalump
Zitat von FebruarChaton:
entweder er ist ein Narzisst oder ein Psychopath

es ist letztlich egal, was er ist. Er tut dir nicht gut. Und was nicht gut tut, kann weg

28.06.2022 20:14 • x 2 #59


FebruarChaton
Ich muss sagen, mit der Diagnose (die ich jetzt hier mal Fachfremd und in Ferndiagnose aufstelle) gehts mit deutlich besser. Ich habe ja nach Antworten gesucht, WIESO er so zu mir ist. Ich hab ihm nie etwas getan, ich hab geweint und ein bisschen gemeckert als ich so voller Hormone war, aber ich war schwanger.

Hab dennoch den Haushalt geschmissen, bin zu allen Veranstaltungen mit, hab ihn befriedigt so wie er wollte. Klingt jetzt hart aber; was hab ich falsch gemacht?

Er kann einfach nicht anders weil er eine Störung hat und das macht’s mir für mich persönlich versöhnlich. Er wird sich nie ändern und keiner kann ihm da helfen. Und mit der nächsten gehts haargenau so weiter.

28.06.2022 20:18 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag