Zitat von Herzenssonne: Aber du glorifizierst deine Exfreundin. Für dich ist sie eine Göttin, makellos und perfekt. Du willst sein wie sie, das gleiche oder ein ähnliches Studium absolvieren wie Sie, du ziehst in die gleiche Stadt wie Sie. Das lieber Luca ist keine Liebe mehr, das ist Abhängigkeit in seiner Reinform. Du stalkst Sie, zwingst ihr deine Liebe auf, obwohl sie dir deutlich auf mehreren Wegen gesagt und gezeigt hat das Sie keine Beziehung oder den Kontakt zu dir wünscht
Alles falsch. Bevor ich sie kannte war ich Jahrelang in einer rechten Partei. Dieser Umstand hat mache Freundschaft kaputt gemacht und bestimmt auch eine Potentielle Partnerin abgeschreckt. Als ich sie kennen lernte, sagte ich ihr, dass ich mich für politik nicht sonderlich interessiere weil ich fand, dass Politk genau wie Religion einer Beziehung nicht im Weg stehen sollte. Sie war damals bei den Liberalen. Jetzt, nach unserer Trennung, ist sie genau jener Rechten Partei beigetreten, aus der ich damals als wir eine Beziehung ein gingen, Mitglied war. Ich bin davon überzeugt wenn ich ihr damals gesagt hätte, dass ich in einer politischen Partei war, dass es gar nicht erst zur Trennung gekommen wäre.
Beim Rest frage ich mich, ob du den Thread jemals durchgelesen hast... wir wohnen nicht in der gleichen Stadt. Ich bin vor 2 Wochen sogar umgezogen, wohne aber weiterhin im selben Dorf wie vorher. Nur halt eine andere (für mich bessere) Wohnung.
ich studiere so ziemlich was ganz anderes wie sie und zwar studiere ich BWL. Etwas, was ich mir übrigens schon überlegt habe zu machen, bevor ich sie kannte, weil es finanziell am meisten bringt und einfacher als viele andere Studien ist.
Zum letzten Punkt: ich finde es halt einfach nicht okay, sich ohne trifftigen Grund (untreue, Gewalt) zu trennen. Genau so wie ich es verwerflich finde, wenn jemand seinen Hund ist Tierheim gibt. Aber das sind meine Idealvorstellungen.
Zitat von Herzenssonne: Das Exitding und auch deine Aussage das du lieber Tod wärst, finde ich mehr als schräg, da sieht man leider genau das du zum einen sehr jung bist / geringe Lebenserfahrungen hast und du extrem Abhängigkeit bist von einer Person die bereits vor langer Zeit dich aus ihrem Leben hat ziehen lassen.
Auch das wieder ... einer meiner Hunde ist derzeit schwer krank. Und ich würde sofort 20 Jahre oder mehr meines Lebens dafür geben, wenn er wieder gesund wird und evt noch 5 Jahre zu leben hat.
Ich bin der Meinung, wenn man nur für sich Lebt, hat ein Leben gar keinen Sinn. Materielles, gesellschaftliche Anerkennung... darin finde ich absolut nichts was mich irgendwie glücklich macht. Das hat nicht mit Reife oder dem Alter zu tun. Mir sind zwei CEOs (einer von einer Versicherungsgesellschaft und der anderer von einem Tele Anbieter) bekannt, beide haben Suizid begangen. Einer weil ihn die Frau verlassen hat, der andere weil er in Rente gehen musste und dadurch seinen gesellschaftlichen Rang verlor.
Ich persönlich finde es sogar sehr viel reifer für seine Idealvorstellung zu sterben, als diese beispielsweise zu verleugnen und dadurch weiter zu leben. Bestes Beispiel ist Sokrates. Dieser trank lieber Gift, als seine Meinung zu verleugnen.
Wenn ich jemals einer anderen Frau wieder sagen würde, dass ich sie liebe, könnte ich mich nicht mehr im Spiegel ansehen. Ich wäre ein Lügner. Ich habe ihr damals gesagt, dass ich sie immer lieben werde. Warum sollte sich das ändern? Wenn meine Partnerin stirbt, suche ich mir ja auch keine neue, weil die alte nicht mehr bei mir ist.
Ansonsten gibt es zwar viel neues, aber wenig in Richtung Beziehung. Wie erwähnt, mein Hund ist schwer Krank. Deswegen min ich umgezogen. Die alte Wohnung hatte Treppen, die er nicht mehr gehen konnte. Momentan ist also das mein grösster Lebensinhalt und ich kann mich über andere Dinge wie gute Noten im Studium, die neue Wohnung oder eine Uhr die ich mir lange gewünscht habe, nicht freuen. Ich finde hier sieht man mal wieder wie unwichtig alles materialistische ist. Ich würde sofort auf der Strasse in einer Decke schlafen und alles was ich besitze weg geben, wenn mein Hund dafür wieder kern gesund wäre.