102

Der Schmerz zerreißt mich

blutendesherz13
Zitat von c_minor:
Auch hier wieder: Persönliche Abwertung, weil mir die Botschaft nicht gefällt.
Meine Oma sagte immer: Nur getroffene Hunde bellen ...

Ich belle weil Du anscheinend alles gut findest was passiert ist oder passiert .COVID ist ja kein Geheimnis mehr das es ne Lüge war und ist genauso wie die unnötigen Impfungen.Klimawandel versetzt Dich wohl auch in Angst und Schrecken,kommt alles einfach so,das Klima hat sich auch noch nie verändert.Und beim Gendern bist Du bestimmt auch dabei,Familie abschaffen,dass es nur noch Kinder auf dem Glas gibt und zwei Papas oder zwei Mamas,ganz tolle Einstellungen Hab jetzt kein Kopf für sowas,bleib einfach aus der Diskussion weg.

20.10.2023 12:36 • #46


blutendesherz13
@FloraVita auch noch etwas mehr aber meine kritische Einstellung zur Politik oder was die Politik nennen war auch vorher schon.Klar ist da noch mehr dazu gekommen weil wir uns in der Zeit von Corona und Ausgangssperren kennengelernt haben.Nichts desto trotz hat sie mir da nicht die Augen geöffnet sondern wir haben gemeinsam erkannt was so passiert

20.10.2023 12:39 • #47


A


Der Schmerz zerreißt mich

x 3


c_minor
Zitat von blutendesherz13:
Hab jetzt kein Kopf für sowas,bleib einfach aus der Diskussion weg.

Bei so vielen ultimativen Totschlagargumenten bleibt nichts mehr hinzuzufügen.

So wenig, wie du offensichtlich bereit bist, andere Weltanschauungen zu tolerieren, bist du höchstwahrscheinlich auch nicht in der Lage, mal aus deiner Matrix auszubrechen und zu realisieren, was da passiert ist.
Alles Weitere ist daher für mich Zeitverschwendung.

20.10.2023 12:57 • x 5 #48


blutendesherz13
@c_minor

20.10.2023 13:19 • #49


W
Zitat von blutendesherz13:
@FloraVita auch noch etwas mehr aber meine kritische Einstellung zur Politik oder was die Politik nennen war auch vorher schon.Klar ist da noch mehr dazu gekommen weil wir uns in der Zeit von Corona und Ausgangssperren kennengelernt haben.Nichts desto trotz hat sie mir da nicht die Augen geöffnet sondern wir haben ...

Wenigstens 2, die den Durchblick haben. Und da passt dann auch Deine Weltuntergangs-Stimmung aufgrund der Trennung. Es wird sicher schwierig, eine neue Partnerin zu finden, die mit Deiner Einstellung konform geht.

Ich frage mich allerdings: wenn Dir die traditionelle Familie so wichtig ist, warum hast Du es dann nicht geschafft, Dich auf ihre Kinder einzulassen?

20.10.2023 13:42 • x 1 #50


blutendesherz13
@Woelkeline hab ich gesaugt das ich mich nicht darauf eingelassen habe?Ich hab gesagt dass das Verhältnis nicht so war wie ich es hätte tun sollen und auf den Grund bin ich auch eingegangen.Ich hab nie einen Fehler bei meiner Frau gesucht,von Anfang an hab ich mir alles angekreidet.Wir haben uns jeden Tag den Ar. aufgerissen und sind Abends von der Dusche ins Bett.Auch sie hatte immer zu kämpfen und die Mädels haben es selbst ihrer eigenen Mutter mit ihrem Verhalten schwer gemacht.Der Alltag war auch mit ein Grund warum einige Dinge oft untergegangen sind.Sie hat alles gegeben und ich auch und nun haben wir unter dem Stress uns oft vergessen und jetzt verloren.Nichts desto trotz hab ich die Hauptschuld und das war nicht vorsätzlich sondern dumm und oft Kopfsache.

20.10.2023 14:02 • #51


S
Zitat von blutendesherz13:
Nein das vergeht nicht weil wir gemeinsam die Welt kritisch gesehen haben,denn was zur Zeit alles passiert ist nicht mehr normal und leider sind zu viele Menschen zu Systemmenschen geworden und deswegen seh ich für meine Zukunft schwarz weil ganz wenige Menschen noch normal denken und so einen Menschen nochmal zu ...

Hallo, blutendesherz,

ich bin über diesen Beitrag gestolpert, weil ich Jemanden kenne, der genau wie Du denkt.

Eine vielleicht ganz blöde Frage: Dieser Weltschmerz, dieses Schwarzsehen, was hilft das? konntest Du diesen Schmerz, diese Wut, aus Eurer persönlichen Beziehung herausfiltern? Derjenige, den ich kenne, kann es nicht.

Ist es nicht letztlich besser, erst einmal seine eigene kleine Welt - gemessen an der Übrigen -
bewusst, liebevoll und annehmend zu gestalten? Lässt sich mit Schmerz etwas verbessern?

Irgendwie zieht sich dieser Schmerz so durch Deinen Thread, dass es traurig ist.
Es tut mir leid für Dich, dass Dir Dein Leben nun vorkommt, wie es Dir vorkommt.
Ein weiterer Schmerz!

20.10.2023 14:08 • x 2 #52


M
Hi,

irgendwie erinnert mich Dein Post an einen Ex von mir.
Es ist sehr viel Theatralik darin.

Inwiefern hast Du ihre liebevolle und empathische Art falsch eingeschätzt?
Hast Du gedacht, dass sie aufgrund dessen bleiben würde, egal wie Du Dich verhältst.
Dass sie über vieles hinwegsehen oder es schlucken würde?

Ich finde es ist nicht Aufgabe einer Partnerin, dass der Mann sich gut entwickelt,
wie Du es beschreibst. Das wäre die Aufgabe einer Mutter bei ihrem Sohn oder Tochter.
Eine Mami Attitüde, die leider viele Frauen... ich nehme mich da auch nicht aus..
gerne als mal in Beziehungen mitreintragen, wo sie aber nicht hingehört.

Eine erwachsene Beziehung ist ein Geben und Nehmen.
Sie öffnet sich für Dein Kind. Du für ihres. Etc pp

Das hat wohl nicht gut funktioniert. Du schriebst auch, Du seiest eher kalt
und manchmal gefühllos gewesen. Warum eigentlich?

Ich finde, Du solltest eine Therapie machen, wenn Du das Gefühl hast,
dass Entwicklungen bevorstehen. Eine Partnerschaft ist dafür definitiv nicht da!
Sie hat vermutlich aufgrund ihrer Art zum Teil die Pädagoginnen und Therapeutinnen
rolle Dir gegenüber übernommen und sich das dann schöngeredet.
Das zerstört aber auch die Gefühle.
Man will ja einen erwachsenen Mann mit gefestigtem Charakter ab einem
gewissen Alter. Keinen, der ein Entwicklungshilfeprojekt ist.
Entwicklung ist DEINE Aufgabe.

Es tut mir leid, dass Du leidest.
Aber bei dem was Du schreibst, kann ich die Frau recht gut verstehen.
Du solltest eine Frau dann daten wenn Dein Herz bereits offen ist.
Es ist nicht ihre Aufgabe, Dich zu überzeugen oder zu entwickeln.

Hast Du Dich vielleicht einfach verzockt? Gedacht, dass sie aufgrund ihrer
mitfühlenden Art vieles einfach schlucken und bei Dir bleiben würde, auch
wenn sie Warnschüsse absetzte?
Ich kenne diese Seite recht gut. Aufgrund meiner Empathie hat auch schon mancher
Mann gedacht, ich würde bleiben, auch wenn er sich daneben verhält.
Aber nur weil eine Frau nett ist, ist sie ja nicht gleich blöde oder masochistisch.
Sie hat gesagt, was sie gestört hat. Du hast es nicht ernst genommen.
Sie hat ihre Konsequenzen gezogen.

Ich würde mich da jetzt auch nicht selbst geisseln.
Aber vielleicht kannst Du für die nächste Beziehung draus lernen.

Alles Gute dafür

20.10.2023 14:34 • x 3 #53


W
Zitat von blutendesherz13:
@Woelkeline hab ich gesaugt das ich mich nicht darauf eingelassen habe?Ich hab gesagt dass das Verhältnis nicht so war wie ich es hätte tun sollen und auf den Grund bin ich auch eingegangen.Ich hab nie einen Fehler bei meiner Frau gesucht,von Anfang an hab ich mir alles angekreidet.Wir haben uns jeden Tag den Ar. ...

Schon gut, Du musst nicht so aggressiv werden. Und ich möchte jetzt auch nicht jedes Wort und jede Formulierung diskutieren.

Ihr habt den ganz normalen Alltag einer Familie gelebt und es ist euch so ergangen, wie vielen anderen Paaren auch, ihr habt euch im Alltag verloren. Wer da jetzt welchen Fehler gemacht hat, wer mehr schuld hat und wer weniger, wird Dir nicht helfen aus Deinem Tief heraus zu kommen.

Helfen kann aber eine positive Einstellung zum Leben.

20.10.2023 14:46 • x 2 #54


blutendesherz13
@merretich also das sie mich entwickelt hat stimmt so nicht,dass hab ich dann schon selbst hinbekommen und deswegen war sie auch immer so angetan wie ich mich verändert habe,hab ihr ja auch logischerweise von meiner letzten Beziehung erzählt.Ich bin ja auch vegan geworden obwohl sie am Anfang gesagt hatte das sei nicht ausschlaggebend.Dennoch hab ich es durchgezogen weil es sonst irgendwie nicht gepasst hätte,sie isst Gemüse und ich das fettige Steak.Nein das hab ich selbst aus Überzeugung gemacht und das war natürlich auch ein Punkt meiner Entwicklung die ihr gefallen hat.

Ich hab Ihre Empathie unterschätzt, war dann manchmal ratlos wenn sie ganz still war,traurig war,ich wusste manchmal nicht was jetzt Richtig ist das hab ich ja hier immer wieder betont das es sch. von mir war.Ich der denkt,ach komm Schatz ist doch jetzt nicht so schlimm und sie halt mit ihren Gefühlen gerade überfordert.Jetzt weiß ich es besser das ich oft die falschen Schlüsse gezogen habe und ihr dann nicht so den Trost entgegengebracht habe weil ich dachte da war doch jetzt nix dramatisches.Da waren wir dann offensichtlich viel zu weit auseinander und das werde ich mir auch nie verzeihen.

20.10.2023 17:55 • #55


blutendesherz13
@merretich und was mein Herz angeht ,es war offen für eine neue Liebe und die Mauern drum herum sind wie Sand dahingeflossen.Wir haben und nicht verzockt,ich hab mich nicht verzockt.Ich würde auch nie behaupten das sie blöd ist nur weil sie einfühlsam und zartbesaitete ist,dass sind die seltenen Menschen in dieser Welt und ich hab es komplett vermasselt,dass weiß ich am allerbesten.

20.10.2023 18:03 • #56


blutendesherz13
Zitat von Sonnenblume53:
Eine vielleicht ganz blöde Frage: Dieser Weltschmerz, dieses Schwarzsehen, was hilft das? konntest Du diesen Schmerz, diese Wut, aus Eurer persönlichen Beziehung herausfiltern? Derjenige, den ich kenne, kann es nicht.

Also jetzt mal in aller Ruhe und Sachlichkeit.Wir/ich sehen nicht schwarz sondern die Tatsachen.Der Menschen soll krank gehalten werden damit die Pharmaindustrie profitiert.Es wird immer mehr digitalisiert.Warum?Überwachung und die Möglichkeit jederzeit einen Knopf zu drücken wenn der liebe Bürger net spurt.Nur mal zwei Dinge die genau so passieren.Also nichts mit irgendwelchem Schwarzsehen.Weltschmerz würde ich es nicht nennen,wir haben eben einen anderen Blick auf das was passiert und lagen damit bis jetzt immer ganz richtig.Und diese Dinge hatten keinen negativen Einfluss auf unsere Beziehung weil wir ja gleicher Meinung waren.

20.10.2023 18:12 • x 1 #57


blutendesherz13
Zitat von merretich:
Das hat wohl nicht gut funktioniert. Du schriebst auch, Du seiest eher kalt
und manchmal gefühllos gewesen. Warum eigentlich?

Die Mädels waren schon feurig,da musste man auch mal die Stimme erheben,dass tat sie aber auch.Nun was das manchmal gefühllose angeht war ich selbst nicht klar im Kopf,musste meine Tochter unter extremen Emotionen zurücklassen und war dann gehemmt neue Kinder zu lieben und da ist halt einiges auf der Strecke geblieben.Ich hatte die zwei natürlich lieb nur konnte ich den Gedanken,meine Tochter zurückgelassen zu haben und dann andere Kinder lieb haben nie beiseite schieben und so zog sich das hin bis es zu spät war.

20.10.2023 18:21 • #58


A
@blutendesherz13 doch das wirst du. Im Moment kommt es Dir nur so vor.
Jeder Mensch hat auf seine Art was besonderes und das wirst Du in einer anderen auch finden. Nur anders halt, vielleicht sogar besser.

20.10.2023 18:26 • x 1 #59


blutendesherz13
@Anilein besser geht es nicht,dass ist zumindest meine Sichtweise.Trotzdem Danke ️

20.10.2023 18:27 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag