102

Der Schmerz zerreißt mich

blutendesherz13
Zitat von c_minor:
Und das ist eine weitere Spielart der fehlenden Empathie.

Davon red ich die ganze Zeit das ich den Mist gemacht habe und ich mir dessen bewusst bin und ich deswegen jetzt das vorfinde was passiert ist.

20.10.2023 11:21 • #31


FloraVita
@blutendesherz13 Magst du vielleicht auf den Post 17 antworten?

20.10.2023 11:24 • #32


A


Der Schmerz zerreißt mich

x 3


blutendesherz13
@FloraVita ja sie hat mich zu einem besseren und liebevollerem Menschen gemacht auch wenn ich das oft nicht zeigen konnte weil ich in meinem alten Muster war.Auch ihren Kinden gegenüber war es falsch aber ich hatte immer meine Tochter vor Augen und ich dachte immer sie wäre traurig wenn ich neue Kinder auch so liebe das wurde zur Blockade.

20.10.2023 11:31 • #33


blutendesherz13
Zitat von c_minor:
Leidensfähigkeit ist eine der herausragenden weiblichen Eigenschaften, aber auch sie ist irgendwann an ihren Grenzen.

Auch das weiß ich und deswegen muss ich nun mit den Konsequenzen irgendwie leben weil mein Prozess der Erweiterung noch nicht am Ende war.

20.10.2023 11:33 • #34


FloraVita
Zitat von blutendesherz13:
@FloraVita ja sie hat mich zu einem besseren und liebevollerem Menschen gemacht auch wenn ich das oft nicht zeigen konnte weil ich in meinem alten Muster war.Auch ihren Kinden gegenüber war es falsch aber ich hatte immer meine Tochter vor Augen und ich dachte immer sie wäre traurig wenn ich neue Kinder auch so liebe ...

Das hast du schon mehrmals erwähnt. Aber darauf bezog sich meine Frage nicht sondern auf das zitierte im Beitrag 17.

20.10.2023 11:33 • #35


Charla
@blutendesherz13
Zitat:
Und seit jeher war es so, dass die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.
- - Khalil Gibran - -


Zitat von blutendesherz13:
was war das für eine Liebe und jetzt ist alles einfach so weg

Versuche mal deine Gedanken auf ihre Realität zu überprüfen, die Liebe war von ihrer Seite nicht so einfach weg, sie hat dir ja mehrmals die Chance gegeben nötige Veränderungen vorzunehmen, auch wegen der Kids. Mir würde es auch nicht gefallen wenn mein Partner so ein gleichgültiges oder liebloses Verhalten zeigt, er brauch sie nicht unbedingt lieben, aber fürsorglich und wohlwollend mit ihnen umgehen.

Warum bist du so distanziert und läßt keine Gefühle zu ? Wie sehen deine Erfahrungen mit Nähe und Distanz aus ? Wo kommt das her ?
Diese Trennung kann deine Chance sein dich neu aufzustellen und dein Herz zu öffnen.

Es ist bedauerlich, was ihr jetzt alle durchmachen müsst, vor allen besonders die Kinder, die wieder eine Trennung und die ganzen Probleme von euch mitkriegen müssen.

Ich habe den Eindruck, dass du ein verunsicherter Mensch bist un vermute, dass deine Probleme tiefsitzende Ursachen haben, es könnte hilfreich sein dich in Therapie zu begeben um deine Probleme zu bearbeiten.

Alles Gute !

20.10.2023 11:33 • #36


blutendesherz13
@FloraVita sie hat mir nicht nur die Augen geöffnet für eine rosarote Zukunft sondern vor allem mein Herz.

20.10.2023 11:38 • #37


c_minor
Zitat von Charla:
Ich habe den Eindruck, dass du ein verunsicherter Mensch bist un vermute, dass deine Probleme tiefsitzende Ursachen haben, es könnte hilfreich sein dich in Therapie zu begeben um deine Probleme zu bearbeiten.

Definitiv ein besserer Vorschlag, als den eigenen Selbstwert dadurch zu pushen, dass ich
a) von der Partnerin erwarte, dass sie mich rettet und zu einem besseren Menschen macht und
b) mich in einem Zustand von Hybris einer kleinen elitären Gruppe zugehörig fühle, die einzig und allein verstanden haben will, wie diese Welt funktioniert.

20.10.2023 11:42 • x 8 #38


Charla
@blutendesherz13
Zitat von blutendesherz13:
sie hat mir nicht nur die Augen geöffnet für eine rosarote Zukunft sondern vor allem mein Herz.

Sie war bestenfalls Auslöser dafür aber du selbst hast die Augen und auch dein Herz geöffnet, es ist alles noch in dir.

20.10.2023 11:43 • x 1 #39


FloraVita
Zitat von blutendesherz13:
@FloraVita sie hat mir nicht nur die Augen geöffnet für eine rosarote Zukunft sondern vor allem mein Herz.

Du weichst wieder aus. Ist auch eine Antwort...

20.10.2023 11:44 • x 2 #40


blutendesherz13
Zitat von c_minor:
von der Partnerin erwarte, dass sie mich rettet und zu einem besseren Menschen macht und
b) mich in einem Zustand von Hybris einer kleinen elitären Gruppe zugehörig fühle, die einzig und allein verstanden haben will, wie diese Welt funktioniert.

Also das sind mal zwei komplett dumme Aussagen.Ich hab bestimmt nicht erwartet das sie mich zu einem besseren Menschen macht das kam so nach und nach,also ist das schon mal Blödsinn.
Und das zweite zeugt auch nicht gerade von Qualität.Ich gehöre zu den Menschen die sich net jeden Mist aufquatschen lassen und sich alles reinziehen was die sogenannten Massenmedien hergeben.Das ist mein gutes Recht und meine Entscheidung und das hat mal null damit zu tun was in meiner Ehe abgelaufen ist.

20.10.2023 11:52 • #41


blutendesherz13
@FloraVita was meinst Du genau,steh auf dem Schlauch?

20.10.2023 11:52 • #42


FloraVita
Zitat von blutendesherz13:
@FloraVita was meinst Du genau,steh auf dem Schlauch?

Ob sie dir die Augen bezüglich des Systems geöffnet hat, darauf was wirklich abläuft, auf Ursachen usw

20.10.2023 11:56 • #43


c_minor
Zitat von blutendesherz13:
Also das sind mal zwei komplett dumme Aussagen.I

Fühlst Du Dich gleich wieder dermaßen angegriffen, dass wieder mit Abwertung reagieren musst?
Nicht hilfreich wäre ja noch sachlich, aber dumm ist ein gezielter persönlicher Angriff, weil dir die Botschaft nicht gefällt. Merkst du jetzt selber - oder?

Zitat von blutendesherz13:
Ich hab bestimmt nicht erwartet das sie mich zu einem besseren Menschen macht das kam so nach und nach,also ist das schon mal Blödsinn.

Um es mal mit den Worten von Christian Hemschemeier zu sagen: Du bist ziemlich liebessüchtig und voll in der negativen Polarität.

Zitat von blutendesherz13:
Und das zweite zeugt auch nicht gerade von Qualität.I

Auch hier wieder: Persönliche Abwertung, weil mir die Botschaft nicht gefällt.
Meine Oma sagte immer: Nur getroffene Hunde bellen ...

Zitat von blutendesherz13:
die sogenannten Massenmedien

Du darfst die Dinge ruhig beim Namen nennen: Systemmedien und Pinocchio-Presse.

Zitat von blutendesherz13:
und das hat mal null damit zu tun was in meiner Ehe abgelaufen ist.

Da bin ich allerdings anderer Meinung - und stehe damit offensichtlich auch nicht ganz alleine da.

20.10.2023 12:00 • x 2 #44


blutendesherz13
Aha was unsere Weltanschauung mit unseren Problemen zu tun?Muss mir dann jemand erklären

20.10.2023 12:31 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag