102

Der Schmerz zerreißt mich

blutendesherz13
@c_minor da sieht man genau das was ich meine.

20.10.2023 10:41 • #16


FloraVita
Zitat von blutendesherz13:
Nein das vergeht nicht weil wir gemeinsam die Welt kritisch gesehen haben,denn was zur Zeit alles passiert ist nicht mehr normal und leider sind zu viele Menschen zu Systemmenschen geworden und deswegen seh ich für meine Zukunft schwarz weil ganz wenige Menschen noch normal denken und so einen Menschen nochmal zu ...

Meinst du das damit dass sie dich verändert und zum besseren Menschen gemacht hat? Hat sie dir sozusagen die Augen geöffnet?

20.10.2023 10:43 • #17


A


Der Schmerz zerreißt mich

x 3


VictoriaSiempre
Lieber blutendesherz13 ,
es tut mir sehr leid, dass es Dir grade so schlecht geht!

Zitat von blutendesherz13:
Ich werde damit nicht leben können.

Du liebst Deine Tochter und sie ihren Papa ganz sicher ebenfalls. Deshalb such Dir bei solchen Gedanken bitte umgehend professionelle Hilfe - oder möchtest Du Deinem Kind auch solche Schmerzen zufügen?

Ich finde, niemand kann verlangen, dass man „fremde“ Kinder liebt (auch wenn es total toll und gar nicht mal so selten ist, dass sich das mit der Zeit durchaus so entwickelt). Von einem neuen Partner würde ich aber erwarten, dass er meine Kinder gerne hat, sie akzeptiert und liebevoll mit ihnen umgeht. Weiterhin könnte ich nicht ertragen, wenn eigene Kinder gegenüber den Bonuskindern ständig bevorzugt werden würden.

Kannst Du Beispiele nennen, inwieweit Dein Umgang mit ihren Kindern eher (zumindest in ihren Augen) schwierig war, damit ich das besser einschätzen kann?

Wie lange hattet Ihr denn bisher Probleme deshalb, wie oft habt Ihr drüber gesprochen? Eine Trennung erfolgt ja meist nicht von jetzt auf gleich, sondern hat eine Vorgeschichte.

20.10.2023 10:49 • x 3 #18


c_minor
Zitat von blutendesherz13:
da sieht man genau das was ich meine.

Wer mit derart vorbelasteten Begriffen um sich wirft, womöglich auch noch in der (unbewussten) Absicht, sich damit über andere zu erheben, muss halt mit Gegenwind rechnen.

Zitat von FloraVita:
Meinst du das damit dass sie dich verändert und zum besseren Menschen gemacht hat? Hat sie die sozusagen die Augen geöffnet?

Klingt für mich eher nach so einer verschworeren Wir-gegen-den-Rest-der-Welt-Symbiose.
Was definitiv nicht gesund wäre ...

20.10.2023 10:50 • x 2 #19


blutendesherz13
Zitat von c_minor:
Wer mit derart vorbelasteten Begriffen um sich wirft, womöglich auch noch in der (unbewussten) Absicht, sich damit über andere zu erheben, muss halt mit Gegenwind rechnen.

Ich stell mich über niemanden aber ich mein Urteil über diese Welt gefällt und das ist mein gutes Recht.Mit Gegenwind kenn ich mich längst aus.

20.10.2023 10:54 • #20


blutendesherz13
Zitat von c_minor:
Klingt für mich eher nach so einer verschworeren Wir-gegen-den-Rest-der-Welt-Symbiose.
Was definitiv nicht gesund wäre ...

Naja ganz alleine stehen wir mit unserer Einstellung ja nicht da aber das schweift jetzt komplett vom Thema ab.

20.10.2023 10:55 • #21


c_minor
Zitat von blutendesherz13:
Mit Gegenwind kenn ich mich längst aus.

Daran hab ich allerdings keinerlei Zweifel.

Zitat von blutendesherz13:
aber das schweift jetzt komplett vom Thema ab.

Du warst dabei, ein paar griffige und bitte weniger blumige Vorher-Nachher-Beispiele für deine Veränderung zu offenbaren.

20.10.2023 10:58 • #22


blutendesherz13
@VictoriaSiempre ich möchte das es meinem Kind gut geht und wir hatten auch schon Kontakt seit der Trennung und sie fühlt mit mir.Ich wollte aber auch das es den Kindern meiner noch Ehefrau gut geht weil sie auch schon die Kindsvatertrennung hinter sich haben.Leider konnte ich das nie rüber transportieren und deswegen hasse ich mich jetzt unendlich.

20.10.2023 10:59 • #23


blutendesherz13
Zitat von VictoriaSiempre:
Kannst Du Beispiele nennen, inwieweit Dein Umgang mit ihren Kindern eher (zumindest in ihren Augen) schwierig war, damit ich das besser einschätzen kann?

Naja ich hab eben nicht immer so herzlich reagiert wenn mal eine hingefallen ist.Die beiden waren aber auch oft am streiten und zicken und da bin ich halt auch nicht immer hin wenn jemand gefallen ist weil es ja dann auch selbstverschuldet war mit hauen oder petzen.Die hatten schon Feuer. Ich hätte einfach öfter auf Augenhöhe mit den beiden sein sollen.

20.10.2023 11:02 • #24


blutendesherz13
Zitat von VictoriaSiempre:
Wie lange hattet Ihr denn bisher Probleme deshalb, wie oft habt Ihr drüber gesprochen? Eine Trennung erfolgt ja meist nicht von jetzt auf gleich, sondern hat eine Vorgeschichte.

Die Sorgen meiner Frau über mein falsches Verhalten hatte sie schon ein paar mal angesprochen aber das hab ich wohl nie so ganz ernst genommen weil es ja auch schnell wieder gut war.Wir haben uns immer schnell wieder vertragen,wir liebten uns ja auch abgöttisch.Naja sie meinte gestern,als ich sie überrascht habe für eine letzte Chance,dass sie sich wohl auch einiges schöngeredet hat die letze Zeit.

20.10.2023 11:06 • #25


VictoriaSiempre
Zitat von blutendesherz13:
da sieht man genau das was ich meine.

Wundert Dich so eine Reaktion? Nachdem Du vorher das hier

Zitat von blutendesherz13:
leider sind zu viele Menschen zu Systemmenschen geworden und deswegen seh ich für meine Zukunft schwarz weil ganz wenige Menschen noch normal denken

gepostet und damit gleich mal einen Großteil der User hier diskreditiert hast? Was erwartest Du von „Systemmenschen“, die „nicht normal denken“ können?

Ich finde durchaus, dass Deine Einstellung zum Thema gehört, weil diese Schwarz-Weiß-Denke sich ja auch auf Dich, nach dem Zerbrechen Deiner Beziehung, bezieht.

20.10.2023 11:06 • x 8 #26


blutendesherz13
Zitat von VictoriaSiempre:
Wundert Dich so eine Reaktion? Nachdem Du vorher das hier

Nee das wundert mich überhaupt nicht.

20.10.2023 11:09 • #27


FloraVita
@blutendesherz13 Sie hat tatsächlich erwartet, dass du zu einer 7 und 9 jährigen hinrennst wenn sie hinfallen? Meiner Meinung nach total übertrieben.

20.10.2023 11:10 • #28


blutendesherz13
Zitat von VictoriaSiempre:
Was erwartest Du von „Systemmenschen“, die „nicht normal denken“ können?

Ich erwarte nichts mehr

20.10.2023 11:13 • #29


c_minor
Zitat von blutendesherz13:
Naja ich hab eben nicht immer so herzlich reagiert wenn mal eine hingefallen ist.

Das ist schlicht und ergreifend fehlende Empathie - genau wie das unmittelbare Abklassieren, von Menschen, von denen du gleichzeitig erwartest, dass sie dir bei all deinem theatralischen Auftreten auch noch helfen.

Zitat von blutendesherz13:
öfter auf Augenhöhe mit den beiden sein sollen.

Das nächste wichtige Stichwort.

Zitat von blutendesherz13:
aber das hab ich wohl nie so ganz ernst genommen weil es ja auch schnell wieder gut war.

Und das ist eine weitere Spielart der fehlenden Empathie.

Zitat von blutendesherz13:
,wir liebten uns ja auch abgöttisch.

Kann ich mir lebhaft vorstellen.

Zitat von blutendesherz13:
gestern,als ich sie überrascht habe für eine letzte Chance

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass sowas eigentlich ziemlich übergriffig ist?
Du übergehst ihren Wunsch nach Abstand und es geht (wahrscheinlich nicht zum ersten Mal) nur um dich und deine eigene Befindlichkeit.

Zitat von blutendesherz13:
dass sie sich wohl auch einiges schöngeredet hat die letze Zeit.

Leidensfähigkeit ist eine der herausragenden weiblichen Eigenschaften, aber auch sie ist irgendwann an ihren Grenzen.

Zitat von VictoriaSiempre:
Ich finde durchaus, dass Deine Einstellung zum Thema gehört, weil diese Schwarz-Weiß-Denke sich ja auch auf Dich, nach dem Zerbrechen Deiner Beziehung, bezieht.

q.e.d.

Zitat von blutendesherz13:
Ich erwarte nichts mehr

Jetzt hast du's uns aber nochmal so richtig gegeben ...

20.10.2023 11:14 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag